Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Mail auch mit Apple "Mail" abrufbar?

Google Mail auch mit Apple "Mail" abrufbar?

macbeutling
macbeutling19.02.0713:12
Hallo.Ich habe gestern für meine Mutter einen Google Mai-Account eingerichtet.
Jetzt meine Frage:ist die Sache komplett Web-basiert,oder kann ich irgendwo die Einstellungen für "Mail" finden, damit sie dieses auch nutzen kann?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

jonny91
jonny9119.02.0713:14
Ja, das geht:
Google hat da ein Support Doc mit Step-by-Step Anleitung:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
staldi19.02.0713:16
Auf GMail gibt es sogar eine Anleitung, wie man sich Mail einrichten muss, damit es funktioniert. Auf Hilfe klicken, dann auf POP-Zugriff und da findest du deine Antworten.
0
Michael19.02.0713:20
Ah! noch so einer der Google die Daten direkt liefert, damit die ALLES über einen zusammensammeln können.
Ich habe Google sogar aus meinen Suchmaschinen verbannt. Der Podcast ComputerClub 2 hat mal ne Sendung über Google gemacht, da wird einem Angst und bange was die da so treiben

Wollt ich nur mal anmerken, muss jeder selber wissen!!

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
macbeutling
macbeutling19.02.0713:32
jonny91: vielen Dank,genau das habe ich gesucht.
Michael: ach, meine Daten schwirren bei so vielen Seiten durchs Netz, da kommt es auf Google auch nicht mehr an. Aber ein bischen paranoid hat ja noch nie geschadet. ...dabei fällt mir ein, daß ich meinen Anti-Gehirnwellen-Strahlungshut zur Reparatur bringen muss.( )
„Glück auf🍀“
0
derondi
derondi19.02.0714:21
Michael
Ah! noch so einer der Google die Daten direkt liefert, damit die ALLES über einen zusammensammeln können.
Ich habe Google sogar aus meinen Suchmaschinen verbannt. Der Podcast ComputerClub 2 hat mal ne Sendung über Google gemacht, da wird einem Angst und bange was die da so treiben

Wollt ich nur mal anmerken, muss jeder selber wissen!!

Gruß
Michael
Man kann auch gezielt Informationen darüber laufen lassen, dass ein anderes Bild entsteht..

Aber wenn man keine Paranoia hat kriegt man bestimmt Grippe oder so.
0
BigMac
BigMac19.02.0714:38
es gibt ein paar nette widgets zum checken des gmail accounts, so z.b. "Mail Checker". geht m.e. am schnellsten.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
apfelschorle19.02.0715:09
Wer bei Google an Paranoia denkt, der ist ganz einfach sorglos und naiv.
Mit Google suchen ist gerade noch OK, aber meine Mails würde ich nicht darüber laufen lassen. Insbesondere geschäftliche Korrespondenz würde ich nicht darüber abwickeln.
„Unbekannt verzogen“
0
derondi
derondi19.02.0715:40
apfelschorle:
GMail ist z.B. ideal um sich irgendwo zu registrieren. Wegwerf-Adresse halt. Das kann man wild mischen mit irgendwelchen anderen Aktivitäten oder selbige aufteilen auf mehrere GMail-Accounts. Dass Bild, dass sich daraus ergibt, ist bestenfalls ein Zerrbild.

Für private Kommunikation gibt es genug gute Alternativen. Und wer für geschäftliche Kommunikation was anderes als 'ne eigene Domain nutzt ist eh mit dem Klammerbeutel gepudert!
0
apfelschorle19.02.0715:47
derondi

Ja, OK da stimme ich ungeschränkt zu.
„Unbekannt verzogen“
0
Michael19.02.0717:16
zum Thema Wegweradressen, da nehme ich immer Trash-mail.
www.trash-mail.de

Gruß




„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0718:02
derondi
GMail ist z.B. ideal um sich irgendwo zu registrieren. Wegwerf-Adresse halt.

Dafür reicht jeder andere Freemail-Anbieter, oder besser noch Dienste wie spamgourmet.com. Aber dafür lohnt sich doch der Aufwand nicht, sich einen GMail-Account zu besorgen, mit Werben lassen pipapo.

How ever, „Geiz ist geil, dafür stecke ich auch gerne meinen Kopf in den Sand“ gilt eben auch für Macianer. Was soll's, kann man ja zu stehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derondi
derondi19.02.0718:08
Wieso werben lassen? GMail ist schon was länger offen..

Ich finde es auch ungemein praktisch einfach ein +Anbieter1 oder +Anbieter2 an die Mail anhängen zu können. Da sieht man vorzüglich wer SPAM-Schleuder ist und wer sich an seine eigene Privacy-Erklärung hält.
0
jonny91
jonny9119.02.0718:11
Michael
Ich hab CR120 auch gehört. Wenn ich Google meine Daten nicht gebe, gebe ich sie gmx, web.de und Co.
Ich finde den Service bei Google aber nicht schlecht (gutes Web-interface, super Spam-Filter, schnelle Server).
Außerdem denkt Google, dass ich Hans-Dieter Puffmann heiße (fear)
Als Wegwerfaddresse nehme ich immer 10-Minute-Mail:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0718:23
Natürlich hat Google einen guten Spam-Filter! *rotfl*

jonny91
Wenn ich Google meine Daten nicht gebe, gebe ich sie gmx, web.de und Co.

Ja genau. Die besitzen nämlich weder so viele Dienste, noch die Reichweite von Google! Je mehr Anbieter es gibt, desto besser, um digitale Landkarten (dein Name interessiert die doch nur am Rande, wenn überhaupt!) zu verhindern.

Aber wie gesagt, Geiz ist… und dann die schöne Oberfläche, glitzert so schön…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0718:24
Naja, sie sagen ja selbst: Wir sind nicht böse. Und wenn die das sagen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derrobin19.02.0719:10
was speichert denn google von mir, was gmx, web.de usw. nicht auch speichern? würd mich ja echt mal interessieren!

ich hab einige reportagen über google gesehen, artikel gelesen usw. und ja, manche dinge die berichtet werden, können für ahnungslose sicher beängstigend klingen. aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass dort jemals irgendwas "böses" genannt wurde, was 1000 andere freemail anbieter, portale, webseiten usw nicht auch machen.

dieser "google liest meine mails" müll ist ja wohl die hirnverbrannteste sch**** die ich je gehört habe (sick) wo steht das denn? ich glaube so direkt wurde des hier in dem thread nicht gesagt, aber das ist ja anscheinend eine mittlerweile recht weit verbreitete meinung. sorry für die ausdrucksweise.

ich kenne das neue .mac webmail nicht, aber gmail hat für meinen geschmack übrigens die beste webmail oberfläche, die ich kenne (schön ist die aber sicher nicht). und der spamfilter ist mit abstand das beste was es auf dem freemail markt gibt.

auch auf die gefahr hin dass ich mich mit dem eintrag hier unbeliebt mache, aber dieses ewige "google ist böse" gejammer, ohne irgendwelche handfesten gründe zu nennen, nervt mich einfach ohne ende.

aber korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0719:21
derrobin
sorry für die ausdrucksweise.

Nein. Warum auch… du wolltest TN mit abweichender Meinung doch als „hirnlos“ hinstellen.

aber dieses ewige "google ist böse" gejammer, ohne irgendwelche handfesten gründe zu nennen, nervt mich einfach ohne ende.

Das ist dein Problem. Benutze die Suche, gibt schließlich schon einige Threads dazu. Wenn du dann Argumente jenseits von „großer Account“, „guter Spamfilter“ (warum wohl? ) und „gute Oberfläche“ hast, gerne wieder.

Ah, und bzgl. gmx&Co magst du die Postings vielleicht auch lesen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derondi
derondi19.02.0720:13
Ties-Malte:
Brauchst ja auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit dein "Nutzt nicht Gmail" und das ironifiziertes "Don't be evil" bringen, dann wirst du auch nicht als hirnlos dagestellt..

Kann nämlich im Ausgangs-Posting keine Frage danach entdecken! Nur mal so..
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0721:07
derondi:
Sowohl Michael als auch apfelschorle hatten das Thema in diesem Thread schon vor mir angeschnitten, ich habe nur auf Argumente reagiert. So ist das eben in Threads, sie entwickeln sich.

Unabhängig davon, was willst du mir sagen? Dass (Google-)Kritiker sich nicht äußern dürften, sie ansonsten zu Recht als „Schwachkopf“ betitelt würden?! Darf doch wohl nicht wahr sein… derrobin hatte die Worte mit Absicht gewählt. Wenn er es gewollt hätte, hätte er es löschen können; wollte er aber nicht, weswegen sein laxes „sorry“ einfach überflüssig war.

Kann ja jeder nutzen was er will (selbst WinzigWeich), aber deswegen dürfen andere doch trotzdem sagen, dass es Bullshit ist. Schwachmaten sind deswegen weder automatisch die einen, noch die anderen. Außer vielleicht, sie switchen zu Vista.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derrobin19.02.0721:19
Ties-Malte
ich habe nichts und niemanden als hirnlos hingestellt.

und ich habe hier schon den einen oder anderen thread über das thema gelesen. auch auf anderen websites. und ich kann mich echt nicht erinnern, dass da irgendeine "böse" tätigkeit von google drin stand. dass ich noch viel mehr "pro" argumente finden würde, glaube ich auch nicht. naja, ein paar vielleicht. darum gehts aber auch nicht, die von dir genannten reichen mir. deswegen habe ich ja extra nach gegenargumenten gefragt. aber gut, ich werd mich morgen mal gezielt nach welchen umschauen, die für die ganzen anderen freemail anbieter nicht auch gelten.

übrigens:
die werden sich da schon was bei denken...
es würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn GAFYD und .MAC irgendwann mal eins werden.
0
gorgont
gorgont19.02.0722:53
Ich mache meine Mail Accounts lieber unter meiner eigenen Domain...und dort schön viele "Alias" Adresse erstellen. Die kann ich jederzeit wieder löschen wenn ich sie nicht brauche
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derondi
derondi20.02.0707:49
Ties-Malte
derondi:
Sowohl Michael als auch apfelschorle hatten das Thema in diesem Thread schon vor mir angeschnitten, ich habe nur auf Argumente reagiert. So ist das eben in Threads, sie entwickeln sich.
Wird es dadurch besser, dass andere es genauso machen?

macbeutling hat klar gemacht, dass ihn das Thema Datenkrake Google nicht interessiert - warum also noch mal aufwärmen? Ego?
Unabhängig davon, was willst du mir sagen? Dass (Google-)Kritiker sich nicht äußern dürften, sie ansonsten zu Recht als „Schwachkopf“ betitelt würden?! Darf doch wohl nicht wahr sein… derrobin hatte die Worte mit Absicht gewählt. Wenn er es gewollt hätte, hätte er es löschen können; wollte er aber nicht, weswegen sein laxes „sorry“ einfach überflüssig war.
Wenn interessiert, wer den ersten Stein geworfen hat? Interessant ist, wer auf die Barrikaden geht für nix.
Kann ja jeder nutzen was er will (selbst WinzigWeich), aber deswegen dürfen andere doch trotzdem sagen, dass es Bullshit ist.
Interessant. Die Kritiker dürfen jetzt mit Dreck schmeißen, die Befürworter sollten das lassen. Aber vermutlich nur solange, wie du Kritiker bist - sonst andersrum.
Schwachmaten sind deswegen weder automatisch die einen, noch die anderen. Außer vielleicht, sie switchen zu Vista.
Ja ne, is klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.