Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Grobes PHP Problem in Safari 3???

Grobes PHP Problem in Safari 3???

aikonch30.10.0722:36
Ich habe in einem PHP Script von mir folgenden Code, der in allen Browsern bestens funktioniert, nur eben in 10.5, bzw. Safari 3.0 nicht....wüsste jemand eine Alternative?

<td>Datum:</td><td><input tabindex=8 type=text size=63 maxlength=80 name="datum" value="
<?php

if ($olddata[10]==""){

echo $today;

} else { echo $olddata[10];
}

?>

"></td>
0

Kommentare

oloool30.10.0722:44


Es kann keine Client-Probleme durch PHP geben.

0
aikonch30.10.0722:53
oloool, glaub mir ergibt für mich auch keinen Sinn, ist aber tatsächlich so?!? Alles was in Value vorhanden ist wird nicht angezeigt??
0
aikonch31.10.0710:08
Hmmm, da bin ich schon fast ein bisschen sprachlos, kann dies echt niemand nachvollziehen.....mir fällt da zur Zeit wirklich absolut keine Erklärung ein...?!?:-/
0
stiffler
stiffler31.10.0710:44
Nuja, also erstmal würde ich eine korrekte HTML-Syntax verwenden. Da scheint Safari3 wohl etwas pingelig zu sein.
Bsp. ... maxlength="80" statt maxlength=80

Außerdem: wie sieht denn der generierte Sourcecode aus?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Richard
Richard31.10.0710:52
Wie oloool schon sagte, es geht nicht das einen Serverseitige Sprache Probleme auf einem Browser macht. Weiterhin solltest du dir den generierten HTML Code ansehen und mal parsen lassen. Meistens fehlt irgendwo ein " oder ein >. Und deinen Code würde ich mal überarbeiten. Mal mit " und mal ohne, dass kann nur zu Darstellungsfehlern führen

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
magges
magges31.10.0711:04
aikonch
?>

"></td>

Vielleicht liegt's an dem Zeilenumbruch im Textfeld?
0
Schnapper31.10.0711:56
Stiffler hat recht. Es fehlen die Anführungszeichen.
0
aikonch31.10.0722:58
Aha, so klappts:

<td>Datum:</td><td><input tabindex="8" type="text" size="63" maxlength="80" name="datum" value="<?php

if ($olddata[10]==""){

echo $today;

} else { echo $olddata[10];
}

?>"></td>

schon ein bisschen tragisch heikel das Ding...
0
Gaspode01.11.0710:05
Tragisch ist nur eins: Das Browser überhaupt fehlertolerant sind. Wie würden wohl Java- oder Mac-Programme laufen wenn die Interpreter/Compiler fehlertolerant wären und einfach mal raten was der Programmierer wohl meinte wenn irgendwo ein Fehler ist... Die Erfahrung zeigt, die wenigsten Probleme zur Laufzeit hat man, wenn der Compiler vorher ordentlich prüft.
0
aikonch01.11.0710:41
Ob dies nun ein Fehler ist wenn es da im Code noch einen Enter hat, nun darüber könnte man sich problemlos streiten....
HTML ist, bzw. war nie so genau definiert...mal " dann wieder ' aber beide müssen nicht usw.
0
magges
magges01.11.0710:58
Ich denke schon, dass es ein Fehler (des Programmierers) ist. Schliesslich hast Du versucht, einen zweizeiligen Text in ein einzeiliges Textfeld einzufügen. Und jetzt müssen die Browser raten: Nehm ich die erste, oder doch lieber die zweite, oder lösch ich den Umbruch einfach? Safari hat wohl die letzte Zeile genommen, die anderen die erste...

Mist, jetzt habe ich den Streit angefangen...

Egal, Fehler gefunden und behoben
0
aikonch01.11.0711:08
Streit....aber nicht doch wegen sowas....(w00t)

Nun kommt aber die Frage wie ist die HTML Definition und da heisst es eben das es mit < beginnt und mit > endet...und somit müsste er es einfach lesen bis wieder ein > kommt, er hört aber einfach nach einem CR auf.....=-O
0
magges
magges01.11.0711:12
Ok, das ist natürlich nicht schön. Aber jetzt haben wir den Schuldigen: w3c
0
aikonch01.11.0711:21
Genau, diese Schweine....:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.