Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Freenet - muß ich mehr sagen?

Freenet - muß ich mehr sagen?

JustDoIt
JustDoIt28.07.0401:53
Achtung aufgepaßt - Abzocker unterwegs:

Hab mich telefonisch für Freenet Internetzugang werben lassen, Zugnagsdaten bekommen, nicht benutzt und sofort innerhalb der Einspruchsfrist 2 mal per FAX gekündigt.

3 Monate später kommt die Mahnung von 5 Eur + 10 Eur Mahngebühr. Bankeinzug war vereinbart, Konto immer gedeckt und keine Rechnung erhalten.

Werd jetzt per Einschreiben die Sache klarstellen, Rechtsanwalt einschalten und Verbraucherschutz unterrichten.

Was kann ich sonst noch gegen solch eine Abzocke tun:

Euch warnen - VORSICHT vor Freenet.

Laßt bloß die Finger davon !!!!!!!!!!!!!
Und die Mac Rechner sowieso.
0

Kommentare

sonorman
sonorman28.07.0411:56
Nun, zur Zeit bin ich Nutzer von Freenet DSL und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Gerade gestern jedoch habe ich die ersten kleinen Gemeinheiten von Freenet zu spüren bekommen:

Zum ersten mal seit über einem Jahr hatte ich gestern einen Totalausfall der Leitung. Der hat zwar nur rund 10 Minuten gedauert, aber das macht einen ja schon nervös, wenn es zuvor nie einen Ausfall gegeben hat. Also wollte ich die mir bekannte 0180er Service-Nummer anrufen, um abzuklären, was da los ist. Die Nummer war abgeschaltet. Da ich keine weitere 0180er Nummer in meinen UNterlagen gefunden habe, beschloss ich, die kostenlose 0800er Bestell-Hotline anzurufen und nach der richtigen Nummer zu fragen. Dort konnte (oder wollte) man mir nur noch Mega-teure 0190er Nummern nennen!

Da Forumsmitglied <b>svenn</b> gerade ein Posting zu Freenet laufen hatte (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=13733&cat=6&answers=71), fragte ich Ihn nach einer Telefonnummer. Und siehe da, er hatte als Neukunde eine 0180er, die nur um eine Stelle gegenüber der mir bekannten abgeändert wurde.

Die Strategie ist klar: Kostenlose Bestell-Hotline, mäßig teure 0180er Nummer für Einsteiger, dann nach einigen Wochen Änderung der Nummer und nur noch 0190er Nummern an Bestandskunden herausgeben. Die Schweine.

Da kann ich nur hoffen, dass es nicht irgendwann einmal ein ernsthaftes Problem mit dem Zugang gibt. Und wenn kündigen will... ich mag gar nicht daran denken.
0
Ivo von Bohuszewicz
Ivo von Bohuszewicz28.07.0412:23
Oh, heißes Thema!!
Ich bin zu hause eher gelegenheitssurfer. Mit ISDN (DSL gibts in dem Wohngebiet leider nicht) liege ich normaler weise bei 15-20€. dann kam eine Rechung über 116€!! und die letzte über 40€. bei der ersten habe ich gedacht: dumm gelaufen, rechner angelassen oder Router hat sich nicht getrennt. Dannach habe ich aber definitiv alles unternommen, dass sowas nicht mehr passiert (Airport deaktiviert und Tileweise den Router ganz ausgeschaltet).
An einem Tag fielen laut EVN 8,5h interentnutzung an, dummerweise war an dem Tag zu der Zeit garkeiner im Haus.
freenet meint dazu: "...der Server gibt diese Daten an die Rechnungsstelle, dumm gelaufen."
Ich vermute da einen Fehler bei freenet (verbindung wird nicht getrennt (freenetseitig) oder sogar betrug. Dagegen machen kann man wohl nichts...
Ich mag freenet nicht mehr. Bin wieder bei tiscali und nach meinem Umzug dann DSL....
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.07.0413:50
Ich hatte auch nur Ärger mit der Kündigung bei freenet und sage aus meiner Sicht auch nur Finger weg!:<>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Kirk28.07.0413:59
Ich bin da auch gebranntes Kind. Das gilt aber nicht nur für Freenet auch bei 1und1 habe ich so meine Zweifel.

Ich bin Volumentarif DSL Nutzer und habe bei Freenet, wie bei 1und1 regelmässig das Limit überschritten, auch wenn ich mich sehr bemüht habe, den Traffic zu kontrollieren. Jetzt bin ich bei Strato und bleibe problemlos immer unter dem Limit, ohne mein Benutzerverhalten geändert zu haben. Seltsam ist das schon...:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0415:17
Das sind ja Zustände, wie man sie früher nur von AOL kannte. Damals (zu 56k-Zeiten) hatte ich solchen Ärger mit freenet nicht. Ich wundere mich nur immer über ein solches Verhalten seitens der Provider, denn letztlich dürften doch die Folgen einer Negativpresse nachhaltig sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pm28.07.0415:52
Strato ist echt gut! Ich habe nie Probleme mit denen gehabt. Hatte da meinen Provider laufen, kann ich nur empfehlen!
0
Sockendieb
Sockendieb28.07.0416:02
Ich bin ein totaler Fan von kleinen regionlen Telefon und Internet-Providern. Hier in Düsseldorf ist es ISIS. Ich habe keine Probleme mit ihnen. Kostenlose Service-Nummer und schnelle Problemlösung. O.K., ich zahle ein wenig mehr aber dafür stimmt der Service.
0
Bodo
Bodo28.07.0416:22
Habe gestern Anzeige gegen die "01019 telefondienste gmbh", zu der auch "Freenet" gehört, Anzeige erstattet. Die haben mir Rechnungen geschickt für einen rechtzeitig schriftlich gekündigten Anschluß aus dem Jahr 2001 geschickt. Und weil ich es gewagt habe dem Mahnbescheid zu widersprechen, drohen die nun mit einem Prozess. Das nenne ich "Nötigung" nach §240 StGB.
0
djapple2
djapple228.07.0416:59
sag einmal, hört sich ja echt heftig an! Zum Glück hatte ich solche Probs. noch nicht.
0
Bodo
Bodo28.07.0417:04
djapple2
es ist heftig ...
0
Ivo von Bohuszewicz
Ivo von Bohuszewicz28.07.0417:23
Haben die etwas wenig Geld? Mir kommt das vor wie Internetmafia! Weiß jemand ob es Sinn hat hinter zuviel abgerechtneten Stunden hinterher zu sein? Ich fürchte ich habe keine Chnace, aber vielleicht kann mich einer eines besseren belehren!
0
sagt mal
sagt mal28.07.0418:36
bodo

ich hatte das gleiche problem mit der allianz.
die haben mir auch einen mahnbescheid geschickt, dem ich widersprochen habe. dannach wollten sie weiter drohen -

die logische folge ist nun der prozess. die allianz und viele andere streben aber letztlich doch keinen prozess an, weil sie wissen, dass sie nicht im recht sind.

das gleiche hatte ich vor jahren mit aol. die mehrfache kündigung wurde nicht akzeptiert. und auch mit talkline (mobilphone) muß es wahrscheinlich erst knallen.


faktum ist: ich kündige nur einmal meine verträge und akzeptiere nur rechnungen im rahmen dieser verträge. alles was dannach kommt (mahnungen, inkassobescheide) wird ignoriert - außer gerichtliche mahnbescheide - denen wird widersprochen. es gibt mittlerweile in vielen großen und kleinen firmen affen, die sich einbilden mit fettgedruckten briefbögen karriere und umsatz machen zu können.
0
DanCrusher28.07.0417:43
zu 56k Zeiten bin ich auch mit Freenet in´s Netz, war eigentlich o.k..
<br>Bis auf die Mahnungen für nichtbezahlte Rechnungen die Bezahlt wurden.
<br>Das allerbeste war aber, das deren Mahnungen 2 Tage vordatiert waren.
<br>Als ich nachfragen wollte wieso sie, im Gegensatz zu mir, schon zwei Tage älter waren, ging keiner an´s Telefon.
<br>Naja Mahnung kam keine mehr.
<br>Aber "Normal ist das nicht"
<br>
<br>bye Dan
0
Murdock28.07.0410:42
Ja - das habe ich vom Kumpel auch schon gehört. Da wollten Sie ihn auch unbedingt als Kunden behalten.
<br>Mir selber hat Freenet (Call-by-Call) mal eine Zeit lang unberechtigte Forderungen (vor über 1 Jahr) durch ein Inkasso-Unternehmen zukommen lassen. Die meinten, für den detaillierten Nachweis der Forderung solle ich doch bitte 30 Euro bezahlen ... da habe erst mal Kontoauszüge und Rechnungen zu denen gesendet. Aber die ließen nicht locker und ich bekam weiterhin Briefe zugesendet. Da hab ich die Briefe dann einfach ignoriert und nach 3 Monaten war dann (Gott sei Dank) Ruhe.
<br>
<br>Also schließe ich mich JustDolt an - VORSICHT vor Freenet.
0
Bernhard Krug28.07.0413:13
War längere Zeit bei freenet-dsl. war ganz ok. aber ich wollte irgendwann kündigen, diese kündigung kam leider nicht an.. (natürlich nur per Brief - eigentlich eine Frechheit: Anmelden mit einem Klick online, kündigen nur per Post mit einschreiben-Rückschein. Ich finde Leistungen, die man online mit einem Klick bestellen kann MÜSSTEN genauso wieder zu kündigen sein.) Egal, dann tatsächlich einen Brief per Einschreiben geschickt, noch drei Monate weiter zahlen, wegen der Drei Monate Kündigungsfrist (Warum auch immer das sein muss) und los war ich freenet. Insgesamt musste ich fünf Monate mehr zahlen, als ich den mist benötigt hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.