Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Für alle dessen MBP fiept und zu heiss wird !!!

Für alle dessen MBP fiept und zu heiss wird !!!

gorgont
gorgont09.05.0612:40
Klickt auf den Link lest es euch durch und macht mit evtl. bringt es was =)

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont09.05.0612:45
Hier der ganze Text damit man nicht immer auf den Link klicken muss

=============================================

It doesn’t take very long in the Apple support forum (and elsewhere) to discover the main issues on the minds of MacBook Pro owners – the majority have issues with whining and heat. Apple seems to be taking these annoyances very lightly, and as such, something needs to be done.

Many of you have been promised by Apple tech people that your problem would be fixed in the next generation… and it wasn’t. Many people have been told that the "sound is normal" - for the price you paid for the unit, it isn't.

Some have heard from the Geniuses that their uncomfortable heat is “within spec” while other have had to void their warranty to fix the problem. All of this has got to stop. We need to let Apple know we're tired of them not paying attention to our complaints. So here's what I suggest we do.

On May 20th, everyone with a MacBook Pro that has whining and heat issues should call Apple Support and tell them about it. If thousands of affected MBP owners call on the same day on the same topic, Apple will be forced to address the issue (not to mention the press such an effort will get!)

This is our best way to hold Apple accountable and it's our duty to make sure they know we won't tolerate hacks and unsupported fixes to fix an issue that shouldn't be there. This is nothing malicious and we do it with the most admirable of reasons – telling Apple we love their characteristically high quality and want to ensure it remains. Besides, we pay for the ability to call technical support when have an issue.

Help us spread the word – post on your favorite Mac forums and let the world’s MacBook Pro owners know their solution is at hand.

So, mark Saturday May 20th on your calendar - it's the day the whining ends!

Let us know if you plan to join us.

=============================================
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RobStyles09.05.0612:49
Das werd ich auch tun
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.05.0612:56
irgendwie eine gute idee....
0
Kekserl
Kekserl09.05.0613:08
dann hopp auf.

mein ibook fiept leider nicht und hatte auch sonst keine probleme, aber ich konnte das geräusch bei einem freund "geniessen" und musste nach kurzer zeit feststellen: ES NERVT!!
„fürzlbürzl...“
0
Magic D
Magic D09.05.0613:27
bi mir "fiept" nur der Bildschirm ab und an, Mit einmal anfassen ist dann Ruhe, kennt das noch jemand?
0
Kekserl
Kekserl09.05.0613:39
das is ja mal eine kewle funktion

vielleicht braucht der bildschirm nur ein wenig zuneigung
„fürzlbürzl...“
0
JuL!09.05.0614:43
Jap, ich werde dabei sein... mich nervt das tierisch. Gestern bin ich in die Küche gegangen und ... ich hörte dort das piepen. Ein paar Minuten später war es in meinem Ohr vorbei. Das kommt davon, wenn man stundenlang beim Arbeiten versucht zu ignorieren.
Wenn es in wenigen Wochen nicht behoben ist, kann mich das Mactechnews-Forum in der Psychatrie besuchen.
Und wenn jemand sagt, dass dies übertrieben ist, dann (1) hat er entweder keins, (2) hat Glück ein nichtpiependes MBP zu haben oder (3) er hatte schon vorher einen Tinnitus.
0
gorgont
gorgont09.05.0614:57
JuL! ich gebe dir voll und ganz recht !!! Alle sollten mitmachen bei der Aktion am 20. Mai
Es geht so nicht, nicht bei Apple und bei keinem anderem Herstellen. Wenigstens sollten sie sich zu dem Fiep Geräusch äußern und nicht einfach auf sturr stellen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kekserl
Kekserl09.05.0615:04
ich mein, einen tinitus kriegt man von dem fiepen jetzt wirklich nicht.

nervig isses, keine frage, aber für an tinitus reichts dann doch nicht...
„fürzlbürzl...“
0
JuL!09.05.0615:05
Ich dachte, dass es sinn machen würde, dass MTN über das Thema berichtet oder zumindest eine Nachicht postet, aber die ist da offenbar zu Apple-freundlich:

"Die Chefredakteure haben allerdings beschlossen, dass MTN nichts über diese Aktion melden wird, da sie ihrer Meinung nach kontraproduktiv ist."

Schade eigentlich. Die Ansicht kann ich nicht teilen - siehe oben.
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.05.0615:08
Da bin ich gespannt
0
Kekserl
Kekserl09.05.0615:12
JuL!

beisse nicht die hand, die dich füttert
„fürzlbürzl...“
0
JuL!09.05.0615:21
Kekserl

Nein, das ist ein Missverständnis. Ich bin sicherlich der letzte der MTN insgesamt schlecht findet. Mir geht es einfach darum, dass MTN auch die News abdruckt, die offenbar viele seiner Leser interessieren - auch wenn es eine echte Kritik an Apple ist.

Ich denke, dass es auch für MTN ok ist, wenn man für eine konkrete Sache an Ihnen Kritik übt, die einen ärgert. Die Entscheidung der MTN-Redaktion ist ja berechtigt, aber aus meiner sich ist diese Aktion nicht kontraproduktiv, weil es auf einen konkreten Tag ausgelegt ist und in einem demokratischen System durchaus einen Möglichkeit des Protestes ist. Immerhin ruft man ja konkret dort an, wo es einem stinkt - und nicht über mehrere Ecken hinweg.

Fazit: MTN ist wirklich meine Lieblingsseite für Apple-related stuff. - Mich ärgert nur diese Entscheidung, weil ich von dem Problem betroffen bin. - Und als Student, der sich damit in die Kreide geworfen hat, nicht mal eben das Geld habe das Nachfolgemodell zu kaufen. - Ich bin von einem G3-iBook früher Generation (6-Jahre Laufzeit und jetzt weitervererbt) auf dieses Teil umgestiegen... daher rege ich mich auf. Und das sollte doch verständlich sein.
0
Kekserl
Kekserl09.05.0615:35
nein, nein, ich meinte ja gar nicht deine kritik an mtn, oder wirst du etwa von ihnen gefüttert? ich nämlich leider nicht

ich meinte nur, dass man als mac- newsseite vor allem bei themen, die kritik an apple äußern, vorsichtig sein sollte und die kritik vielleicht doch den usern überlässt. schließlich ist man von der firma gewissermaßen abhängig, und auch wenn man da jetzt eingeschränkte meinungsäußerung oder was weiss ich was wittert, ist es nun mal so, dass information in dem zusammenhang bei gott nicht ein grundrecht, sondern eher gutwille der firma ist...
„fürzlbürzl...“
0
JuL!09.05.0615:50
So, habe jetzt einfach mal den Support angerufen. Abgesehen davon dass die freundliche Frau auch so einen leichten Fiepton in Ihrer Stimme hatte kam folgendes bei raus:

- der "Fiepton ist normal und liege innerhalb der Spezifikationen"
- ich soll zu einem Apple zertifizierten Händler gehen und das anhören lassen

Jap, also nix neues. Die Tontechniker von Gravis und Co dürften sich wirklich freuen. Ich werde also nächste Woche zu einem Apple-Händler gehen und meinen Rechner abhören lassen.

Die gute Dame wollte mir zumindest nicht sagen, ob Apple daran arbeitet. Aber die Grundstimmung war "nein", weil das ja wie gesagt in den Spezifikationen liegt.

Irgendwie nimmt mein demokratisches Herz langsam terroristische Züge an... sorry, aber ich glaube da hat sich Apple wirklich ein Ei gelegt, weil das hochfrequente Geräusch im Gegensatz zu den bekannten Lüftergeräuschen irgendwie aggressiv macht. (sick)
0
gorgont
gorgont09.05.0616:04
Mir geht es genauso wie es JuL auch geht ... Ich habe mir für mein Studium ein Notebook gekauft und will dieses auch sicher 3-4 Jahre nutzen und erwarte somit von Apple ein voll funktionsfähiges Gerät... vor allem zu solch einem Preis sollte es nicht fiepen oder ähnliches machen und auch die Verarbeitung sollte einwandfrei sein. Wenn ich auf solche Dinge keinen Wert gelegt hätte, dann hätte ich sicher mal bei Dell oder Sony vorbeigeschaut und mich dort eingedeckt.
Es stört hier wirklich nur, dass Apple einfach meint das dieses Problem völlig normal sei und man nichts machen könnte.
So sollte man einfach nicht mit seinen Kunden umspringen. Wenn man ein Produkt schnellstens auf den Markt bringt, dann sollte es keine Macken mehr haben. Warten wir mal ab was der 20. Mai bringt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
capapies
capapies09.05.0616:10
JuL! Tontechniker bei Gravis, das will ich mal bezweifeln
0
Kekserl
Kekserl09.05.0616:12
naja, bei sony oder dell wäre das fiepen nicht dein problem, sondern viel eher das lüftergeräusch....

bin ja der meinung, dass einem laptop immer mehr und mehr zu viel leistung abverlangt wird, und es nun mal so, dass das ding entweder klein und leise is und eine lange akkulaufzeit besitzt, oder leistungsstark ist (um jetzt mal schwarz- weiss zu malen...). beim heutigen stand der technik is beides gleichzeitig noch nicht drin...
„fürzlbürzl...“
0
JuL!09.05.0616:13
capapies

Das war eher ein Wortspiel.
0
JuL!09.05.0616:18
Kekserl

Du verteidigst da sicherlich Apple etwas zu sehr. Wenn ich ein notorisches Lüftergeräusch habe in einer dumpfen Tonlage (wie bei den Dosen üblicher ist) dann kann man damit leben - das tun 80 Prozent aller Computeruser. Das Problem ist doch hier nur, dass es so hochfrequent ist, dass es wirklich nach hinreichend langer Zeit nervtötend ist! Das ist das Problem.
Die Hitzeentwicklung nehme ich ja einfach so hin... und wenn das in den Spezifikationen liegt, dann ist das ok. Es ist höchstens unangenehm. Aber das rumgepiepse geht mir einfach dermassen auf den S..k, dass es einem das Arbeiten echt schwerer macht.
0
Kekserl
Kekserl09.05.0616:23
naja, schau:

das lüftergeräusch vom schleppi meiner mama geht mir echt auf die eier. es is einfach nur grauslich. und wenn bei meinem ibook die lüfter angehen (was sie sehr selten tun), mag ich das echt auch nicht.

und wie gesagt, ich hab dieses fiepen mitverfolgen können, daneben is noch ein altes 15,4" pb gelaufen, das war lauter. und so hochfrequent war das fiepen nicht. natürlich, es könnte sein, dass es bei meinem freund nicht so schlimm is.

in jedem fall verstehe ich deinen ärger und unmut und nehme apple nicht in schutz.

ich möcht nur drauf hinweisen, dass apple genauso an die gesetze und grenzen der physik gebunden is wie alle anderen firmen und menschen auch. klar, beim fiepen handelt es sich wohl um einen konstruktionsfehler. aber das is nun mal der preis, den man für rasche entwicklung und innovation zahlt. dass eben nicht alles perfektioniet werden kann...
„fürzlbürzl...“
0
DerDude
DerDude09.05.0616:25
uaaaaah gibt es wirklich noch keine hilfe gegen dieses obernervige fiieepen?
ist wirklich kaum auszuhalten und macht die freude an dem mbp definitiv zu nichte...
0
Kekserl
Kekserl09.05.0616:28
guter gehörschutz und laute musik
„fürzlbürzl...“
0
DerDude
DerDude09.05.0616:30
hab da was gefunden. anscheinend muss man nur das photo booth starten und weg isses! habs probiert und siehe da! jibii...
aber das kann es ja auch nicht sein oder?
0
JuL!09.05.0616:40
DerDude Jup, jetzt bist Du auch Up-To-Date.

Kekserl
Mag sein, dass Du da ein anders MBP gesehen hast. Es scheint ja auch einige zu geben, bei dem das nicht auftritt. Und sicherlich nimmt jeder Mensch das unterschiedlich war. Mich persönlich stört es allerdings und offenbar stehe ich damit nicht allein auf weiter Flur.
Eben, Kollege, weil es ein Konstruktionsfehler ist und nichts naturgegebenes, daher möchte ich es gelöst haben.
Wenn man die Hitzeentwicklung sieht und der Umgang mit der Wärmeleitpaste im MBP, dann geht es mir wirklich kalt den Rücken runter...
0
JuL!09.05.0616:41
DerDude: BTW: Du hast Recht, das kann wirklich nicht sein. - So sehen das auch ein paar andere MBP-User. Wie ich zum Beispiel.
0
Kekserl
Kekserl09.05.0616:42
du missverstehst mich

ich finds ja auch bescheuert, ehrlich, und ich kann mich nur wiederholen: ich verstehe, wenn es dich ärgert, wirklich. und bin voll und ganz auf deiner seite, dass sowas nicht passieren sollte...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.05.0616:46
Kekserl
guter gehörschutz und laute musik
Genau, Motörhead, Bier und weiterarbeiten ...

Bin ich froh, daß bei mir nichts fiept!
0
Kekserl
Kekserl09.05.0616:49
Hot Mac

was sich auch als relativ praxistauglich erwiesen hat:

auf einer kleinen bühne in einem kleinen club einen gig spielen, 1,5 m vom verstärker, der auf ohrenhöhe steht, spielen, beim ersten lied den verstärker an tick zu laut aufzudrehen und dann mit einem wunderbaren mittelfrequenten rauschen schlafen gehen

is mir bei einem gig im dezember so ergangen. rauschen is immer noch da. naja

dafür hats gerockt übrigens, wir haben eine neue hp!
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0616:52
Wie hoch ist eigentlich der Prozentsatz der betroffenen Geräte?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac09.05.0616:52
Kekserl
... übrigens, wir haben eine neue hp!
Gleich mal schaun.
0
Kekserl
Kekserl09.05.0616:53
rantanplan

meinst du jetzt mit geräte uns musikerInnen?
„fürzlbürzl...“
0
JuL!09.05.0617:12
Rantanplan
Ich habe MTN einmal gefragt, ob es denn nicht möglich sei, dass man eine Umfrage zu diesem Thema machen könnte, um mal zu sehen wie viele Geräte tatsächlich betroffen sein.
Antwort: Man sieht das als spezifisches Problem an, was nicht im Interesse aller Kunden ist.

(PS: Diese Nachicht enthält KEINE Kritik an MTN!)
0
DerDude
DerDude09.05.0617:40
JuL!
Rantanplan
Ich habe MTN einmal gefragt, ob es denn nicht möglich sei, dass man eine Umfrage zu diesem Thema machen könnte, um mal zu sehen wie viele Geräte tatsächlich betroffen sein.
Antwort: Man sieht das als spezifisches Problem an, was nicht im Interesse aller Kunden ist.

(PS: Diese Nachicht enthält KEINE Kritik an MTN!)

das ist sehr wohl ein allgemeines problem.
bei uns in der schule haben drei leute ein neues mpb bekommen
und alle drei fiepen! auch wenn man im netz sucht, gibt es extrem viele leute die geräte haben die davon betroffen sind.
sehr schlecht find ich da ja mac. keine reaktion nada.
absolut nicht zufrieden stellend, da bereut man schon fast das man auf mac gewechselt hat echt, die sollen endlich mal was dagegen unternehmen... (sooo fertig frust abgelassen )
0
zeius
zeius09.05.0617:47
Ich werde auf jedenfall anrufen! Wie lange darf man denn sein Gerät eigentlich zurück schicken? Ich habe meinen Rechner jetzt eine Woche! Geht das auch noch in der normalen Garantie oder nur in so 2 Wochen? Weiß das leider nicht genau:-/

Umfrage ist unten, um mal zu sehen wie viele der deutschen MBP Besitzer anrufen werden!
0
JuL!09.05.0618:44
Ich werde mal eine Umfrage zu den Fiepton starten... das ist eine gute Idee.
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0619:00
Kekserl
rantanplan

meinst du jetzt mit geräte uns musikerInnen?

Ich schrieb Prozent und nicht Promille (fear)(devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac09.05.0620:14
LOL. der war gut. ;-)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.05.0621:29
Habt ihr mal überlegt, das an einem Samstag der deutsche Support gar nicht besetzt ist?
0
gorgont
gorgont10.05.0610:45
Mac-Sysadmin

Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr

und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr.

Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer10.05.0614:29
ich mach mit!!! aber mein macbook wird jetzt zum 2. mal in reparatur gehen. nächste woche montag wird es abgeholt!
wenn man bei apple anruft-ich denke sie werden jetzt auf ausdauer am telefon bezahlt und geschult. jedes gespräch dauerte in letzter zeit mindestens 45minuten und jedes mal scheinen die mitarbeiter zu erschrecken wenn sie meine daten lesen. es scheint ein langeer text unter meiner gerätenummer zu sein... aber wenn alle wirklich nur deswegen dort anrufen und man dem mitarbeiter das stichwort "macbook" sagt und er weis schon worum es geht und reagiert genervt, dann :-D:-D:-D
0
gorgont
gorgont10.05.0615:35
Ich rufe natürlich auch am 20. Mai an.
Ich denke mein Fiepen liegt im Normbereich, es stört mich nicht wirklich.
Aber ich weiss das es noch MBP gibt die nicht fiepen also sollte das fiepen nicht sein amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kekserl
Kekserl10.05.0615:37
Rantanplan

oh, am *hust*

da hab ich mich wohl verlesen
„fürzlbürzl...“
0
JuL!10.05.0615:42
BTW: Für alle die es nicht wissen und ein MBP haben werden aufgefordert auf folgender Seite mit abzustimmen:
0
Alieninnovations
Alieninnovations10.05.0616:22
Oder wir alle rufen an und sagen Apple bescheid das wir endlich die neuen iBooks oder MacBooks haben wollen.
0
Martin Springer10.05.0617:50
Alieninnovations
Oder wir alle rufen an und sagen Apple bescheid das wir endlich die neuen iBooks oder MacBooks haben wollen.

Alieninnovation-du bist raus
0
Agent
Agent10.05.0614:48
Vll. führen sie dann eine "Blacklist" ein wie man es früher mit Anti-Atomdeomonstranten in der Schweiz gemacht hat..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.