Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geniales Schreibtischlampenkonzept

Geniales Schreibtischlampenkonzept

Exx309.04.1523:07
Guten Abend zusammen,

heute morgen entdeckte ich ein meiner Meinung nach geniales Konzept einer Schreibtischlampe. Es ist die NuDock Power Station Lamp, welche eine elegante Schreibtischlampe mit einem Dock Connector für die Apple Watch sowie ein iPhone oder ein iPad mini bietet. Zudem kann noch ein Zusatzakku Platz finden.

Genial finde ich auch deshalb, da Docks die ich bisher gekauft habe, immer auf dem Schreibtisch umhergeschubst werden konnten, auch wenn man sie nur leicht berührte. Ich habe daher oft schon überlegt, ein iPhone Dock von hardwrk zu bestellen, da es aus Beton ist und daher schwer auf dem Tisch liegt.

Schade ist, dass das Modell der Lampe einen Apple Warch Connector mitbringt, dies ist für mich nicht geeignet, da ich nciht plane in naher Zukunft eine zu erwerben. Sonst hätte ich das Projekt wohl schon bei IndieGoGo unterstützt.

Das Projekt hat innerhalb weniger Tage das Kapital von 30.000 $ mehr als vervierfacht.

Hier der Link: NuDock Power Station Lamp auf IndieGoGo

Was haltet Ihr von dem Konzept? Habt Ihr Alternativen, welche kein Apple Watch Dock haben?

Liebe Grüße

Jan
0

Kommentare

Kraftbuch
Kraftbuch10.04.1500:32
Exx3
Was haltet Ihr von dem Konzept? Habt Ihr Alternativen, welche kein Apple Watch Dock haben?

Hallo
Soll nicht als Stänkern rüber kommen, denn rein formal ist diese Powerstation Lampe durchaus gefällig.
Aber da ich selber 10 Jahre als Produktdesigner tätig war, erlaube ich mir eine grundsätzliche Kritik:
Es ist meiner Meinung nach sinnlos, ein schlafendes iPhone und/oder eine schlafende Apple Watch zu beleuchten. Denn diese haben einen selbstleuchtenden Bildschirm, der bei Bedarf angeworfen wird. Oder sind wir hier in einem Museum..
Man versucht hier zwei Dinge zu kombinieren, die nichts miteinander zu tun haben. Wäre die Leuchte auf die andere Seite ausgerichtet, wäre sie als Lampe viel zweckmässiger, aber dann würde die "Absurdität" dieses Geräts erst recht deutlich.

Just my 2 ct.
0
tangoloco10.04.1501:38
Amen, Kniefall ...

ein katholischer Altar ist nix dagegen
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
geka10.04.1501:45
Das ganze ist schlicht eine beleuchtete Docking-Station und eher keine Schreibtischlampe, der Mehrwert gegenüber einem Ladekabel ist zweifelhaft.

Ein Ziegelstein mit aufgeklebter Dockingstation sollte auch für Grobmotoriker eine leicht realisierbare Bastelarbeit sein;-) (eine Filzlage, oder Silicontropfen zur Schonung der Schreibtisch-Oberfläche nicht vergessen).
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.04.1503:44
"Genial" sehe ich da nicht, - sieht nett aus, hat aber nicht wirklich einen "Mehrwertnutzen". (aus meiner Sicht)
Einzig etwas, das die Ladestation für Leute gedacht ist, die Anregungen benötigen Geld auszugeben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
zwobot10.04.1508:31
Genial? Kraftbuch hat alles dazu gesagt.
0
Exx310.04.1508:40
Ich verstehe ja, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber im Prinzip finde ich die Verbindung von Dock und Lampe schon sehr gut, da man so nicht mehr zwei separate Geräte auf dem Schreibtisch stehen hat, sondern nur noch eines. Dass es dabei wie ein Altar aussieht, war mir vorher gar nicht bewusst. Jetzt, wo ihr es gesagt habt, könnte man das tatsächlich meinen.
0
Legoman
Legoman10.04.1511:52
Nett!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.