Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Gesichter" von apature macht probleme bei doppelten vornamen? (oder aus welchen gründen auch immer)

"Gesichter" von apature macht probleme bei doppelten vornamen? (oder aus welchen gründen auch immer)

violenCe16.02.1122:29
Hallo,

ich habe flogendes Problem,
ich habe in meinem Adressbuch 2 Personen mit gleichen Vornamen
Andreas Marins
und
Andreas Günther

wenn ich nun die gesichter in Apature zuordnen will werden die Bilder von Martins alle zu "seinem Profil" ( dem aus dem Adressbuch ) hinzugefügt
bei Günther wird allerdings eine Kopie des Namen erzeugt
(siehe Bild)

Woran liegt das das ich seine Bilder nicht mit der Verknüfung auf das Adressbuch speichern kann?

Achja, und nochwas:
Apature speichert bei mir die Gesichter(auch wenn ich aus dem Adressbuch raussuche) nur unter dem Vornamen, dies habe ich Manuell im Hauptmenü der Gesichert geändert indem ich dort erneut auf den Adressbuch verweiß geklickt habe damit die nachnamen hinzukommen. Beim 2. Andreas ist der Nachname glaube sogar automatisch erzeugt worden
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer16.02.1122:35
heißt übrigens Aperture (nur damit es in der Suche gefunden wird)
0
violenCe17.02.1103:01
danke für den hinweis ..ja aperture^^

naja, also: ich möchte lösen:
ich habe ein wenig herumgespielt, aperture hat wohl, im gegensatz zu iphoto ein problem mit kontaten die
a) keine email adresse haben
und
b) umlaute im namen besitzen.

(ist die einzige kombination bei er es nicht funktioniert...egal welchen mix die kontakte sonst an umlauten oder mails haben, geht...)


denn nachdem ich dem guten herrn Günther ne email eingetragen habe funktioniert es ohne probleme...

frage mich nur warum iphoto da nie probleme gemacht hat. die werden doch große teile des codes für die gesichtserkennung portiert haben...naja, wie dem auch sei.

hoffen wir da kommt nen update hinterher, kann man irg wo aperture bug emails hinschicken?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.