Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garage Band & Roland TD-9 E-Drum MIDI macht BING!!

Garage Band & Roland TD-9 E-Drum MIDI macht BING!!

Papa-G
Papa-G07.08.0909:51
Moin,

ich hab mir für Garage Band, die Software EZDrummer besorgt, Saugeiles Tool mit guten Sound`s.
Jetzt hab ich mein Roland TD-9 E-Drum per Midi angeschlossen.
Sound kommen, hört sich klasse an.
Nur....... ich habe beim Einspielen auf dem Monitor ( Kopfhörer ) bei jedem Schlag ein BING über dem Drum sound egal auf welches Pad ich schlage, immer der gleiche BING über dem Drumsound.
vom Sound her hört sich das BING an wie das Metronom.
Nach dem Aufnehmen der Midinoten, ist bei Abspielen kein BING zu hören.

hat einer ein Tip !

Danke euch mal
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat07.08.0912:37
Versuch mal im TD-9 Local auf off zu stellen. Evtl. auch Playthrough ( oder heißt das Soft-Through , sorry bin gerade mobil) abschalten. Achso, du hörst ja den Monitorsound nur über GB - hm, dann fällt mir gerade nix ein...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
preprintmedia07.08.0913:24
Schon mal probiert über das Menü Steuerung das Metronom ausgeschaltet? Der Hacken muß weg sein.
0
Papa-G
Papa-G07.08.0913:34
Servus,
also, danke mal für die Info`s.
@ preprintmedia : Liegt oder Lag nicht am Metronom.

ich hab heute die Software Aktualisierung drüber laufen lassen ( Garage Band und OSX )
und neu gestartet.

Jetzt läuft es ohne BING !! ?? ganz ganz strange.
Da ich auch andere Drum Module versucht hatte und irgendwie war es immer das gleiche.
Wenn ich aber über ein Midi Keyboard die Drums angeschlagen hatte , war nichts --- nur der Drumsound ohne BING.

Versteh einer die Technik...

Danke euch mal.
wenn`s wieder kommt melde ich mich noch mal
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.