Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zur iPod-Reparaturpauschale

Frage zur iPod-Reparaturpauschale

mark hollis
mark hollis19.01.0505:19
Hallo,

mein iPod (Garantie abgelaufen) ist kaputt gegangen. Ich habe gehört, dass Apple die Geräte garnicht repariert sondern eine Reparaturpauschale von 277,- Euro verlangt und dafür dann ein Austauschgerät liefert.

Stimmt das so bzw. weiss da jemand näheres? Hat Apple denn wirklich von jedem Modell iPods auf Lager, so dass ich dann wieder einen 15GB iPod (3.Gen.) bekommen würde? Oder werden so "alte" iPods garnicht mehr repariert?

Fragen über Fragen...
0

Kommentare

stefan19.01.0509:10
Apple hat von den Teilen sicher genug auf Lager, aber für 277 Euro würde ich mir den iPod nicht tauschen lassen.
Vor Weihnachten habe ich neue 15GB iPods für gerade mal 200 Euro mit allem Zubehör kaufen können, daher lohnt sich das Einschicken kaum für dein Gerät.
Was ist denn kaputt?
0
mark hollis
mark hollis19.01.0512:20
stefan

Vor Weihnachten habe ich neue 15GB iPods für gerade mal 200 Euro mit allem Zubehör kaufen können, daher lohnt sich das Einschicken kaum für dein Gerät.

Das stimmt schon, aber ich hätte gern wieder einen iPod der 3. Generation (ich mag die neuen nicht so gern) - und als Austauschgerät wäre er neu und ich hätte (vermutlich?) Garantie drauf.

stefan
Was ist denn kaputt?

Er ist tot seit ich ihn an den Firewire-Port des PCs meiner Eltern angeschlossen hatte. Das Display ist eingefroren und das wars - lässt sich nicht mehr laden, nicht mehr wiederbeleben wird nicht mehr erkannt und gibt auch sonst keinen Mucks mehr von sich, egal wo und womit ich ihn anschliesse.

0
stefan19.01.0513:02
mark hollis
Das stimmt schon, aber ich hätte gern wieder einen iPod der 3. Generation (ich mag die neuen nicht so gern) - und als Austauschgerät wäre er neu und ich hätte (vermutlich?) Garantie drauf.
Das waren Geräte der 3. Generation, denn in der 4. gibt es keine 15GB
Er ist tot seit ich ihn an den Firewire-Port des PCs meiner Eltern angeschlossen hatte. Das Display ist eingefroren und das wars - lässt sich nicht mehr laden, nicht mehr wiederbeleben wird nicht mehr erkannt und gibt auch sonst keinen Mucks mehr von sich, egal wo und womit ich ihn anschliesse.
wenn keine Garantie mehr drauf ist, kannst du ihn doch mal öffnen, den Akku abziehen und einige Zeit liegen lassen. Dann den Akku wieder einstecken, Netzteil anschliessen und sehen, ob er wieder lebt.
Die Anleitung gibt es hier:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.