Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Genau, das Dev-Team arbeitet für Apple! (Quelle: apfelphone.net)

Genau, das Dev-Team arbeitet für Apple! (Quelle: apfelphone.net)

re-pahi
re-pahi28.11.0920:27
apfelphone.net
Wir wussten es schon immer! Das iPhone Dev-Team arbeitet für Apple, oder noch besser, das Dev-Team ist Apple! Diese Theorie postete MuscleNerd neulich bei Twitter. Was genau dahinter steckt, haben wir für euch im Anschluss zusammen geschrieben.

Wer von euch glaubt denn immer noch, die Dev-Jungs seien böse Buben? In diesem Dokument stellt sich der Autor die Frage, ob das Dev-Team nicht doch für Apple arbeitet.

Wir fassen kurz die wichtigisten, interessantesten und lustigsten Punkte zusammen. Teilweise könnte man fast denken, die Geschichte könnte so insgeheim abgelaufen sein.

* Der AppStore: Apple haben den Installer ins Rennen geschickt um zu testen, wie er von den Endnutzern angenommen wird. Dank dessen Erfolges entschloss sich Apple zur Entwicklung eines eigenen AppStores

* Der Unlock: Einmal sahnt Apple mit exklusive Verträgen zwischen den größten Providern das große Geld ab und dann schickt es wieder das Dev-Team ins Rennen um das iPhone für mehr Leute erschwinglich zu machen. So kann auch in Deutschland der treue O2 Fan den Geräte Warenwert an Apple zahlen und sein iPhone nutzen.

* Der Mac erntet zu erst: Das Dev-Team bringt ihre Tools immer zuerst für Mac raus. Es soll sogar User geben, die nicht auf eine Windows Version warten konnten und deshalb sich einen Mac kauften.

* Keine Spendenannahme: Auf dessen Blog prangiert das Motto “dev:null”. Sie nehmen nur Postkarten und Nahrung an. Keine Paypal spenden! Wieso auch? Ganz klar, Apple bezahlt halt gut!

* Gegen cracked Apps: Das Dev-Team ist stets gegen gecrackete Apps. Ein Hacker der gegen Cracks ist? Ganz klar, das Dev-Team – entschuldige, Apple will an den App Verkäufen natürlich noch etwas verdienen! Dies ist nicht möglich, wenn jeder sich sein App für Lau besorgt!

Also was meint ihr? Arbeitet das Dev-Team für Apple, oder ist das Dev-Team Apple? Wir haben uns über diese Theorie sehr amüsiert!

Naja... keine Ahnung aber es wäre einleuchtend
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6928.11.0920:35
Ich lach mich kaputt !
Die ganzen Apple Hasser und Freiheit Beschwörer sind im Arsch gekniffen. Find ich Geil.

Ich höre noch die Sprüche : wir wollen Freiheit und lassen uns keine Fesseln anlegen. Muuhaahaa !
0
MacRudom
MacRudom28.11.0920:37
hmmm, es klingt zwar so auf den ersten ein bisschen komisch, aber die Argumente sind nicht zu verachten. So richtig wundern würde es mich auch nicht.
0
ts-e
ts-e28.11.0921:20
Und man wäre öfter in der "Presse". Negativwerbung ist auch Werbung.

Andererseits wundere ich mich, das man nun länger für den Jailbreak- und Unlockhack braucht, bis der für neue OS Versionen erscheint.

Soll das dann auch nur etwas simulieren?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6928.11.0921:47
Logisch. Apple muss ja gut da stehen. Das heißt, je länger es dauert, desto mehr hat sich Apple reingehangen, um es den Hackern schwerer zu machen. So nach dem Motto, das iPhone ist sicherer geworden. Würde durchaus Sinn machen und der Intelligenz von den Jungs von Apple entsprechen.
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0922:38
Die "Argumente" sind Käse. Apple ist keine Frittenbude, die schließen nicht einerseits Verträge und hintertreiben sie dann mit illegalen Methoden. Stille Duldung, vielleicht, im Auftrage Apples, niemals. Anständige Hacker sind gegen Cracks, weil ein Hack Sport ist, ein Crack dagegen jemandem (finanziellen) Schaden zufügt. Und es soll auch Hacker geben, die Macs benutzen. Logisch, daß dann zuerst für diese Plattform der Hack existiert. Wie gesagt, ich halte die "Argumente" für einen ziemlichen Käse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.28.11.0922:46


re-pahi
Also was meint ihr?

Wo Vernunft und Logik keinen Platz haben
da ist Dummheit zu Hause.

0
Clashwerk
Clashwerk28.11.0922:50
Unbedeutendes Gegenargument: Wenn so etwas auffliegen würde, dass Apple diese Hacker bezahlt, würde Apple damit gegen 2 Billionen exklusive Verträge mit Mobilfunkanbietern weltweit verstossen, ihren Arsch in jedem Land der Welt verklagt kriegen und ihren Ruf als seriöses Unternehmen massiv beschädigen, was die Anteilseigner vielleicht ein wenig ärgern könnte.

Ich halte es aber auch durchaus realistisch, dass Steve Jobs von seinen schwarzen Konten eine exklusive Hackercrew bestehend aus Tupac Shakur, Kurt Cobain und Queen Mum beschäftigt um ein paar Macs und iPhones abzusetzen. Alle so: Yeah!
0
Fox 69
Fox 6928.11.0923:32
Rantanplan

Ja nee, is klar.

Deine Ausführungen in allen Ehren, aber trotzdem wäre es möglich und macht durchaus Sinn.

Beweise ???

Weißt du denn definitiv wer wie was am 11 September mit den Twin Towers war ???

Theorien gibt's viele.
0
justsports
justsports28.11.0923:55
Oh mein Gott. Wo ist die Wand, wo ich gegenrennen kann, wenn man nur noch Schwachsinn lesen muss.

Hey, und die Merkel. Ob die wirklich eine Frau ist? Theorien gibt's viele, aber Beweise? Beweise??????
0
Fox 69
Fox 6929.11.0900:16
Frag re-pahi .
Zu beweisen wird's wohl schwer werden.

Nun gut, genug gemutmaßt. Aber wer weiß ?!?

Na ja, bei Merkelchen ? Vielleicht ne Transe.
0
ChrisK
ChrisK29.11.0900:46
Naja, nette Verschwörungstheorie.

Ich sehe zumindest das mit den Spenden und den Crack-Apps so, dass das Dev-Team halt alles andere als blöd ist und so gut es geht versucht sich aus rechtlichen Problemen raus zu halten. Wenn sie Spenden annehmen würde, könnte man ihnen unterstellen, das ganze Kommerziell zu betreiben. Das gleiche mit den Crack-Apps. Wenn sie es nicht unterstützen (was eh kein Ehrenvoller Hacker machen würde) kann man ihnen weniger einen Strick daraus drehen. (Gut, wenn man es wirklich wollte, natürlich immernoch ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
oliver
oliver29.11.0902:56
Fox 69

beweise bringen muss der, der etwas behauptet und nicht der, der an etwas zweifel anmeldet, das o.g. sind keine beweise, sondern mutmaßungen.

also, wo bleiben deine beweise, dass das dev-team für apple arbeitet?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TiBooX
TiBooX29.11.0904:43
Ich bin für mehr KiTa Plätze
Nur so 'ne Idee.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
kio
kio29.11.0905:57
justsports
Oh mein Gott. Wo ist die Wand, wo ich gegenrennen kann, wenn man nur noch Schwachsinn lesen muss.

warte, ich komm mit....


selten so einen Stuss gelesen. Aber naja, Deppen wirds wohl immer geben!
„just do it....“
0
Fox 69
Fox 6929.11.0909:47
Ooh, was für einen Kaater heut morgen. Hoffe, marco m. geht's besser. Suche mir jetzt ne Wand und danach geht's in die Kita.
Sorry, man hat sich hinreißen lassen.
0
justanothermacianer
justanothermacianer29.11.0910:51
FOX 69 ist auf dem besten Weg zum Nummer 1 MacTechNews Troll
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Fox 69
Fox 6929.11.0911:01
justanothermacia

Nee, nee ! Bloß nicht. Wir haben gestern einen Umtrunk genommen und haben über die Stränge gehauen. Sorry dafür.
0
marco m.
marco m.29.11.0912:02
Fox 69
Ooh, was für einen Kaater heut morgen. Hoffe, marco m. geht's besser. Suche mir jetzt ne Wand und danach geht's in die Kita.
Sorry, man hat sich hinreißen lassen.

Ihm geht es besser, denn er ist älter, und weiss wie viel er verträgt.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema.
Ich sehe das genau wie Clashwerk. Da hat wieder mal jemand lange Weile gehabt, und die Leute fallen gleich darauf rein. Ich kann mir schon vorstellen, wie jetzt Einige das Internet durchforsten, um Beweise zu finden. Aber ich kann euch sagen, gebt es auf, es gibt nichts zu finden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.