Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine Software zum Auslesen von Barcodes auf Büchern?

Gibt es eine Software zum Auslesen von Barcodes auf Büchern?

vberrot
vberrot28.07.1118:20
Ihr Leute,

da ich dabei bin eine größere literarische Arbeit zu schreiben, erinnere ich mich, dass es mal eine Möglichkeit gab, mit der damaligen iSight Barcodes einzulesen um so ein Literaturverzeichnis einzurichten. Gibt's das noch? Und hat jemand wissenschaftlich Arbeitender Erfahrung damit? Wäre ja doch nützlich, oder?

Danke und Gruß vberrot
0

Kommentare

jogoto28.07.1118:23
Meinst Du Delicious Library?
0
vberrot
vberrot28.07.1118:56
Hallo Jogoto,

ja ungefähr an sowas dachte ich. Mal sehen, ob es eine Testversion gibt. Eigentlich hatte ich gehofft es gebe eine kostenlose Möglichkeit oder wenigstens billiger! Vielleicht ein App im gleichnamigen Store? Aber danke schon mal!

Gruß vberrot
0
Mats2328.07.1119:26
Eine Testversion findest du hier:

https://www.macupdate.com/app/mac/16417/delicious-library
0
stromsparmodus28.07.1119:36
Kostenlos wäre BookHunter, . Importiert per iSight, hat einen CSV Exporter. Inwieweit der Export dann ohne weitere Nachbearbeitung für die wissenschaftliche Arbeit taugt, habe ich nicht getestet.

Gibt es auch für Games und DVDs. Eine kostenlose App für iPhone/iPod gibt es auch (die dann aber ohne Barcodeleser).
0
jogoto28.07.1119:48
Die normale Version ist frei bis zu einer gewissen Anzahl von Objekten. Im AppStore kostet es natürlich gleich.
0
ardrit
ardrit28.07.1120:06
http://www.booxter.com/
„Die höchste Weisheit ist es, nicht stets weise zu sein.“
0
Bozol
Bozol28.07.1120:30
Bookpedia
0
vberrot
vberrot28.07.1121:48
Also: habe zwei Programme angetestet. Delicious und end note. Letzteres ist ein Profi programm, kostet 180$ und ist vielleicht richtig, jedenfalls voller toller Möglichkeiten. Delicious ist wesentlich magerer, aber es lassen sich tatsächlich brauchbare Bibliografien erstellen. Das ist aber noch nicht fertig durchgecheckt. Die anderen Vorschläge scheinen für die Wissenschaft auf den ersten Blick weniger geeignet. Werde aber weiterprobieren. Es bedeutet schon eine riesige Erleichterung, wenn man 300 oder mehr Bücher nicht mehr einzeln mit allen Angaben per Hand eingeben muss.

Danke für eure Hinweise! Gips noch mehr?

Gruß vberrot
0
wolf121028.07.1122:50
wenn du ein iphone hast kannst du mit dieser App Barcodes auslesen,das Funktioniert mit Hilfe der Kamera:

0
marcus
marcus28.07.1123:21
Ich lege den Fokus mal auf die Hardware:

Für mich hat sich die Anschaffung eines günstigen Barcodescanners schnell bezahlt gemacht: Das Einlesen des Barcodes geht wesentlich schneller als mit einer Kamera und ist darüber hinaus programmunabhängig.
0
ardrit
ardrit29.07.1108:28
Moin!

ISBN per Hand o. Maus eingeben dürfte zumutbar sein - dann empfiehlt sich auch Citavi, demnächst in Mac-Version. Viele Unis bieten Campus-Lizenzen..;)

http://citavi.de/
„Die höchste Weisheit ist es, nicht stets weise zu sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.