Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gecancelte Real PC-Version für OSX

Gecancelte Real PC-Version für OSX

Bobby27.08.0313:10
Vor einiger Zeit gab es die Meldung, daß FWB eine OSX-Version von RealPC. Mit bahnbrechender Performance und so. Erscheinungstermin: 6. 6. 2003. Plötzlich wurde der Termin auf "Sommer 2003" verschoben, und schließlich ganz aus der Site entfernt.
Ich schrieb eine Mail an FWB, um eine Erklärung zu bekommen. Schließlich hat mir sogar der CEO geantwortet.
Es war allerdings ein neuer Name. Er schrieb mir, daß er den vormaligen CEO abgelöst hätte, und er erst das neue Release prüfen müßte.
Eine Zeit lang konnte man noch RealPC 1.1 kaufen (OS 9).
Seit ca. 2 Tagen ist auch dieses Product von der Site verschwunden.
Vom CEO habe ich heute erfahren, daß es KEINE OSX-Version geben werde.
Mein Verdacht: Microsoft hat Connectix (Virtual PC) gekauft und möglicherweise auch FWB unter Druck gesetzt, damit es kein besseres Konkurrenzprodukt auf dem Markt gibt.
Gerüchteweise (MacBidouille) hat es ja geheißen, daß Windows unter RealPC möglicherweise besser (schneller) gelaufen wäre als nativ.
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen27.08.0313:56
wenn das mit der Performance stimmen sollte, könnten natürlich auch bekannte Prozessorhersteller dahinterstecken.
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0313:59
es gibt ein Interview mit der Führungsspitze, da sieht es nur nach einer Verzögerung, nicht nach einer Einstellung aus.
„Ey up me duck!“
0
Macci27.08.0314:10
>es gibt ein Interview mit der Führungsspitze, da sieht es nur nach einer Verzögerung, nicht nach einer Einstellung aus.


wo?? Link bitte...

0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0314:15

Ganz schlau werde ich daraus nicht; habe aber auch nicht jede Zeile gelesen
„Ey up me duck!“
0
Bobby27.08.0314:28
Danke für den interessanten Link. Da steht’s im Prinzip auch schwarz auf auf weiß, daß es kein RealPC für OSX geben wird.  

"We are still very keen to finish the RealPC OSX product, but it is likely that the OSX flavors of our core products will be seen first, it all depends on the results of the investigations I mentioned in response to your first question."

In meinem Mail von Mark Kostyrko stand zuletzt: "I mean that we are not planning to release any new versions of the
software and are not upgrading it, but will continue supporting our
customers as best we can.".

Trotzdem eine sehr mysteriöse Sache. Irgendwas läuft hier sehr faul.
Ich bleibe dabei: Billy Gates könnte seine Finger im Spiel haben.
0
rofl
rofl27.08.0314:48
ist aber ein sehr angenehmes interview, und der neue CEO erklärt nicht definitiv RealPC als tod, er sagt nur momentan sind andere Dinge wichtiger.
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0314:50
so verstehe ich das auch
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl27.08.0314:54
Von der fwb page:


sorry aber realpc ist doch tod siehe auch macnews...
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.0314:56
nachdem das definitiv ist, mache ich eine News dazu...
„Ey up me duck!“
0
Kronar27.08.0315:03
Ich denke, daß die heute ganz andere Probleme haben, nämlich überhaupt zu überleben. Deren frühere Geldquelle Hard Disk Tools bzw. CD-Rom Toolkit wird unter 10 nicht mehr benötigt, Raid Unterstützung gibts vom Betriebssystem, und wer wirklich andere Level als die von Mac OS X unterstützen benutzen will, sollte vielleicht lieber gleich über eine Hardware RAID Lösung nachdenken.

Die Performancesteigerung wäre bei Real PC das native ansprechen der Grafikkarte. wie es ursprünglich mal angekündigt war. Aber um andere Gerüchten vorzubeugen, es bleibt eine Emulation, und die ist nicht so schnell oder sogar schneller als das Original.


Gruß
Kronar
0
mäuschen
mäuschen27.08.0316:03
RealPC: erst vollmundige Zusagen machen, dann zum Kauf von RealPC 1.1 anregen und dann dies.
Für mich eine S**erei, die ich lange nicht erlebt hab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.