Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für wen das iPad ist

Für wen das iPad ist

Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:17
Für Leute, denen es ]reicht zu surfen, emailen und - Unterschied zum iPodTouch - Fotos ansehen wollen und das möglichst "ohne Computer". Nicht einmal mehr plug and play, einfach nur play.

Surfen - Email - Foto

Surfen - Email - Bücher/ Zeitung (erstmal in USA)

Surfen - Email - Games, aber denen iPod zu klein ist.

Für iPhonies wohl nur bedingt geeignet.

0

Kommentare

Tic27.01.1022:27
"ohne Computer"??? wie soll ich meine Musik auf das Ding bekommen? Ohne einem zusätzlichen Device?
0
Brandy
Brandy27.01.1022:31
Bin am Überlegen, vielleicht eine Art "Downsizing". Mir sind Laptops mittlerweile für meine Zwecke leistungsfähig genug. Also, vielleicht weg mit dem iMac und das MacBook mit externem Display auf den Schreibtisch. Fürs Sofa zum Surfen dann das Tablet. Im Endeffekt kann man ja beide Geräte bei Bedarf mit aus dem Hause nehmen, je nach Einsatzzweck.
Allerdings hätte ich dann gerne die Möglichkeit, Laufwerke vom Mac zu mounten, oder eine andere vernünftige Sharingfunktion.
0
fbaier27.01.1022:34
Brandy
Allerdings hätte ich dann gerne die Möglichkeit, Laufwerke vom Mac zu mounten, oder eine andere vernünftige Sharingfunktion.

Quasi ein vollständiges Mac OS X auf Touch ausgelegt am iPad, oder?
0
bimden27.01.1022:34
Es ist zum einen eine ideales Gerät für Heimanwender, die keinen Bedarf an den klassischen Computer Geschichten - Monster-Office-Suites, Photoshop, 3d Shooter mit Giga-Effekten - haben. Prima als Kommunikationsgerät, Surfbox, für die Media-Steuerung, Haussteuerung, zum lesen natürlich usw. Und gleichzeitig wird es überall da einschlagen, wo vor-Ort-Datenaufruf und -verarbeitung vonnöten, ein Laptop aber zu unhandlich ist. Außendienstler, im Krankenhaus, in Produktionsanlagen, in Geschäften und Restaurants. Und ich bin mir sicher, dass es viele Entwickler gibt, denen zu dem Ding noch eine Menge mehr Anwendungen einfällt. Das es offenbar (noch) keine Kamera hat finde ich allerdings enttäuschend, den da fällt einiges an Anwendungen weg.
Gerade wegen der Kreativität der Entwickler habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass es ein großer Erfolg wird, und auch die Art, wie und wofür wir Computer-artige Geräte benutzen, nachhaltig beeinflussen wird.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.01.1022:35
Ich empfinde da iPad zwar als gute Antwort auf die Amazon-Version.
Dennoch zweifle ich...
Gibts in Deutschland überhaupt schon diese
Micro-SIM-Cards?

Die Frage ist und bleibt:
Wer braucht sowas?

Um meine Homepage zu ändern geh ich an den Pro,
um Musik zu hören, hab ich´s Handy.

Um im Urlaub am Strand was zu lesen zu bekommen -
naja -
einmal ins Wasser, schon isses geklaut...

N Midi_Tower wär ne bessere Ergänzung gewesen...
0
Brandy
Brandy27.01.1022:37
fbaier
Quasi ein vollständiges Mac OS X auf Touch ausgelegt am iPad, oder?

Ganz so weit muß es nicht sein, aber ich würde schon gerne Dokumente hin und -herschieben, oder Musik streamen/syncen. Am besten über das WLAN.

0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:39
absoluter Netbook-Ersatz, auch preislich.
0
chill
chill27.01.1022:41
brandy

dafür gibt es doch bereits apps, als beispiel zb "streamtome" fürs, na? streamen

zum dateitausch gibts auch unzählige ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Brandy
Brandy27.01.1022:44
Danke für den Hinweis, wobei ich aber denke, daß sowas in das System selber gehört, nicht als Erweiterung eines Drittanbieters.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke27.01.1022:46
Na -
immerhin hat es Apple soweit gebracht,daß sogar in BILD.DE ein Ticker gebracht wurde...

Vor 5 Jahren wussten die nichtmal, daß es Apple gibt....
0
Tommy1980
Tommy198027.01.1022:49
Leider keine "Stand-Alone"-Lösung. Da immer noch ein Mac oder PC mit iTunes benötigt wird.
0
feitzi
feitzi27.01.1023:02
Also ich finde die Vorstellung war einfach nur peinlich. Wo bleiben die neuen Ideen von Apple? Einfach das Iphone auf 10" aufziehen und das den läuten verkaufen. Kein Multitasking, kein Flash, keine Kamera nicht einmal ein richtiges OS. Beim iphone verstehe ich es ja noch aber das ist einfach nur ein Idiotenprodukt.
Bitte nicht zu ernst nehmen aber ein wenig mehr hätte ich mich schon erwartet.
0
kefek
kefek27.01.1023:05
Das witzig daran sit ja, dass das Ding ohne "großen" Computer quasi nutzlos ist

... oder soll ich sagen "das Traurige daran" :'(
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
goldsmart
goldsmart27.01.1023:05
Ich freue mich schon:
Das IPad mit laufendem "Navigon" App vorne auf dem Armaturenbrett meines Smart!!
Da sieht man endlich wo es lang geht (dafür nicht mehr auf die Strasse)
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
kefek
kefek27.01.1023:06
Stefan S.
absoluter Netbook-Ersatz, auch preislich.

überhaupt nicht ... weder preislich noch sonstwo ...
Ein Netbook ist quasi ein vollwertiger Computer ...
Das iPad ist ein aufgeblasener iPod Touch ... MEHR NICHT
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Alex.S
Alex.S27.01.1023:07
Tic es gibt was das heisst iTunes Store doh!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
kefek
kefek27.01.1023:09
bimden
..., ein Laptop aber zu unhandlich ist. ...

Das Ding ist doch bitte absolut unhandlich und unergonomisch ... Viel zu schwer udn groß um es dauernd in der Hand zu halten ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Stefan S.
Stefan S.27.01.1023:26
kefek
Ein Netbook ist quasi ein vollwertiger Computer ...)

mit quasi verrätst Du, dass Du das selbst nicht glaubst.
0
dustz33
dustz3327.01.1023:32
goldsmart
Ich freue mich schon:
Das IPad mit laufendem "Navigon" App vorne auf dem Armaturenbrett meines Smart!!
Da sieht man endlich wo es lang geht (dafür nicht mehr auf die Strasse)


Das ist ne geile Idee und wohl das beste Einsatzgebiet für das Teil! Aber nicht auf sondern im Armaturenbrett. Vor der Haustür parken und über Wifi syncen

„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
grobhart
grobhart27.01.1023:41
schlagt mich, falls die frage dumm klingt: aber was ich nicht so ganz blicke: kann man mit dem Pad auch z.B. pdfs angucken? wenn iWork darauf läuft, muss es doch irgendwie die möglichkeit geben dokumente zu speichern / exportieren? wie funktioniert das "ohne finder"?

und zu zweiten: eigentlich bedient das teil das meiste von dem, was z.B. meine eltern von einem computer erwarten können.
nur der speicher ist relativ knapp - welche möglichkeiten sind denkbar, um sich diesbezgl. zu helfen (via webspace?, via SD cards? via USB sticks (für die es dann einen adapter gibt o.ä.)...?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
kefek
kefek27.01.1023:42
Stefan S.
kefek
Ein Netbook ist quasi ein vollwertiger Computer ...)

mit quasi verrätst Du, dass Du das selbst nicht glaubst.

ja quasi weil mir das Display als "Hauptrechner" zu klein wäre. Gibt aber wohl genug die nur noch ein "Netbook verwenden.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jsh27.01.1023:42
Ich finde, es ist optimal für die älteren Generationen, die lieber die Finger von Computern lassen, weil sie etwas kaputt mach könnten. Da ist dann alles wichtige dabei und man kann nichts falsch machen. Das einzige, was mich nervt, ist ein fehlender IM Client.
Allerdings denke ich nicht, dass jemand etwas mit dem iPad anfangen kann, der ein Notebook bedienen kann
0
otof27.01.1023:44
goldsmart
Ich freue mich schon:
Das IPad mit laufendem "Navigon" App vorne auf dem Armaturenbrett meines Smart!!
Da sieht man endlich wo es lang geht (dafür nicht mehr auf die Strasse)

passt das ipad überhaupt in einen smart.
„1x Apple immer Apple“
0
bachi
bachi28.01.1000:01
Wirklich viel wissen wir ja auch noch nicht über das iPad.
Ich meine vielleicht ist es ja doch besser als wir allgemein annehmen?
Es wäre doch schön wenn es MS Ofiice Dokumente bearbeiten und öffnen könnte..
Doch nur mit den Fingern wird es halt schwierig so viele Tasten zu bedienen
„ “
0
mbh
mbh28.01.1000:22
bimden
zum lesen natürlich

Eben nicht. Leider. Das wäre es gewesen. Aber so eben nicht. Von allem ein bisschen, aber von manchem einfach zu wenig.
0
Richard
Richard28.01.1000:31
Ihr scheint ja alle schon mit dem iPad gespielt zu haben. Ich bitte um ausführlichere Berichte. Oder wird hier wieder der übliche Schwachsinn abgelassen. Jedes mal das gleiche und nachher kauft ihr doch zu 75% den Kram.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
kefek
kefek28.01.1000:36
Richard
Ihr scheint ja alle schon mit dem iPad gespielt zu haben. Ich bitte um ausführlichere Berichte. Oder wird hier wieder der übliche Schwachsinn abgelassen. Jedes mal das gleiche und nachher kauft ihr doch zu 75% den Kram.

Es geht um die Fakten, die uns von Apple mitgeteilt wurden und den Berichten die auf zahlreichen news seiten stehen (keineswegs nur positive Berichte)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
maceric
maceric28.01.1000:37
Gibts in Deutschland überhaupt schon diese
Micro-SIM-Cards?

Ich hab auf Google nichts gefunden, keine Beschreibung, kein Bild.
Kann aber auch an mir liegen. Suchwort: "gsm micro sim"

kefek
Stefan S.
absoluter Netbook-Ersatz, auch preislich.

überhaupt nicht ... weder preislich noch sonstwo ...
Ein Netbook ist quasi ein vollwertiger Computer ...
Das iPad ist ein aufgeblasener iPod Touch ... MEHR NICHT

Sehe ich auch so.
Hätte das iPad OSX, ich hätte es sofort gekauft.



0
MacSebi
MacSebi28.01.1001:18
Fuer wen es ist?
Also mein Vater wird eines bekommen! Der nutzt momentan fuer all die Sachen meist seinen Touch. Und das nur zu Hause.
Perfekt also.

Und einen Computer brauchst Du nicht zwingend. Okay, um die Fotos draufzuspielen - oder geht das auch direkt von der Kamera? Hey noch was fuer den missing features thread
Musik kannst im iTunes store bekommen!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1001:27
MacSebi
Okay, um die Fotos draufzuspielen - oder geht das auch direkt von der Kamera?
über Umweg:
Das Camera Connection Kit dürfte für Fotografen interessant sein. Es bietet zwei Möglichkeiten, Fotos und Videos zu importieren. Entweder kann man über den Camera Connector die Bilder mit dem USB-Kabel der Kamera importieren oder man benutzt den SD-Karten-Leser für den direkten Import von der Speicherkarte.

0
kawi
kawi28.01.1001:42
Für wen das iPad ist

Für mich wäre es was Werds aber trotzdem nicht kaufen weil ich nicht wirklich "Bedarf" habe. Allerdings
- ich habe keinen iPod Touch (iPod 4G nach wie vor)
- ich habe kein iPhone
- ich habe kein halbwegs aktuelles Laptop/Netbook

Desktop Rechner, alter iPod, ne Kamera. Mehr nicht.
Wenn ich nicht am Hauptrechner sitze bin ich quasi nur im Internet unterwegs, web und mail also. oder gucke ein paar Videos oder ersatzweise Photos an. Für unterwegs, im Zug, Bahnhöfen etc perfekt zum Online sein, mails checken der Möglchkeit paar kleine Spiele zu zocken oder mal nen Buch zu lesen ... ohne nen KindleDX fürs selber Geld kaufen zu müssen (dafür lese ich zu selten, höre mehr Hörbücher)

Wenn man Zukunfstmöglichkeiten bedenkt: Blättern & Archivieren in Fachzeitschriften etc ... bei mir wärs richtig. Ich lese zuwenig fürn Kindle, ich zocke zuwenig für ne ernsthafte Konsole, ich mach unterwegs nix weiter als Internet, Video, Mail - also wozu nen Netbook oder laptop ... und ich hab sogar für Family zum angucken die Fotosammlung in anständiger Größe dabei ...
0
Richard
Richard28.01.1001:44
kefek
Richard
Ihr scheint ja alle schon mit dem iPad gespielt zu haben. Ich bitte um ausführlichere Berichte. Oder wird hier wieder der übliche Schwachsinn abgelassen. Jedes mal das gleiche und nachher kauft ihr doch zu 75% den Kram.

Es geht um die Fakten, die uns von Apple mitgeteilt wurden und den Berichten die auf zahlreichen news seiten stehen (keineswegs nur positive Berichte)

Ich darf doch doch mal zitieren
kefek
Das Ding ist doch bitte absolut unhandlich und unergonomisch ... Viel zu schwer udn groß um es dauernd in der Hand zu halten ...

Das sind wirklich FAKTEN. Also wartet doch mal ab. Bei Apple Geräten kommt der Reiz meistens wenn man das Gerät wirklich nutzt. So ist es bei mir. Ich kauf auch kein Auto oder einen Fernsehen weil mich die Fakten des Herstellers ansprechen.

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Knork28.01.1002:41
goldsmart
Ich freue mich schon:
Das IPad mit laufendem "Navigon" App vorne auf dem Armaturenbrett meines Smart!!
Da sieht man endlich wo es lang geht (dafür nicht mehr auf die Strasse)

Und wie soll die Navigation funktionieren?

Kleiner Tipp: Das iPad hat kein GPS-Modul...
0
derholländer28.01.1007:13
@KNORK,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, GPS ist drin.... was soll denn sonst der Kompass??

Schau mal auf die .com seite...
0
daniellll
daniellll28.01.1007:32
Thomas Fricke
Gibts in Deutschland überhaupt schon diese
Micro-SIM-Cards?

wo steht etwas von MICRO?

0
maceric
maceric28.01.1007:49
Wurde bei der Präsentation erwähnt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.01.1007:55
derholländer
@KNORK,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, GPS ist drin.... was soll denn sonst der Kompass??

Schau mal auf die .com seite...

Aber auch nur das 3G Model hat GPS, das ohne nicht
0
Tic28.01.1008:15
Alex.S
Tic es gibt was das heisst iTunes Store doh!

Ja na klar! Und alles was ich gerippt habe, oder woanders gekauft oder geladen schmeiß ich jetzt weg?
0
schiggy1328.01.1008:22
daniellll
Thomas Fricke
Gibts in Deutschland überhaupt schon diese
Micro-SIM-Cards?

wo steht etwas von MICRO?

Also hab ich auch schon gelesen und da seh ich den aller größen WITZ hinter der Sachen, ich glaub fast Apple sucht sich in Deutschland einen exklusiven Partner, und NUR der verkauft dann die MICRO-SIM karten in Verbindung mit einem Vertrag. Und das wär dann mal ein richtiger Witz

Aber wäre es dann nicht möglich über ein Kabel DOCK zu USB ein iphone an zu schließen und tethering aktivieren ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tic28.01.1008:30
schiggy13
Das kann Apple ja versuchen, aber was hindert die anderen Anbieter ebenfalls Micro-Sims einzuführen? Frag mich nur, warum die jetzt Micro-SIM und nicht Micro-USIM heißt
0
schiggy1328.01.1008:40
Tic

Naja wenn diese MICRO-SIMs von Apple an T-mob ausgeliefert werden, diese dann von T-mob programmiert werden usw... dann frag ich mich schon wie die anderen Anbieter solch eine Karte einfach mal einführen wollen Am Ende muss man die Simkarte zerschneiden und so Zeugs
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Darky
Darky28.01.1008:44
Die meisten erkennen das Potenzial des iPads doch gar nicht Gibt es ein vergleichbares Konkurrenzgerät? NEIN Und wer es nicht braucht, kauft es halt nicht, so einfach ist das.
0
cs428.01.1009:24
Für wen diese iPad genau ist? Für den absoluten Computer Dummy... sonst für gar nichts... nur wird auch der bald gefrustet sein, dass er bei jeder zweiten Seite im Internet, da Flash drin ist, diese nicht sauber angezeigt wird... ausserdem ohne ständig was zu kaufen im Store machts auch keinen Spass... und wer will schon immer Bücher lesen auf einem 9.7 Zoll Bildschirm...
0
Darky
Darky28.01.1009:34
Das Teil deckt fast jede normale Tätigkeit ab, welche man normalerweise an einem Notebook (oder eben Desktop) ausführt. Und das macht es halt einfach besser, intuitiver, zuverlässiger.

Und wer braucht schon Flash? Ressourcenfressend und dadurch zu hohe Hardwareanforderungen...
0
Mick28.01.1009:40
Ich finde das iPad schon genial. Apple baut sich doch einen 3 - Wege - Nutzer auf. Zu Hause steht der iMac und in der Tasche steckt das iPhone. Nun kommt die Lösung für die Mitte. Habe ich ein iPhone, kann dass iPad doch alles was man für unterwegs braucht. Es hat sogar iWork und wenn die Schreiberei auf der Scheibe im 10-Finger-System wirklich funzt, hat man doch einen klasse Notebookersatz.

Dann wird es noch die Notebookuser geben, natürlich. Wichtig ist aber, dass Apple jetzt eine Produktpalette hat aus der sich jeder Kunde seinen Bedarf erfüllen kann.
0
spalterth28.01.1009:41
Wer es braucht?Jeder der zum Beispiel Office Anwendungen längere Zeit im Akku Betrieb nutzen will (Vielflieger,Traveller).Email,Dokumente,Musik,Video-alles was man braucht wenn man viel unterwegs ist und keine spezial-software nutzt.Zur Not kann man sich das Teil übers Bett hängen zum Video-schauen ... Mach das mal mit nem Laptop ...
0
Tic28.01.1009:43
schiggy13
Naja, so ist es ja nicht! Micro-SIMs sind genauso standardisiert, nur ist Apple der erste Hersteller ders auch verwendet
0
rene204
rene20428.01.1009:44
Tic
Alex.S
Tic es gibt was das heisst iTunes Store doh!

Ja na klar! Und alles was ich gerippt habe, oder woanders gekauft oder geladen schmeiß ich jetzt weg?

WOHIN hast Du das denn alles "gerippt" woanders gekauft oder geladen?

Ja, auf den heimischen PC oder Mac... damit hast Du wieder eine Möglichkeit, die Daten auf das iPad zu spielen...

leider hast Du dich selbst ad absurdum geführt....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
JeanLuc728.01.1009:45
Darky
Die meisten erkennen das Potenzial des iPads doch gar nicht Gibt es ein vergleichbares Konkurrenzgerät? NEIN Und wer es nicht braucht, kauft es halt nicht, so einfach ist das.

Oh, ich erkenne schon, dass das Teil Potenzial hat. Aber wenn es das erst in zwei Jahren voll entfaltet hat, dann werde ich auch erst dann über einen Kauf nachdenken. Das Gerät von gestern kann keine zwei Programme ausführen, also entweder Chat ODER Surfen - und das mach ich gern gleichzeitig. Da nutzt es mir gerade nichts, dass Multithreading vielleicht mit OS4 kommt.
0
ex_apple_user_neu28.01.1009:47
Stefan S.
Für Leute, denen es ]reicht zu surfen, emailen und - Unterschied zum iPodTouch - Fotos ansehen wollen und das möglichst "ohne Computer". Nicht einmal mehr plug and play, einfach nur play.

Surfen - Email - Foto

Surfen - Email - Bücher/ Zeitung (erstmal in USA)

Surfen - Email - Games, aber denen iPod zu klein ist.

Für iPhonies wohl nur bedingt geeignet.

Dann nimm doch das hier:
http://www.archos.com/products/nb/archos_9/index.html?country=de&lang=de
hat aber nur Akku für 5h.

Also, das iPad ist keine Revolution. Es ist Apples Antwort auf eine bereits vorhandene Gerätegattung: internet Tablet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.