Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Game Capture Geräte mit Mac Support

Game Capture Geräte mit Mac Support

MatzeInc
MatzeInc02.08.1419:55
Hallo Leute,

Vielleicht ist das mal eine Frage, die hier nicht so oft gestellt wird. Also, ich besitze eine Xbox One und betreibe eine Gaming-Website. Ich wollte nun Tutorials und Let's Tests machen. Allerdings fand ich zum Capturen von der Xbox One nur die Elganto Game Capture HD und die Hauppauge HD PVR Plus, welche auch den Mac unterstützen.

Meine Frage nun, gibt es noch weitere Geräte mit Mac Support?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

MatzeInc
MatzeInc04.08.1410:53
Hat niemand eine Idee?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
tjost
tjost04.08.1415:27
das sind die beiden Gerät und die Elgato ist dabei auch die Beste Lösung.
0
trashcantrasher04.08.1416:57
Ich kenn mich bei der Xbox nicht aus aber wenn die ein HDMI Ausgang hat könnte das klappen

Du benötigst dafür aber ein Mac mit Thunderbolt.

http://www.bhphotovideo.com/c/product/892453-REG/Blackmagic_Design_bdlkulsdzminrec_Ultrastudio_Mini_Recorder.html/prm/alsVwDtl
0
MatzeInc
MatzeInc04.08.1418:23
Okay Mac mit Thunderbolt habe ich und ja, die Xbox One hat auch HDMI hab auch gerade gesehen das es diverse Geräte von AVerMedia gibt, die sowohl Mac Support besitzen aber auch PC-Free sind, sprich nur mit einer Festplatte/SD-Karte aufzeichnen und mit einer iOS-App gesteuert werden können.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
ChrisK
ChrisK05.08.1401:09
Pass aber auf, ob die Console beim Spielen das HDMI-Signal verschlüsselt (HDCP ), wenn ja ist Essig mit den meisten Aufnahmegeräten. Dann müsstest du ein Gerät auftreiben das die Verschlüsselung vorher wieder entfernt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Clashwerk
Clashwerk05.08.1402:40
Natürlich gibt es noch diverse Blackmagic Produkte. Und HDCP ist natürlich ein Problem - weiß jetzt nicht ob, das die XO standardmäßig aktiviert hat, aber würde mal eher dorthin tendieren. Bei anderen Konsolen gab es ja auch schon Probleme mit HDMI, weswegen man lieber mit Component aufgenommen hat. Aber soweit ich weiß, kommt doch demnächst ein Twitch Update für die XO, dann kommt man leichter an die Inhalte ran.

Natürlich muss man sich auch um die rechtlichen Dinge kümmern, wenn man LPs oder Tests hochlädt (die Inhalte gehören einem immerhin nicht und die Bedingungen zur Weiterverbreitung müssen daher geklärt werden). Das wird zwar häufig geduldet, aber wenn man damit Geld verdienen will, kann man sich schnell in eine Abhängigkeit begeben. Daher ist es immer besser zu wissen, was man darf und was nicht.

Mein Verschlag wäre ja einfach Shadowplay
0
MatzeInc
MatzeInc05.08.1410:34
Also ich weiß, dass die XO HDCP deaktiviert hat, bei der PS4 sieht es da schon ganz anders aus. Da geben die Hersteller diverser Game Capture Lösungen Hinweise, wie diese ausgeschaltet bzw. Im Falle der Ps3 umgangen werden können. Beide Geräte haben ja eine Twitch-Integration und somit ist es im Falle eine Livestreams ohne Problem möglich, diese wieder zu geben.
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc05.08.1410:37
Was LPs und Tests angeht, gibt es von den meisten Publishern keine Probleme. Das habe ich im Vorfeld schon abgeklärt. Einzig und allein Nintendo machen Stress. Aber diese Plattform bedienen wie so gut wie gar nicht. Ehrlich gesagt gibt es da auch Kollegen in der Branche die dort ihre Kernkompetenzen haben und sich nur mit diesem System auseinander setzen^^
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Clashwerk
Clashwerk05.08.1414:40
Nun, mit Ubisoft gab es kürzlich Probleme. (hier das Statement zur Policy )

Habe selbst als Reviewer, Grafiker und Moderator für ein Gaming-Netzwerk gearbeitet, damals waren Video-Reviews allerdings noch unüblich, da Capture Devices nicht so breit verfügbar waren. Mittlerweile habe ich mehr von der anderen Seite der Branche mitbekommen, in Vorträgen von Industrievertretern, auf Fachseiten und generelle Lebenserfahrung . In den Vorträgen ging es speziell auch um die Einbindung der deutschen Communitys (der zehn mit der größten Reichweite). Man muss natürlich aufpassen, das man sich nicht zu schnell vor den Karren spannen lässt, um dann nur als verlängerter Arm der Marketingabteilung aufzutreten, um Metascores zu pushen und Werbezitate zu liefern. Allerdings läuft man eben – gerade als Onliner – schnell Gefahr von der PR-Abteilung abgezwackt zu werden, wenn man nicht ordentlich "mitspielt", dann gibt es eben keine Goodies für Verlosungen, keine rechtzeitigen Rezensionsexemplare oder Einladungen für Events.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.