Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geocaching mit dem iPhone - Erfahrungen

Geocaching mit dem iPhone - Erfahrungen

Hühnchen
Hühnchen28.12.0816:34
Hat jemand von euch richtige Erfahrungen, wie gut man das iPhone zum Geocachen einsetzen kann? Habe ja gesehen, dass es schon einige Programme gibt, die auch für meine noch recht beschränkten Geocaching-Erfahrungen recht vernünftig wirken. Mich würde aber vielmehr die Praxistauglichkeit interessieren. Wie genau ist das iPhone hierfür? reicht der Akku, um hin und am besten wieder zurück zu finden? usw Oder ist das zwar alles nette Therie, aber wenn man wirklich Erfolge haben will, sollte man sich dann doch noch so ein globigeres GPS-Gerät zulegen? Allzu oft will ich es ja nicht nutzen und immer mit rumschleppen schon mal gar nicht. Da wäre ein iPhone schon praktischer.
0

Kommentare

alfrank28.12.0816:50
Das GPS-Modul des iPhone ist absolut in Ordnung und eine längere Akkulaufzeit haben aktuelle Standalone-GPS auch nicht, eher im Gegenteil...
0
Pschy28.12.0817:01
Ich nutze das original geocaching-Programm von geocaching.com, damit klappts ganz gut. Fuer ausgedehnte Touren ist es zwar nur bedingt geeignet, aber fuer den schnellen cache zwischendurch bzw. mit vorher ausgedruckten Tourinfos absolut kein Problem. Ich hab gar kein Standalone-GPS...
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.12.0817:49
iGeoCacher ... auch auf 2G zu empfehlen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.