Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gekaufte Titel, 3 Accounts und die 90 Tage ...

Gekaufte Titel, 3 Accounts und die 90 Tage ...

ApfelHandy429.12.1116:37
Hallo Leute!


Als vor einigen Tagen iTunes-Match zusammen mit den automatischen Musikdownloads erschienen ist, hatte ich das Gefühl, Weihnachten sei vorverlegt worden ...
Jedoch muss ich inzwischen feststellen, dass die ganze Sache doch nicht so rosig ist! Privat habe ich inzwischen 3 Macs und möchte meine iTunes Mediatheken nach Möglichkeit synchron halten. Blöderweise haben sich über die Jahre 3 iTunes-Accounts (Gott weiß warum ...) angesammelt und mit jedem wurde Musik im Store gekauft.

Ich würde nun gerne eine komplett "frische" Mediathek aufsetzen, die ausschließlich die im iTunes Store gekaufte Musik enthält. Sobald ich jedoch einen iTunes Account mit Mediathek XY verknüpft habe und die gekauften Artikel erneut geladen habe, sagt mit iTunes, ich müsse ich 90 Tage warten, bevor ich dasselbe mit dem zweiten Account tun kann.

Grundsätzlich finde ich diese Maßnahme okay, bezüglich Raubkopieren, etc.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit von mehreren iTunes-Accounts die gekauften Artikel in eine einzige Mediathek zu laden?

Achja, die gekauften Songs aus allen 3 Mediatheken raussortieren und Manuell übertragen ist leider nicht drin: Es handelt sich insgesamt um ca. 30.000 Songs :'(

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch!

ApfelHandy 4
0

Kommentare

TFMail1000
TFMail100029.12.1117:23
mit 30.000 Titeln sprengst du ja schon mal das Limit von 25.000 Titeln...
(ich würde mal prüfen, was man davon wirklich braucht...)
aber sonst seh ich da gar kein Problem.

du kannst ja alle (25.000) Titel aus deinen 3 Bibliotheken auf einen Rechner zusammenlegen; bis zu 5 Rechnern war ja bereits unter den ältesten einkaufen möglich.

Anschließend lässt du diese zusammengelegte Bibliothek per iTunes Match in der Cloud registrieren (hochladen ist nur nötig, bei Titeln die nicht im Store gekauft wurden).
iTunes Match ist es erst einmal egal, ob die Titel von Account x oder y erworben sind, sofern alle in einer Bibliothek sind.

Sofern dass geschehen, stehen dir über die Cloud alle Titel wieder auf jetzt 10 Rechnern zur Verfügung..
„May the force be with you“
0
Lyhoo
Lyhoo29.12.1117:34
TFMail1000
iTunes Match ist es erst einmal egal, ob die Titel von Account x oder y erworben sind, sofern alle in einer Bibliothek sind.

Heißt das, daß iTunes Match meine alten Titel (mit DRM) entsperrt?

Ich habe meine ersten gekauften Titel jetzt nochmal aus iCloud geladen. Die waren noch mit DRM geschützt.
0
TFMail1000
TFMail100029.12.1118:09
die meisten (75 %) meiner 128 kBit Titel, sogenannte "geschützte AAC-Audiodatei" wurden gewandelt 7 ausgetauscht durch 256 kBit "gekaufte AAC-Audiodateien"

ein Teil (25 %) meiner 128 kBit Dateien wurden ebenfalls in 265 kBit gewandelt, werden aber mit "abgeglichener AAC-Audiodatei" bezeichnet.
Was immer eine "abgeglichene" Datei ist...
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100029.12.1118:21
zur Info: ich besitze noch Titel, die früher mal im iTunes Store erhältlich waren (z. B. Frank Zappa)
Diese unterliegen der FairPlay Version 2 also mit einem DRM, also geschützte AAC Audiodateien die NICHT gewandelt wurden. Gleiches gilt für gekaufte / Geschützte Video-Dateien (Musikvideos).
„May the force be with you“
0
Istari 3of5
Istari 3of530.12.1102:30
Ergänzung zu meinem Vorredner: die 25.000 Titel-Grenze betrifft nur Titel die nicht im iTunes Store verfügbar sind. Also kannst Du 25.000 Titel hochladen die iTunes nicht erkennt. Die Titel die automatisch durch iTunes ersetzt werden werden nicht mitgezählt.

Deine Frage kann ich leider noch nicht beantworten, da meine datenbank noch eiige Tage benötigt bis sie komplett in der Cloud verfügbar ist. Ich habe zur Zeit ca. 13.000 Titel wovon ca. 8.000 nicht im Store verfügbar sind. Nach drei Tagen sind immer noch ca 6.000 Titel hochzuladen und das bei DSL 16.000.

Aber wenn ich mich auf die Aussagen zahlreicher Seiten und von Apple berufe, sollte das so machbar sein, wie Du Dir das vorstellst. War auch für mich der Grund Match zu aktivieren. Ich habe damals durch die Coke Fridge-Aktion ca. 50 DRM-geschützte Alben laden können und ein Upgrade auf DRM-frei hätte mich über 200 Euro gekostet. Das nun für nur 25 Euro tun zu können war für mich der Grund Match zu aktivieren. Bin selbst gespannt wie gut das klappt, aber laut Apple sollte es das.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.