Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für wen das iPad ist

Für wen das iPad ist

Stefan S.
Stefan S.27.01.1022:17
Für Leute, denen es ]reicht zu surfen, emailen und - Unterschied zum iPodTouch - Fotos ansehen wollen und das möglichst "ohne Computer". Nicht einmal mehr plug and play, einfach nur play.

Surfen - Email - Foto

Surfen - Email - Bücher/ Zeitung (erstmal in USA)

Surfen - Email - Games, aber denen iPod zu klein ist.

Für iPhonies wohl nur bedingt geeignet.

0

Kommentare

schiggy1328.01.1009:47
Hmm evtl. wird die Exklusivität auch einfach aufgehoben
Wenn nicht könnte ich über den Apple Cameraconnector einfach ein iPhone anschließen und dann tethering aktivieren ??? oder Ist der Cameraconnector ausschließlich für den Anschluss von Kameras, bzw. USB-Sticks geeignet ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tubtub
tubtub28.01.1009:51
Tic
Alex.S
Tic es gibt was das heisst iTunes Store doh!

Ja na klar! Und alles was ich gerippt habe, oder woanders gekauft oder geladen schmeiß ich jetzt weg?

Wie hast du bisher Musik auf den iPod/iPhone gebracht? Ohjaaa. da gabs ja iTunes und ich würde mein Arsch verwetten, dass das iPad mit iTunes zu synchronisieren ist.
0
schiggy1328.01.1009:54
@ tubtub

Also das ist ja schon klar, wurde ja auch gezeigt wie die synchronistation mit iTunes funktioniert ... da ändert sich nichts !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Mick28.01.1010:15
Der Spiegel hat es perfekt auf den Punkt gebracht:

0
schiggy1328.01.1010:29
Ja also es ist schon interresant, auch wenn es Zeitschriften gibt, wäre toll wenn man dann einfach mal sich den Spiegel auf das Teil per 3G laden kann
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tic28.01.1010:34
rene204 &
tubtub
ihr versteht beide nicht ganz meine Einwände

scenario:
Ich habe ein Macbook und einen iPod Touch/iPhone und synce ganz brav meine Musik.
Nun will ich kein Macbook mehr, weil mir das Ding kaputt ging oder weils mir einfach zu schwer ist und ich ein neues super iPad haben will.

Das heißt ich hab jetzt nur noch.... iPod Touch/iPhone & iPad.
Steve hat ja auch extra betont, man kann das iPad auch ohne iTunes aktivieren! Doch wie bekomme ich ohne einer iTunes Sync meine Musik aufs iPad? Klar, die über iTunes gekaufte Musik, ladet das Ding einfach runter, aber den Rest, den ich auf einer TC oder einer ext.Platte habe?

Daher, finde ich, liegt der Schwachpunkt des iPads in der NICHT Unabhängigkeit eines OSX/Windows mit iTunes.

Lösungen wären daher:
Import von Musik/Videos/Fotos per WLan einer TC oder dergleichen
Sync von iPod/iPhone mit iPad über Wlan/Bt/Dock

Wenn die zwei Mankos irgendwie beseitigt werden würden, könnte ich mir einen viel höheren Absatz des Gerätes vorstellen! Da viele Leute, dann wirklich nur noch ein iPad bräuchten und kein Notebook/Standgerät mehr zusätzlich. Das Apple aber auch von Notebook-Verkäufen lebt ist mir durch aus klar, aber so finde ich es nicht sehr nützlich.

Mal angenommen ihr habt ein iPhone, ein iPad, ein Notebook und vielleicht auch noch ein Standgerät (iMac, Mac Pro, PC) was macht ihr dann mit welchem Device?

Bisher wars klar
iPhone: Telefon und mobil Videos, Musik, iNet
Notebook/Standgerät: sobald du mehr brauchst als das iPhone & Syncen willst

iPad: ??? Kann mir nicht vorstellen das die Leute das iPad genauso rumschleppen werden wie ein iPhone und wenn ich weiß ich brauch mehr, kommt mein Notebook mit. Bücherlesen könnte man am iPhone/Notebook genauso
0
schiggy1328.01.1010:42
Tic

wie bekommst du dann eigentlich Mometan neue Musik auf dein iphone/iPod, und wie hast du gerade den Post hier ins Forum geschrieben, machst du das alles jetzt nur noch an deinem iPhone kann doch gar net sein
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tic28.01.1010:52
schiggy13
Tic

wie bekommst du dann eigentlich Mometan neue Musik auf dein iphone/iPod, und wie hast du gerade den Post hier ins Forum geschrieben, machst du das alles jetzt nur noch an deinem iPhone kann doch gar net sein

Das iPhone ist ja auch kein Notebook Ersatz... aber ich sag jetzt auch nicht, dass Apple das will, aber es kommt mir so vor, als würden es viele für das sehen.

Deswegen auch meine Bedenken Vollständige Verwaltung auch von externen Medien & iPhone Sync und du hast das was viele brauchen/wollen
0
schiggy1328.01.1010:54
Ja ok aber ehrlich wird es schon schwer wenn du wirklich alles über dein iPad steuern möchtest. Allein dein Speicher würde dir nicht ausreichen und daheim mit 10 Zoll zu sitzen stell ich mir auch schwer vor. Aber ein Datensync, bzw. Anschluss von externen Medien wäre wirklich gut.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tic28.01.1011:02
schiggy13
Ja ok aber ehrlich wird es schon schwer wenn du wirklich alles über dein iPad steuern möchtest. Allein dein Speicher würde dir nicht ausreichen und daheim mit 10 Zoll zu sitzen stell ich mir auch schwer vor. Aber ein Datensync, bzw. Anschluss von externen Medien wäre wirklich gut.
Da bin ich deiner Meinung, dass 10Zoll vielleicht doch zu wenig ist dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute sich das als Notebookersatz kaufen werden und dann anfangen zu jammern!

Aber den Datenspeicher würde ich als genug einschätzen (64GB) bei 90% der User
0
schiggy1328.01.1011:21
Ja kommt drauf an als Notebookersatz ... Ja
Ich jedoch hab nen MBP nen 24 Zöller dran hängen und ca. 2TB Speicher
Also weiß nicht wie ich über das iPad die ganzen dinge organisieren könnte. Ist sicherlich cool als Ersatz ...
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie das mit den Anschlüssen und SIM-Karte klappt ...
es wird immer interessanter und wenn die Preise auch gerecht angepasst werden....
Dann wirds gekauft
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tic28.01.1011:33
schiggy13
darf ich nur fragen, wie dus dann einsetzen willst?
0
DonQ
DonQ28.01.1011:49
als remote ?
eigentlich logisch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schiggy1328.01.1012:02
Ja oder wenn ich im Haus rumrenne, dann möcht ich nicht immer mein MB abstöpseln und so
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
jepa28.01.1012:03
Mit EyeTV Anbindung bestimmt genial.
0
Indy2000x
Indy2000x28.01.1012:13
Apple hat sein Produkt vorgestellt...fertig !!!
Wer will schlägt zu oder lässt es halt sein.

Ich glaube, dass iPad wird sich mit der Zeit, durch garantiert folgende Softwareentwicklung,
seinen Platz sichern und das genau in dieser Nische, da wo Steve es auch haben will, nämlich
ZWISCHEN iPhone und Notebook und nicht als Ersatz weder des einen noch des anderen.

Ich für meinen Teil werd es mir noch genau überlegen, irgendwo um die 400€ (Basisversion)
um auf der Couch ein bisschen zu surfen und zu mailen wollen gut überlegt sein, geschweige denn
in Verbindung mit einem Datenvertrag/Mobilfunkvertrag.

Aktuell würde ich es wahrscheinlich nicht kaufen, aber mit der Zeit und entsprechender, auf iPad,
zugeschnittene Software sehe ich mich tatsächlich mit diesem überdimensionierten "iPhone" auf der
Couch sitzen.
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1012:15
Spiegel hat eine Themenseite iPad eingerichtet:
0
oseek
oseek28.01.1013:23
Ich möchte gern das iPad 3D zum Fahrtensegeln mitnehmen. Dafür ist es ideal, wenn es noch eine wasserdichte Hülle bekommt.
- Mit dem iPad kann ich unterwegs meine Fotos in schöne Größe ansehen, Spielfilme wiedergeben, viele Bücher lesen, Musik abspielen.
- Ausserdem die besten Wetterseiten anschauen, Zeitungen lesen und den Veranstaltungskalender der nächsten Hafenstadt durchblättern.
- Dann E-Mails lesen und schreiben und das Bankkonto verfolgen.
- In Google Earth Landschaft und Fotos abrufen bzw. eingeben.
- Schließlich auf digitalen Seekarten meinen Kurs verfolgen und die Route planen. Ich hoffe sehr, dass die schon für das iPhone bereitgestellten Programme schnell verbessert werden. Wenn das erreicht ist, sehen alle anderen Seekartenplotter alt aus. Sie sind viel teurer und viel zu begrenzt in ihren Möglichkeiten.

Aus diesem Beispiel sieht man, dass sich mit dem iPad neue Anwendungsfelder auftun, die weder vom Smartphone noch vom Laptop abgedeckt werden.
0
Chandler28.01.1013:43
Ich kann mir das iPad gut in Situationen vorstellen, wenn das Notebook zu sperrig ist und der iPod/das iPhone zu klein ist...z.B. beim Surfen auf der Couch etc. Ist doch auch genial um mit mehreren Leuten Games zu spielen...auf den Tisch gelegt und jeder kann etwas sehen. iPhone definitiv zu klein.
0
Zacks
Zacks28.01.1013:45
Wenn man mit RAWs arbeitet fällt das iPad für Fotos schonmal teils weg weil man die ja erstmal in iPhoto tun müsste.
„Ware wa messiah nari!“
0
schiggy1328.01.1013:46
Zacks
Wenn man mit RAWs arbeitet fällt das iPad für Fotos schonmal teils weg weil man die ja erstmal in iPhoto tun müsste.

Warum das ???
es Heißt doch man kann durch den Apple Photoconnector die Kamera direkt anschließen, theoretisch müsste man dann doch die Bilder auch auf das iPad kopieren und in dem "mobile" iPhoto kopieren ? Oder versteh ich das falsch ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Knork28.01.1016:11
derholländer
@KNORK,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, GPS ist drin.... was soll denn sonst der Kompass??

Schau mal auf die .com seite...


...und auf der .com Seite finde ich: "Assisted GPS (Wi-Fi + 3G model)"

Sprich: GPS nur in den 3G-Modellen, Wi-Fi und Kompass in allen Modellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.