Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FritzBox 2170 | Massenspeicher angeschlossen!

FritzBox 2170 | Massenspeicher angeschlossen!

Mac_IIcx
Mac_IIcx20.09.1110:54
Hallo, ich habe eine Fritzbox 2170 in Betrieb genommen und eine USB Festplatte angeschlossen. Im Netz ist diese auch via FTP zu erreichen. Jedoch finde ich dies nicht wirklich smart. Via einer Software würde auch als USB Platte zu mounten sein doch nur an Windoofs systemen. In der Beschreibung steht aber auch was von einem SMB Mount wenn die Fernmassenspeicher nicht aktiviert wäre. Ich finde aber in der Doku nicht wie dies aktiviert wird, es sollte lt. Handbuch mit smb://fritz.box gehen, is aber nicht. Ich finde in der Gui keine infos dazu. Kann mir jemand behilflich sein?

Aleks
0

Kommentare

DonQ
DonQ20.09.1111:10
gib mal die ip und den pfad an,
also smb://(ip der fritzbox)/Pfad(Name des volumes)

so sollte es gehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx20.09.1111:21
ja, danke!
Der Name ist nur unmöglich, heisst Atapi-Volumes...... kann man dies nirgends umbenennen?
Der Volume Name den ich beim Formatieren auf Fat eingegeben habe wird nicht unterstützt!

Werde mal heute Abend testen!

Danke Dir!


Aleks
0
Zauberlehrling20.09.1112:45
Meines Wissen kann man den Namen der HD nicht ändern.
Dafür ist die Box zu alt.

Abgesehen davon ist das Tempo des USB-Anschluß der Fritzbox sehr langsam.
Ist eher was zum abgewöhnen.
Also nicht wundern wenn die Daten nur so über die Leitung schleichen.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx21.09.1113:07
Box zu alt, habe am Montag im MM gekauft!
0
DonQ
DonQ21.09.1113:23
ähmm, ja

afaik ist die 7170 und auch die 7270 erbärmlich schlecht im USB Traffic Speed und die 2170 eine "uralte" box mit USB 1.0 !!!
ist wohl nicht mehr als noch eine abgespeckte 7170

um meine Erfahrung zu belegen und zu beweisen:

der erste Hilfe Eintrag zur 2170 findet sich 2008 in Google und in Wikipedia wird sogar von specification USB in der 2170 USB 1.0, also maximal 1 Megabit genannt, Field Test ergaben aber weniger als die hälfte bis runter zu 300bit die sekunde.

schau mal hier nach
http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box

wenn du 25 bis 50 Euro dafür gezahlt hast, als Ramsch Restposten mit Garantie ok.

Sorry für die schlechte Nachricht, dachte das weißt du.

schau mal in's IP(Voip) Forum, da wurde sie bereits 2008 "zerrissen" und Hoffnung auf die 7390 gesetzt, die dann mit 300,-- >Euro gehandelt wurde, unter dem Tisch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.09.1113:26
btw. wie ich MM kenne bekommst bei Rückgabe statt Geld zurück einen praktisch wertlosen Gutschein, der mit 50 bis 80% im Weiterverkauf gehandelt wird, wenn überhaupt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Zauberlehrling21.09.1113:38
Dir 7390 reißt einen trotz USB 2.0 auch nicht vom Hocker.
0
DonQ
DonQ21.09.1116:41
Tja, wenigstens scheint die 7390 vielleicht mal GigabitPorts zu haben

bin zwar eigentlich davon abgekommen die AVM Boxen als Flitzibox zu bezeichnen aber ironisch gesehen ist es wohl schon berechtigt, wie auch immer…die SW und Erweiterungen machen AVM am mac und generell ja erst "mächtig".

das mit dem USB 1.0 und Gigabit erst seit 7390 ist aber eher "peinlich" imho"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx21.09.1116:45
Ich habe 89,- bezahlt für diese kacke! Hatte Blitzschaden, aber Ingternetdienste verrichtet sie einfach und unkompliziert! Hatte mir durch den Massenspeicheranschluss mehr erhofft, aber USB kann man Knicken!
0
Zauberlehrling21.09.1116:56
Wenn ich die Fritzbox nicht noch als DECT-Telefonanlage nutzen würde wäre die schon längst wieder rausgeflogen.
0
DonQ
DonQ21.09.1117:00
Mac_IIcx

da hätte es auch eine D-Link 604 mit Durchsatz bis 25 MBit getan, für zuletzt 25 Euro auf Amazon.

Fakt ist aber, AVM-Fritzbox teilweise selber seit ende der Neunziger im Dauerbetrieb gehabt, mit damals Knacken der Bandbreitenbegrenzung/Kompressionsanschaltung und 4fachem Durchsatz wie beim Provider gebucht und läuft immer noch, nach fast 15 Jahren

von daher schon ein solides stück technik
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.