Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garage Band - was ähnliches für Windows?

Garage Band - was ähnliches für Windows?

Hum
Hum25.12.0420:10
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

nen Freund fragte mich, obs ein ähnliches Programm wie Garage Band auch für Windows gibt. Mir fiel keins ein. Euch vielleicht?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

kawi
kawi25.12.0421:24
Kommt drauf an wie man ähnlich definirt.
Ähnlich im Preis? Ähnlich in der Ausstattung ? oder ähnlich in der bedienung ?
Alles dreis zusammen jedenfalls *Nein*

Ein Programm mit dem man ähnliches anstellen kann in der Low Budget Sparte ist Cakewalk Studio

=>
0
kawi
kawi25.12.0421:53
btw: vielleicht reicht ja auch schon der Cakewalk Music Creator, kostet nur 39 $, kommt eben drauf an was genau man damit machen will
=>
0
fla26.12.0400:15
Hallo,

ich bin der Freund von "Hum" und wollt mich hier auch mal zu Wort melden. Also kawi, zu deinen Fragen folgendes: Der Preis sollte erstmal keine Rolle spielen, ich möchte erstmal wissen was es für Alternativen am Markt gibt. Die Ausstattung wird es wohl nicht in dem Ausmaße wie bei Garage Band geben, aber etwas mit einer ähnlich einfachen Bedienung wird es doch bestimmt geben, oder etwa nicht?

Grüße und besten Dank für die (hoffentlich) kommenden Antworten,

fla.
0
kawi
kawi26.12.0400:58
Also wenn der preis keine Rolle spoielt dann liegt dir ja im prinzip der komplette Markt offen, von Tools von NAtive Instruments, über Cubase ect v... das Angebot ist schier unüberschaubar.
Was Bedienbarkeit angeht, so kommt es nicht von ungefähr das Apple für einfache bedienung bekannt ist und hier auch regelmäßig Preise einheimst. kein programm ist ähnlich intuitiv zu bedienen wie iMovie, iDVD, und warscheinlich auch Garageband.

Aber *vom prinzip* funktionieren alle audioprogramme gleich. Man findet im Grunde in allen programmen Sachen wieder die man von woanders her kennt.
Ich persönlich kenne auf dem PC nicht allzuviel Audiosoftware.
Reason - aber das ist ein reiner Sequenzer, da kann man ohne Plugins nichts selbst aufnehmen, nur selbst spielen (mit Midi keyboiard) und bearbeiten. Und da sieht die PC version auch genauso aus wie die am Mac.

Die Cakewalk Produktpalette *erscheint* mir aiuch relativ einfach zu bedienen und angesichts der preisgestaltung auch recht umfangreich.

Die Sache ist die, das wohl jeder der sich schonmal mit einem Audioprogramm befasst hat wohl auch mit jedem anderen nach relativ kurzer zeit zurecht kommen wird. Nur eben komplette Einsteiger haben es bei GarageBand eben extrem einfach.

Viele Audioprogramme unterscheiden sich vor allem in der Art ihrer Ausleguzng. Da gibts Loopbasierende Audio Programme, bzw Programme die vor allem mit Audiodaten arbeiten oder selbst welche aufnehmen in Form von Echtinstrumenten. Und solche die Sequenzer basiert sidn, mit denen man vor allem selbst komponiert, selbst mit virtuellen Instrumenten Spuren schreibt.
Garageband ist ein bisschen was von beidem. Cakewalk hat das z.T. auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.