Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für Urlaub: Prepaid inkl. Daten USA?

Für Urlaub: Prepaid inkl. Daten USA?

Turmsurfer
Turmsurfer04.06.1213:38
Hallo zusammen!

Meine Freundin ist für einen Monat in den USA. Kennt ihr eine Prepaid-Karte fürs iPhone für Touristen?
Soll ungefähr 200 MB Daten für Whatsapp und 20 Minuten Gesprächsguthaben bieten.

Viele Dank,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

tzi04.06.1214:03
Ich bin in der selben Situation deshalb klinke ich mich hier Mal ein.

Mein Aufenthalt dauert sieben Wochen und ich bräuchte nur Daten. Ein paar SMS und vielleicht auch ein kurzes Telefonat innerhalb der USA wäre aber eventuell auch denkbar. Verbindungen ins Ausland benötige ich nicht. Ebenso habe ich kein iPhone, aber das wird ja kaum einen Unterschied machen.

Hat dafür jemand einen Tipp?
0
Ultrablau2204.06.1214:16
Ich bin in der selben Situation deshalb klinke ich mich hier Mal ein.

Mein Aufenthalt dauert 3 Wochen ich bräuchte nur Daten.
Für mich wären Daten wichtig, gutes Netz (AT&T?), und Tethering (für iPhone und iPad gleichzeitig).
0
Spatenheimer04.06.1214:49
AT&T GoPhone z.B. mit 10¢/Minute Plan und einem Data Package:

$25 for 1 GB
$15 for 200 MB
$5 for 50 MB

Die Simkarte kann man eigentlich schon im Voraus bei Ebay oder Amazon kaufen. Evtl. muss man zur Aktivierung allerdings bei AT&T anrufen, weil die GoPhone-Sims hier kein Netz kriegen.

Ob Tethering bei AT&T funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
0
moeck
moeck04.06.1215:14
Als regelmäßiger USA-Tourist nutze ich Cellion (www.cellion.de).
Es handelt sich um eine SIM-Karte, die Ihr in Deutschland bestellt und nichts kostet.
Die Einheiten sind sehr fair und das ganze wird dann via Lastschrift abgebucht.
„Think different“
0
Urkman04.06.1215:14
Schaut mal hier:
0
thinair04.06.1217:03
aus meiner eigenen Erfahrung:

ATT Go Phone funktioniert perfekt, ABER Daten gibt es nur über einen kleinen Umweg. Die GoPhone Tarife sind nicht für das iPhone vorgesehen, mit einem Besuch auf kann diese Beschränkung aber umgangen werden.

Und noch ein Bug auf der ATT Go Phone Konfigurationsseite. Entweder Staat, PLZ oder so etwas (weiss es leider nicht mehr genau) kann nicht angewählt werden obwohl es ein Pflichtfeld ist. Auf der spanischen Seite funktioniert es aber problemlos.

Und noch etwas: Die 200(?) internationalen Minuten für $10 sind ein super deal!

0
Sambuca
Sambuca04.06.1217:06
moeck
Als regelmäßiger USA-Tourist nutze ich Cellion (www.cellion.de).
Es handelt sich um eine SIM-Karte, die Ihr in Deutschland bestellt und nichts kostet.
Die Einheiten sind sehr fair und das ganze wird dann via Lastschrift abgebucht.

Meine Fresse ist das ne hässliche Seite....
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
MacSteve Pro04.06.1217:26
Ich empfehle die T-Mobile! War im Sommer für 3 Monate in den USA und war sehr zufrieden damit

(http://prepaid-phones.t-mobile.com/prepaid-plans)
0
thinair04.06.1218:22
das Problem von T-Moblie USA ist, dass du keine 3G Verbindung erstellen kannst. Wenn dir Edge genügt ist es eine Möglichkeit.
0
MacSteve Pro04.06.1218:53
thinair
das Problem von T-Moblie USA ist, dass du keine 3G Verbindung erstellen kannst. Wenn dir Edge genügt ist es eine Möglichkeit.

stimmt (leider)
0
Spatenheimer04.06.1221:31
ATT Go Phone funktioniert perfekt, ABER Daten gibt es nur über einen kleinen Umweg.

Funktioniert der Trick noch? Ich habs mit einem Customprofil versucht, das man sich ja selbst per iPhone-Konfigurationsprogramm erstellen kann. Hat nicht geklappt.
0
Marco2804.06.1222:11
Also ich nutzte AT&T
Super Empfang mit iPhone 4S sogar 4G .
Hatte das Datenpacket mit 1GB für 25$ und hatte nach 14 Tagen sogar noch was übrig.
Karte konnte ich über Deutschland aktivieren auf Att.com lediglich das Packet musste ich über die Staaten Buchen da kein Empfang in Deutschland ist und die mir einen Code per SMS zugesand hatten aber dies kann telefonisch über sprachcomputer gemacht werden.
Tethering funktioniert nicht muss extra gebucht werden.
Und die APN muss am iPhone geändert werden .
http://www.unlockit.co.nz/#_Custom
0
Ultrablau2205.06.1209:58
@Marco28: Bei AT&T steht, dass man für ein Datenpaket als Voraussetzung zwingend einen 25$ (oder 50$) Monthly Plan braucht.
Damit wäre man insgesamt bei 50$. Stimmt das?
- Zitat (http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/pyg-cell-phone-plans.jsp?wtSlotClick=1-007FTV-0-2)
Data Packages
Access the Web, email, Facebook®, social networks, and more! Data packages are available with the $50 Unlimited Monthly Plan and the $25 Monthly Plan.
Smartphone users must purchase a data package with an eligible plan to use data/Web services.
New data amounts! $25 for 1 GB, $15 for 200 MB, $5 for 50 MB. - Zitatende.
0
void
void05.06.1210:01
Marco28
mit iPhone 4S sogar 4G
aha

Je nachdem, wo ihr hinfahrt, braucht ihr euch über Daten gar keine Gedanken zu machen, da es in Städten alle 3m offene WLANs gibt. Für Leute, die einen Onlinezwang haben, ist das natürlich nichts.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Spatenheimer05.06.1210:35
AT&T bezeichnet sein HSPA+ Netzwerk aus Marketinggründen als 4G. Daher wird das auch beim iPhone entsprechend angezeigt.
Bei AT&T steht, dass man für ein Datenpaket als Voraussetzung zwingend einen 25$ (oder 50$) Monthly Plan braucht.

Gute Frage. Ich wollte sowieso mal beim ATT Kundenservice anrufen, um auf den $2 Daily Unlimited umzustellen, weil der bei Kurztrips viel mehr Sinn macht als der $50. Da kann ich dann auch gleich fragen ob die Datenpakete funktionieren.
0
söd knöd05.06.1211:13
Ich muss void da recht geben. Wenn man Urlaub machen will sprich nicht geschäftlich ständig erreichbar sein muss gibt es genügend freie w-lans- In Motels, Hotels oder Hostels gibt es auch oft kostenlos eine Passwort oder man kann gegen eine geringe Gebühr w-Lan Zugänge kaufen. In vielen Regionen sind auch in den Willkomenscentern an den Autobahnen Internet kostenlos.

Ich empfehle jedenfalls immer unseren Freunden wenn sie uns in den USA Besuchen nicht so eine Aufwand mit Mobiltelefonen zu betreiben.
0
thinair05.06.1215:14
Da kann ich dann auch gleich fragen ob die Datenpakete funktionieren.

Die offizielle Antwort wird NEIN lauten. Die pre-Paid Datentarife sind nicht für das iPhone vorgesehen. Bei mit hat es mit dem APN Changer im letzten Dezember aber prima funktioniert.
0
Spatenheimer05.06.1216:59
Die pre-Paid Datentarife sind nicht für das iPhone vorgesehen. Bei mit hat es mit dem APN Changer im letzten Dezember aber prima funktioniert.

APN-Wechsel hat bei mir an Ostern nicht funktioniert. Ich musste ein Datenpaket buchen, erst dann konnte ich surfen.
0
thinair05.06.1217:29
APN-Wechsel hat bei mir an Ostern nicht funktioniert. Ich musste ein Datenpaket buchen, erst dann konnte ich surfen.

Der APN-Wechsel alleine schaltet keine Datenverbindung frei. Ein Datenpaket ist in jedem Fall Voraussetzung um eine Datenverbindung erstellen zu können.


0
henmue12.06.1215:32
Vom Netz her ist AT&T schon optimal. Seit neulich muss man aber mindestens einen 25$-Tarif buchen, sonst gibt's keine Datenoption. Investiert man 40$, hat man noch nicht mal Guthaben zum Telefonieren nach Deutschland. Und AT&T erlaubt offiziell leider auch kein Tethering. Cellion ist ok für Wenigtelefonierer, surfen kann man allerdings vergessen. T-Mobile gibt es auch noch, da hat man beim Surfen aber nur Edge.

Die USA sind ja sehr flächig, also die Netzabdeckung berücksichtigen:
http://www.cellularmaps.com/att_850_1900.shtml

Red Pocket ist noch interessant. Die haben gute Netzabdeckung, weil sie das AT&T-Netz verwenden (http://www.sim-auf-reisen.de/usa-netz ). Die haben eine Monatsflatrate mit 2GB Datenvolumen und 1 Cent pro Minute nach Deutschland, die kostet allerdings 60$.

Momentan weiß ich leider von keinem richtig günstigen Tarif, wenn man nur ein bisschen telefonieren und surfen möchte. Hat noch jemand einen Tipp?
0
Spatenheimer12.06.1216:00
Seit neulich muss man aber mindestens einen 25$-Tarif buchen, sonst gibt's keine Datenoption.

Ja, das ist echt schade. Bei Kurztrips muss man dann schon genau rechnen was sich eher lohnt: AT&T Vertrag aufladen oder einfach roamen.

Hab grad bei Verizon geschaut, die haben auch kein wirklich günstiges Angebot.

Mobilfunktechnisch sind die USA einfach total verbraucherfeindlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.