Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Gibt es eine Abmahnindustrie?

Gibt es eine Abmahnindustrie?

ts-e
ts-e28.11.0913:50
Wikileaks hat da mal wieder etwas veröffentlicht und zwar ein Schreiben eines Anwaltes an einen Kollegen, bezüglich eines Geschäftsmodells.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

jogoto29.11.0911:22
Natürlich gibt es die. Es wurden schon mehrfach Kanzleien "entdeckt" deren einzige Einnahmequelle das Abmahnen ist. Und damit diese nicht versiegt, gehen sie ebenso vor, wie in dem Artikel beschrieben.
0
ChrisK
ChrisK29.11.0914:16
Und ob es die gibt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ts-e
ts-e29.11.0914:20
Ist doch schlimm! Oder?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ29.11.0914:34
nichts wirklich neues, einzig der bezug auf die pornoindustrie im allgemeinen ist neu, für mich.

letztens erst bei der suche nach dem passenden stromanbieter auf solche <abzock>.info seiten gekommen, bisschen diletantisch programmiert und dann halt direkt an den anbieter gewandt/sowieso immer zu empfehlen, 2 monate später zufällig einen bericht über genau solche/diese seite gesehen…inklusive "befragung mit kaum kommentar" der "anwältin" zur bevorstehenden verhandlung.





„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto29.11.0915:27
ts-e
Ist doch schlimm! Oder?

Natürlich ist das schlimm. Schon die Grundlage dazu ist schlimm. Die ganze Abmahnerei kommt für mich der Selbstjustiz nahe. Wo in unserem Rechtssystem gibt es vergleichbares?
0
DonQ
DonQ29.11.0916:18
jogoto

inkasso ?

du kannst nicht alle über einen kamm scheren, denn da gibt es auch seriöse und weniger seriöse, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto29.11.0919:00
Ich sprach von den Grundlagen, die den Missbrauch erst möglich machen. Wo bitte kann ein Kläger direkt eine Strafe, ohne Umwege über Exekutive und Judikative, über den Beklagten aussprechen und der muss sich dagegen wehren?
Das ist nirgends so. Inkasso ist lediglich die Fortführung eines Mahnverfahrens. Auch das Inkassounternehmen kann lediglich bestehende oder angeblich bestehende Forderungen geltend machen. Reagiert der "Schuldner" auch darauf nicht, geht es den ganz normalen Weg übers Gericht.
Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob Abmahnungen auch mal den Richtigen treffen. Das taten Kugeln im Wilden Westen sicher auch ab und zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.