Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Graue Gardine - Crash - Mac hängt sich auf.

Graue Gardine - Crash - Mac hängt sich auf.

scrambler
scrambler07.12.1123:38
Plötzlich beim Surfen mit Safari auf fb passiert es.
Langsam senkt sich die graue Gardine über meinen Screen und nix geht mehr.
Ich muss herunterfahren, wie es gefordert wird, mit dem Power Button.
Und fahre mit ausgeschaltetem WLAN und nach ca. 3 Minuten warten mit Power Button wieder hoch.

Danach funzt scheinbar wieder alles. Aber was zum Teufel war das ?

Fehlerbericht an Apple gesendet, logisch.

Eure Meinung interessiert mich brennend!
_______________________________________________________________________________________________________________________________
MBP 15'' April 2010 (matt), 8GB, 2,4 GHz, 320 GB HD (Hitachi Original Apple), davon mehr als 50GB frei, Lion 10.7.2, Safari 5.1.2
0

Kommentare

applegenius07.12.1123:40
Kernel Panic... kann mal passieren! Das kann allerdings verschiedene Gründe haben. Ist vergleichbar mit dem Blue Screen bei Windows.
0
scrambler
scrambler07.12.1123:41
so sieht das aus !
0
kawi
kawi07.12.1123:54
sollten nicht auch kernelpanics im log (Dienstprogramme=> Konsole) protokolliert sein? Könnte einen Ansatz auf die Frage
Aber was zum Teufel war das ?
bieten. In den meisten Fällen kollidiert eine hardware/software Kombination. Ein defekter USB Port, Cardreader, USB CAM etc bei einem Zugriff darauf. Auch ein fehlerhafter RAM Stein kann Ursache sein
0
scrambler
scrambler08.12.1100:04
kawi
sollten nicht auch kernelpanics im log (Dienstprogramme=> Konsole) protokolliert sein? Könnte einen Ansatz auf die Frage
Aber was zum Teufel war das ?
bieten. In den meisten Fällen kollidiert eine hardware/software Kombination. Ein defekter USB Port, Cardreader, USB CAM etc bei einem Zugriff darauf. Auch ein fehlerhafter RAM Stein kann Ursache sein

ok, guter tipp...

z.B.: buffer allocation size is zero

oder : Unexpected EOF, returning last token as fallback (ical)

oder: Unexpected connection closure...

..."detached"

???

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten....




0
Brandy
Brandy08.12.1100:27
Nein, du schaust grade in das generelle Logfile, wo alle Programme reinlabern. Es müßte ein "Panic.log" (oder mehrere) existieren, da steht dann alles zum Absturz drin.
Da steht dann was von Dependecies oder Backtrace... kann ich grad nicht prüfen, habe grade kein Panic.log.. das ist das wichtigste.
0
scrambler
scrambler08.12.1107:52
klar, der report öffnete sich nach neustart und den hab ich an apple gesendet...

zu deinem Stichwort:

1) "Backtrace (CPU 2), Frame : Return Address... "

2) dependencies nicht vorhanden...

andere details, nach denen ich suchen sollte ?

besten dank!!!
0
o.wunder
o.wunder08.12.1111:21
solange es nicht mehrfach vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es mehrfach vorkommt, könnte Hardware defekt sein, zB Speicher.
0
_mäuschen
_mäuschen08.12.1111:48

Mac OS X: So protokollieren Sie einen Kernel-Fehler
http://support.apple.com/kb/HT2546?viewlocale=de_DE

Die Meldung "Sie müssen Ihren Computer neu starten" (Kernel Panic) wird angezeigt (Mac OS X 10.5, 10.6)
http://support.apple.com/kb/TS3742?viewlocale=de_DE


Resolving Kernel Panics
http://www.thexlab.com/faqs/kernelpanics.html

0
scrambler
scrambler08.12.1115:23
Danke Mäuschen, applegenius, brandy, kawi, o.wunder !

Es ist ja eben "nur eine Maschine" .....aber trotzdem "best wo gibt"

Case closed.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.