Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen zu VoIP bei Kabel Deutschland

Fragen zu VoIP bei Kabel Deutschland

Sternenfeuer
Sternenfeuer26.01.0920:01
Hallo, ich kann nirgends in Erfahrung bringen ob bei Kabel Deutschland bzw. anderen VoIP Anbietern folgende ISDN Merkmale noch funktionieren.

Wichtigstes Merkmal ist die Anzeige der Rufnummer des Anrufers.
Geht das noch?

Es wird immer von zwei Leitungen geredet - funktioniert das wie bei ISDN das ich z.B. allen Mobilteilen eine Nummer gebe und mit dieser Nummer auch zwei Gespräche gleichzeitig führen/entgegennehmen kann. So wie ich das bei einigen Anbietern raus gelesen habe teilt man jeder Leitung explizit eine Nummer zu - das wäre nix.
Könnte ich später wenn die Pimpfe ihre eigene Nummer wollen einem bestimmten Mobilteil eine MSN zuweisen?

Kann ein Gigaset ISDN Telefon weiterverwendet werden? KD hat da so ein Adapter im Angebot ... würde da auch eine Fritzbox 7270 gehen?

Fragen über Fragen

Vielen Dank schon mal!!!



0

Kommentare

locoFlo26.01.0920:30
Wichtigstes Merkmal ist die Anzeige der Rufnummer des Anrufers.
Geht das noch?

Ja, das geht. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Bei mir kommen aus dem Kabelmodem zwei Telefonadapter, jeder hat je eine Nummer zugewiesen. Ich betreibe eine normales analoges Dect-Telefon.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
was
was26.01.0920:44
Du hast zwei Leitungen. Jede Leitung hat ne eigene MSN.
Gleichzeitig telefonieren funktioniert ohne Probleme.

Eine Fritzbox 7270? Als Router ja, für das Internet. Die KabelD telefon funktion ist mit der Fritzbox aber nicht nutzbar. Die benutzen nicht den SIP standard sonder.. was anderes ich habs mal nachgeschaut jedenfalls ist es nicht so normales VoIP.
Du hast zwei analoge anschlüsse an dem kabelmodem mit dem du zwei telefone anschließen kannst und jedes hat seine eigene nummer und mit diesem adapter kannst du eben auch die isdn hardware anschließen.
0
Serge
Serge26.01.0921:25
Sternenfeuer
Hallo, ich kann nirgends in Erfahrung bringen ob bei Kabel Deutschland bzw. anderen VoIP Anbietern folgende ISDN Merkmale noch funktionieren.

Wichtigstes Merkmal ist die Anzeige der Rufnummer des Anrufers.
Geht das noch?

Es wird immer von zwei Leitungen geredet - funktioniert das wie bei ISDN das ich z.B. allen Mobilteilen eine Nummer gebe und mit dieser Nummer auch zwei Gespräche gleichzeitig führen/entgegennehmen kann.

Nun, ich kann dir nichts zu KabelDeutsschland sagen, aber zu KabelBW, die ja mit etwas Glück das gleiche Gerümpel nutzen (Docsis?). Die Anzeige der Nummer funktioniert. Makeln und auch eine Dreierkonferenz mit einer Nummer funktioniert. Jedes Telefon bekommt aber eine eigene Nummer, ist wie wenn du zwei Anschlüsse hättest. Mit beiden kann natürlich gleichzeitig telefoniert werden. Ein Umleiten auf das andere Telefon während des Gesprächs geht soweit ich das überblicke nicht, andererseits sind die Codes zum Makeln und für die Dreierkonferenz so umständlich, dass ich sie mir nie merken kann, wenns welche fürs Umleiten gibt, habe ich sie noch nicht entdeckt. Ich kann zumindest kein ISDN-Telefon anschliessen, sind alle beide schöne analoge Telefone.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer26.01.0922:07
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten ...
Jetzt bin ich mir leider sicher, dass VoIP bei mir keine Chance hat
Muss ich mir irgendwie was zusammen frickeln.

Danke nochmal !!!

0
Sternenfeuer
Sternenfeuer10.02.0919:45
Ich muss das nochmal für die Suchfunktion ergänzen:

Kabel Deutschland bietet jetzt an eine Homebox (eine 100% identische Fitz!Box 7270) für 50€ mitzubestellen.
Diese routet dann den ganzen Internet und VoIP Verkehr. Das VoIP hatt dann alle Funktionen wie von ISDN gewohnt z.B. auch mehreren Telefonen jeweils eine eigene Nummer zuzuordnen usw ...

Also werde ich denen doch mal eine Chance geben ....
0
FritzBox10.02.0920:30
Wegen VoIP über Kabel schau auch mal in IP-Phone-Forum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.