Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Fusion Windows VM / Schreibschutz / TimeMachine

Fusion Windows VM / Schreibschutz / TimeMachine

tomben16.03.1108:52
Hallo,

ich nutze @ work eine windows Xp Maschine welche ich mittels Fusion 3 virtualisiere.
Immer wenn ich mit der VM arbeite sichert danach TimeMachine die ganze VM und dass dauert über wlan echt lange. Daher nun meine Frage.

Kann man die Windows VM irgendwie schreibgeschützt ablaufen lassen so dass sich nach Benutzung des Windows an dem eigentlichen VM File nichts geändert hat und Timemachine es nicht sichern muss.

Ich muss in windows nichts schreiben sondern rufe eigentlich mit einer Applikation nur eine OnlineDatenbank ab.

Vielleicht geht auch sowas wie das automatische zurücksetzen ohne das ich was besonderes machen muss?!



Gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

rene204
rene20416.03.1109:08
warum schliesst du in der Systemeinstellung/TimeMachine nicht einfach die VM-Datei von der Sicherung aus?

Wenn Du diese gesichert haben willst, kannst du sie ja auch noch manuell einmal wöchentlich kopieren und so sichern.

Systemeinstellung/TimeMachine/Optionen und in die Liste der NICHT zu sichernden Objekte eintragen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tomben16.03.1110:12
ja genau das will ich ja nicht, brauche die Sicherung in TimeMachine
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
4kwhh16.03.1110:45
Warum brauchst du die Sicherung in TimeMachine?
Mach dir doch eine Backup-Kopie auf ein anderes externes Medium oder so...
(2. TimeMachine Backup?)
Ansonsten wäre noch die Möglichkeit sie einmal in TimeMachine zu sichern und danach auszuschließen ... siehe rene204
Allerdings wird die Sicherung incl. VM-Datei dann irgendwann auch überschrieben wenn der Platz nicht mehr reicht.
0
tomben16.03.1112:27
ja das problem ist ja der Arbeitsplatz die meiste Zeit mit einem anderen USer belegt ist und ich nicht per hand kopieren will sondern TM nutzen möchte. Dafür ist es ja da
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
letsdoit27.03.1118:44
ich hab das in der firma so gelöst, dass ich die vm-ware von der lösung mittels time-machine ausgeschlossen habe, und die virtuelle maschine einmal nach feierabend, vollautomatisch mittels SyncTwoFolders, auf die gleiche platte (aber halt in einen unterordner) backupe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.