Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gnadenlose Laufzeit

Gnadenlose Laufzeit

curve05.10.0318:40
ganz toll, batterien verschwenden für etwas das mit kabel genauso funktioniert... übrigens wirklich beeindruckend, wie schnell man giftmüll produzieren kann.
0

Kommentare

Macruby05.10.0318:50
Laut Apple hält die Batterie 9 Monate! (Maus übrigens 3 Monate) Also warum die Freude nach schon/erst 5 Tagen? Das verstehe ich nicht ganz.
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0318:56
Nach 5 Tagen Dauereinsatz 1/6 Kapazität verbraucht, da sollte lieber auf Akkus gewechselt werden.
0
ametzelchen
ametzelchen05.10.0318:58
curve..also dein ökologisches bewusstsein in allen ehren, aber ich denke, dass es einfach dinge gibt, da sollte man die kirche im dorf lassen...oder war das eher realsatire??..die darf nach tucholsky bekanntlich alles, also auch bei MTN im forum sonntagsbeiträge posten ..nichts für ungut
0
Gaspode05.10.0319:01
Also die Maus hält drei (oder zwei?) Monate mit LITHIUM-Batterien!

Wisst Ihr was die kosten? Macht so ca. 8,- Euro alle 2-3 Monate. Mit normalen AA-Alkalis kommt man mit der Maus nicht sehr weit.

Also am Notebook unterwegs lass ich mir die Maus noch einleuchten, aber zuhause wegen der paar Kabel die nicht so schön sind, noch mehr Elktroschrott produzieren? Ich weiss nicht.

Dann hat die Tastatur keinen USB-Hub mehr (hätte lieber ein Apple-Keyboard mit USB2-Hub!) und im Single-User-Mode gebootet geht die BT-Tastatur auch nicht. Also man muss die alte immer noch in Reichweite haben für den Katastrophenfall...
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0319:05
Da stehen Frauen nicht so d´rauf, einen Stein in einen See werfen, aber die Tastatur kommt bestimmt gut an, oder ?
0
Maxefaxe05.10.0319:12
Läuft die Tastatur denn nicht Metal-Hybrid Akkus, wie man sie in Digi-Kameras benutzt? Das wäre eine einmalige Investition von 15 €.
0
Bodo
Bodo05.10.0319:29
Immer diese "Ökos"
0
joschbah
joschbah05.10.0319:46
jluetgen
Der Batterie-/Akkuverbrauch ist genau der Grund, weshalb ich auch zu solchen Bluetooth-Geräten Abstand halte.
Die Zeit, in der der Umweltschutz /-gedanke eine Sache Jeansoverall-tragender Teesocken war, ist längst passé. Die Bedeutung hat inzwischen (fast) jeder begriffen. Insoweit scheinen Deine Anmerkungen zu curve's Kritik zumindest anachronistisch. Ein gepflegliches Ignorieren erscheint mir ebenfalls nicht angebracht.


0
Bodo
Bodo05.10.0319:51
Wenn hier über Ökologie diskutiert werden soll, statt über Technik, könnt ihr auch hierhin gehen!
Die haben auch keine sinnvollen Alternativen zu bieten.
0
Don Qijote
Don Qijote05.10.0319:54
Richtig, ab in den Hausmüll mit den Batterien

Und den Laptop gleich hinterher…

Als nächstes mache Ich mich strafbar wenn Ich ein Steak esse.
0
beast.05.10.0320:06
gratulation

als ich in meinem früheren leben (was eine verschwendung )
einen pc benutzte und eine microsoft (uaarrrghh..mir is schlecht) intellimouse wireless explorer besaß musste ich die batterien alle 2 wochen wechseln. wenn ich glück hatte auch alle 5 tage. nun hab ich nen mac, warte auf mein gehalt dass ich mir die neuen bluetooth eingabegeräte kaufen kann udn überlege mir was ich nun mit den 1000 akkus die ich noch von der explorer maus hier rumfliegen hab anstelle

in diesem sinne.
0
macsheep
macsheep05.10.0320:07
kinder kinder....

jedem das seine oder? wenn man es verantworten kann gegnüber der umwelt, sprich der vorteil der kabellosen den schaden an der umwelt wieder wettmacht ists dorch gar nicht so schlecht... nur zur spielerei allerdings ists schon ein bisschen übertrieben...

ich geh und esse jetzt mal vegetarisch mit wwf mitgliedern... ich wünsche allersteits guten sonntag abend...

greetz
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
beast.05.10.0320:13
apropos umwelt, ihr umwelt freaks, ist euer mac oder pc ökologisch abbaubar? wenn ihr nen neuen kauft trennt ihr auch den RechnerMüll dann? PowerPC innen Sondermüll und P4 Prozessor in die Biotonne? oder wie? also dass sich jemand wg dem batterien verbrauch solche gedanken macht?? geht mir nicht in den kopf. nunja, egal, passt nur auf dass ihr keine cd oder dvd verbrennt, das könnte verheeeeeeerende probleme für die umwelt geben....obwohl...die cds kann man noch als stabile bierdeckel benutzen...das nenn ich recycling...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0320:16
Bodo
... auch hierhin gehen ...
igitt - nee, dieser "öko"-revanchistische Chauvi-Haufen hat doch mit Umweltbewusstsein nix zu tun! Mann, Leute... da hatten Grüne und AL (die älteren Semester werden sich erinnern... Hausbesetzer-Szene und so) gute Gründe zu Wettern gegen eine rechte Unterwanderung! [/Politische Bildung]

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich überlegen sollte (oder zumindest tue ich das für mich - ich werde mal etwas vorsichtiger), wozu man was braucht. Für Präsentationen o.ä. wirklich ´ne gute Sache, brauche ich eine solche Tastatur und Maus für mich zu Hause nicht, weil ich mich zum Arbeiten selten ans Zimmerende setze... auf welche Auflösung sollte ich denn da auch den Moni stellen?!? 40-Zöller? Habe auch aus guten Gründen auf ´ne Funk-Maus verzichtet, das Kabel stört mich persönlich überhaupt nicht; wen´s bei der Arbeit allerdings stört, soll dann doch um Gottes Willen BT nutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo05.10.0320:20
Ties-Malte
Ich sehe, wir verstehen uns.
Ich brauche eher ein Prozi-Update als was kabelloses.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0320:21
beast.
... obwohl... die cds kann man noch als stabile bierdeckel benutzen... das nenn ich recycling...
*gg* tue ich tatsächlich... war aber weniger ein Umweltgedanke dabei, als der, dass sie einfach parat waren gerade.

Allerdings, glaube ich, wäre das recyclen von CD´s tatsächlich nicht ganz dumm wg. der verwendeten Rohstoffe, weiß nur nicht, ob sich das rechnet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep05.10.0320:38
bei der menge cds dich ich schon geschmissen habe wäre das tatsächlich noch eine überlegung. es bleibt die frage ob es technisch überhaupt möglich wäre... bin da nicht so vom fach...

es gibt ja momentan überall gratiscds und heft cds und treiber cds und demo cds und und und und....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bodo
Bodo05.10.0321:46
CDs werden schon recycled.

"Durch die Entwicklung eines mechanischen Verfahrens, bei dem die auf den CD`s befindliche Aluminiumbedampfung und die Lackierung ohne den Einsatz chemischer Substanzen von der Polycarbonatscheibe getrennt werden, kann der sortenreine Kunststoff wieder zu einem hochwertigen Rohstoff aufbereitet werden."

google dir einen ...

0
Ralf Saalmüller05.10.0322:14
Tja ... und nun?

Nicht das ich etwas gegen Apple hätte, ausser 5 Macs hab ich keine anderen Computer, aber die Bluetooth Maus und Tastatur ziehe ich auf keinen Fall in Erwägung. Nicht alles was von Apple kommt muss gut sein.

Wie es hätte sein können ... zeigt Cherry mit der CyMotion Master Solar. Ohne Witz, eine Funk-Tastatur die per Solarzellen betrieben wird. Die Mac-User sind zwar im Moment noch aussen vor aber nicht vergessen. Laut Auskunft des deutschen Cherry Shops gibt es nächstes Jahr (minimal 4 Monate Wartezeit) vielleicht eine Mac-Version der Tastatur.

Und nun ratet mal wie teuer Maus und Tastatur ist?

Gruss, Ralf
0
joschbah
joschbah05.10.0322:26
Bodo
Wenn hier über Ökologie diskutiert werden soll, statt über Technik, könnt ihr auch hierhin gehen!

Aaaaahhh,.....ich liebe diese Art sachlicher Argumentation, wirklich köstlich. Und dann diese Toleranz, vom Feinsten !

Ne, im Ernst, das erinnert mich an das vermeintliche Totschlag-Argument aus der Zeit der 70er/80er, immer dann, wenn man offensichtliche Mißstände in der BRD kritisiert hat.: "Geh' doch in die DDR, Bube, wenn's Dir hier nicht passt... " Nö, da bin ich damals nicht hingegangen und ich gehe auch nicht da (Link) hin, ich äußere meine Meinung hier !
0
Bodo
Bodo05.10.0322:39
joschbah
Für freie Meinungsäusserung bin ich "Anno 1989" auf die Straße gegangen. Du darfst mich auch "Ossi" nennen.
Also Genosse:

Ökologie ist in Ordnung, aber bitte sinnvoll.
Den Link auf die "ödp" hatte ich benutzt, weil die reine "Fanatiker" sind.

Für sinnvolle Lösungen habe ich immer ein offenes Ohr.
0
Jakob05.10.0322:40
Benutzt doch einfach Akkus, die kauft man sich alle 2-3 Jahre und dann muss man sich auch keine Umwelt-Sprüche anhören. Bluetooth ist schön, für den, der es braucht. Ich hole mir keine, weil ich immer versuche so wenig wie möglich Strahlen ausgesetzt zu werden. Hab deshalb auch mein Schnurtelefon im Zimmer und Handy fast immer aus.
Jaja, Aktivierungsenergie zu gering und blabla, aber es gab früher auch Sachen, die man ganz toll fand, bis nach 2 Dekaden auf einmal die ersten umfielen. Also bin ich vorsichtig

Ach ja, Macs sind ökologisch! Ich find nicht mehr die Stelle, aber stand mal in nem Magazin. Die sind sogar mit dem blauen Engel ausgezeichnet!
0
rofl
rofl05.10.0322:43
Die Cherry Tastaturen sind allerdings auch eine Funk keine Bluetooth Teile, da find ich die Apple dinger sinvoller.
0
sebesdschen06.10.0301:59
Hab ich da was falsch verstanden???

1/6 der Laufleistung in 5 tagen?

D.h.: 5 x 6 = 30 Tage laufzeit ( also knapp n´monat?)

von versprochenen 9 Monaten n´bissl wenig, oder nit?

Dauereinsatz hin oder her, apple user tippen eh öfter als
rechtemaustastenbesitzer....

find ich ziemlich dünne.... Und trotzdem freut sich da einer!

Absolutes gegenargument, so n Ding zu kaufen! einmal im monat Batterien wechseln, immer dann wenn es wichtig ist und man vergessen hat, die ersatzbatts aufzuladen.... ich kenn das doch!

sebesdschengehtjetztinsbett.de
0
carioca10.10.0318:35
Umweltgedanke hin oder her – mich interessiert noch eine andere Frage:

Kann man die Bluetooth-Maus eigentlich "rufen", etwa so wie ein schnurloses Telefon, wenn man sie mal verliert?

Sonst wäre diese ja nur für sehr ordentliche Zeitgenossen geeignet.... bin dem USB-Kabel dankbar, dass es mich immer wieder zurück zu meiner Maus lotst...
0
Steffel
Steffel10.10.0321:31
Ja, ich mag kabellose Geräte!

Zum Zwecke umweltgerechten Verhaltens eignet sich dazu vorzüglich EIN LADEGERÄT und einen Wechselsatz Akkus

Grüße
0
Bodo
Bodo10.10.0321:47
Steffel
Aber nur wenn du den dafür nötigen Strom aus deinem eigenen Windkraftwerk beziehst.
0
macuser²05.10.0319:03
Was heisst eigentlich Dauereinsatz ???
<br>Etwa andauernd irgendwelche Buchstaben auf de rTasdtatur drücken oder wie ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.