Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Google SOLI

Google SOLI

sockpuppet
sockpuppet08.06.1508:00
Gegen SOLI sieht die iWatch Krone ziemlich arm aus

Bin gespannt wann Apple auf den Zug aufspringt.

0

Kommentare

ts-e
ts-e08.06.1508:19
Erinnert mich gerade an ein Theremin.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Legoman
Legoman08.06.1508:30
Dann willst du ne Fliege verscheuchen und hast versehentlich das große Projekt kurz vor der Fertigstellung unwiederbringlich gelöscht...
Oder: Zukünftig sehen wir nicht mehr nur die Zombies, die auf ihrem Smartphone rumtippen sondern auch jede Menge Hobbydirigenten, die wild fuchtelnd mit ihrer Smartwatch rumhantieren!
0
JoMac
JoMac08.06.1508:57
Sehr sehr coole Sache. Wäre toll, wenn das kommt - obwohl mir das als Apple-User wohl nicht viel bringt.
Allerdings frage ich mich bei diesen Neuentwicklungen immer, wie lange es dann dauert, bis es Marktreif in einem Produkt geliefert wird.
0
dam_j
dam_j08.06.1509:39
sockpuppet
Gegen SOLI sieht die iWatch Krone ziemlich arm aus

Ansichtssache...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
cubecube08.06.1509:51
Das hat wirklich potential. Wesentlich besser als jegliche Gestenerkennung zuvor. Wer will schon vor seinem Gerät rumfuchteln wie blöde (Fliege verscheuchen, @Legoman) Das hier ist für kleine, präzise Bewegungen. Ich sehe da auch die gezeigten Anwendungsgebiete. Als Maus/Touchpad Ersatz ist es eventuell nicht geeignet, aber für kurze Interaktion mit Geräten wie einer Uhr oder einer einfachen Steuerung ist es genial.

sockpuppet
Das wäre genau die neue Eingabemethode für die Apple Watch gewesen. Das steht auf einer (Innovations)Stufe wie das Clickwheel beim iPod. SJ hätte bei der Vorstellung der Apple Watch mit dieser Funktion dann gesagt "It works like magic"
0
PaulMuadDib08.06.1510:08
cubecube
Das hat wirklich potential. Wesentlich besser als jegliche Gestenerkennung zuvor. Wer will schon vor seinem Gerät rumfuchteln wie blöde (Fliege verscheuchen, @Legoman) Das hier ist für kleine, präzise Bewegungen. Ich sehe da auch die gezeigten Anwendungsgebiete. Als Maus/Touchpad Ersatz ist es eventuell nicht geeignet, aber für kurze Interaktion mit Geräten wie einer Uhr oder einer einfachen Steuerung ist es genial.
Ich denke genau nicht. Solche gestern muß man lernen. Das ist sofort eine Hürde. Ich muß also erst eine Anleitung studieren, damit ich es nutzen kann. Und wenn das nicht absolut reibungsfrei funktioniert, dann benutzt es keiner. Eine Krone kann ich immer drehen.

Ich hatte mal so ein Bluetooth Headset mit Touch-Sensor für die Lautstärke. War der totale Müll. Wenn ich brauchte klappte es nie auf anhieb, wenn ich nur wegstecken wollte, verstellte sich die Lautstärke. Was hab ich geflucht.
sockpuppet
Das wäre genau die neue Eingabemethode für die Apple Watch gewesen. Das steht auf einer (Innovations)Stufe wie das Clickwheel beim iPod. SJ hätte bei der Vorstellung der Apple Watch mit dieser Funktion dann gesagt "It works like magic"
Nein. Nicht mal im Ansatz. Das Clickwheel war sofort ohne jegliches lernen zu erkennen, wie es funktionierte. Das kann wirklich jeder benutzen. DAS war die Innovation.
0
Legoman
Legoman08.06.1510:18
Und wenn dir beim Joggen (oder aus anderen Gründen) die Hände ein wenig zittern - kannst du nicht mal mehr die Lautstärke ändern oder einen anderen Titel wählen.
Statt "tipp-tipp" ist es dann "fuchtel-fuchtel-fuchtel-fuchtel-fluch".

Und ich bin auch sehr gespannt, wie die simulierte Drehbewegung mit Daumen und Zeigefinger richtig interpretiert werden soll. Ohne haptische Rückkopplung werden sich sicherlich viele Nutzer schwertun. Ich will was anfassen, drehen, das Klicken spüren.
0
cubecube08.06.1510:25
PaulMuadDib
Ich denke genau nicht. Solche gestern muß man lernen. Das ist sofort eine Hürde. Ich muß also erst eine Anleitung studieren, damit ich es nutzen kann. Und wenn das nicht absolut reibungsfrei funktioniert, dann benutzt es keiner.

Wenn die Sache ordentlich implementiert ist, dann ist der Lernaufwand minimal und die Gesten können auf z.B. einer Uhr einmal schnell vorgeführt werden. Es muss aber so funktionieren, dass das Feedback klar ist. Ein Rad ist natürlich noch einfacher.
Das Click-Wheel funktioniert auch nicht immer so präzise wie gewünscht. Ich hatte nie einen iPod, aber wenn ich andere iPod bedient habe, dann fand ich es manchmal ein wenig fummelig.
0
PaulMuadDib08.06.1510:43
cubecube
Wenn die Sache ordentlich implementiert ist, dann ist der Lernaufwand minimal
Das Problem ist: Selbst die einfachste Geste wird schwer, wenn ich nicht mehr weiß, wie es geht. Und spätestens beim dritten Fehlversuch wird man fluchen.

Ich bin gespannt wie sie das implementieren, daß es wirklich benutzbar wird. Habe da starke Zweifel. Ist wie mit dieser Palm-Handschrift: Eigentlich ganz einfach und funktionierte super, solange man es täglich recht intensiv benutzt. Aber nach zwei Wochen kann das plötzlich anders sein. Mir erging es so, daß ich es immer weniger verwendet habe.
0
Megaseppl08.06.1510:51
cubecube
Das Click-Wheel funktioniert auch nicht immer so präzise wie gewünscht. Ich hatte nie einen iPod, aber wenn ich andere iPod bedient habe, dann fand ich es manchmal ein wenig fummelig.
Ich fand das erste Click-Wheel von der Bedienung her perfekt. Funktionierte bei meinem iPod 1 immer zuverlässig. Fand ich auch angenehmer als die späteren iPods bei denen sich am Rad nix mehr bewegte. Nachteil echter drehbarer Eingabegeräte ist natürlich der Verschleiß...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.