Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zu iCloud - iTunes Karten

Frage zu iCloud - iTunes Karten

vb
vb04.05.1621:45
Hallöchen,
Vielleicht bin ich ja etwas doof aber trotzdem möchte eine generelle Frage stellen: ich hatte bisher bei Zahlungen meines iCloud Speichers Click And Buy eingestellt.
Jetzt habe ich 15 € iTunes Guthaben aufgeladen, bekomme aber trotzdem von Apple e-Mails, dass das Bezahlsystem geändert werden muss.
Meine Frage jetzt: werden die monatlichen Kosten für den iCloud Speicher über das iTunes Guthaben abgewickelt? Bei den iCloud Einstellungen konnte ich nur Kreditkarte als Option finden. Entschuldigung, wenn ich mich etwas stümperhaft anstelle, aber ich hatte bisher keine iTunes Karten..

Gruß Vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

breaker
breaker04.05.1622:03
Die sind nur für den iTunes oder App Store.
0
Dirk B.
Dirk B.04.05.1622:25
@vb: Ja, zahle seit Jahren alles, was mit der AppleID gezahlt wird, mit iTunes-Guthaben: Apps, Musik, Filme, ... und Apple Music, den iCloud-Speicher, Netflix, usw. Solange Guthaben da ist, wird davon gebucht, anschließend vom hinterlegten Zahlungsmittel.

Bin nicht sicher, ob es immer noch so ist. Früher konnte man nur beim ersten Anmelden im AppStore/iTunesStore ausschließlich mit Guthaben zahlen und musste keine Kreditkarte o.ä. hinterlegen. Sobald die erste Kreditkarte drin stand, wollte das System weiter ein Zahlungsmittel haben.

@breaker: Stimmt so nicht, ... siehe oben.
0
vb
vb04.05.1622:52
breaker
Die sind nur für den iTunes oder App Store.

also nochmal für doofe:
für das iCloud Speicherguthaben gibts nur die Option Kreditkarte?


Dirk B.
@vb: Ja, zahle seit Jahren alles, was mit der AppleID gezahlt wird, mit iTunes-Guthaben
@breaker: Stimmt so nicht, ... siehe oben.

sicher?
bei Zahlungen / iCloud Einstellungen kann man ausser KK nichts wählen.

sorry fürs Nachfragen, aber ich hab etliche Docs in der Cloud gespeichert...
der Bequemlichkeit halber.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Lenny1897
Lenny189704.05.1622:59
Es ist kein Problem. Ich habe seit der Einstellung von Click&Buy das Zahlungsmittel raus genommen. Derzeit schaue ich immer mal, wo es die iTunes-Karten im Angebot gibt. So spart man dann nochmal ein wenig.

Die Kosten für den Cloudspeicher werden ohne Probleme vom Guthaben gebucht. So auch MusicMatch.

Habe mich aber trotzdem noch für eine Kreditkarte entschieden. Das hat aber überwiegend andere Gründe. Ich werde die Kreditkarte aber dennoch als Zahlungsmittel angeben. Einfach um sicher zu gehen, dass ich nicht mal irgendwann trocken falle, weil ich es verbaselt habe, mein Guthaben aufzuladen.
0
breaker
breaker04.05.1623:00
Dirk B.
@breaker: Stimmt so nicht, ... siehe oben.

Ah, gut zu wissen.
Aber war das schon immer so? Hatte das zu pre-iCloud-Zeiten mal versucht bei einer Freundin einzurichten, vergeblich.
0
Lenny1897
Lenny189704.05.1623:07
Man kann auch "Keine" wählen.

Auch bei der Anlage der Apple ID. Das muss dann aber über iTunes passieren - warum auch immer.
0
Dirk B.
Dirk B.04.05.1623:32
@Lenny1897: Danke, wieder was gelernt.
0
vb
vb05.05.1600:01
Lenny1897
Man kann auch "Keine" wählen.

Auch bei der Anlage der Apple ID. Das muss dann aber über iTunes passieren - warum auch immer.
ja, hab ich gesehen. Keine klingt halt so wie - ich verweigere alles...#
u know what i mean?

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Advokat
Advokat05.05.1601:02
Ich mache es wie Lenny1897.
Kreditkarte hinterlegt zur Sicherheit, aber schlage immer zu, wenn iTunes Karten im Angebot sind. Möglichst immer bei 20% Rabatt. Dafür haben wir ihr im Forum ja einen extra Thread.. Solange Guthaben vorhanden ist, bleibt die KK unbenutzt.
0
john
john05.05.1601:23
vb
Lenny1897
Man kann auch "Keine" wählen.

Auch bei der Anlage der Apple ID. Das muss dann aber über iTunes passieren - warum auch immer.
ja, hab ich gesehen. Keine klingt halt so wie - ich verweigere alles...#
u know what i mean?

so war/ist das aber nicht gemeint.

auch als es noch click&buy gab, konntest du ja parallel sowohl click&buy als auch guthabenkarten nutzen.
da war es dann so, dass solange noch guthaben da war, dieses vorgezogen wurde und sobald es aufgebraucht war, wurde dann eben wieder (automatisch) über click&buy abgerechnet. quasi als "fallback".
daher: entferne den dienst aus deinen bezahl-optionen, sprich: wähle "keine"
dann gibts halt nur noch guthaben und wenn kein bzw nicht ausreichend guthaben vorhanden, dann kriegst du bei einem kaufversuch eben gemeldet, dass ein kauf nicht möglich ist.

die guthabenkarten waren/sind immer separat als ergänzung gezählt worden und nicht zur "hauptzahlungsmethode".
"keine" bedeutet dann eben, dass du keine der wählbaren "hauptzahlungsmethoden" verwenden willst, sondern nur karten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
vb
vb05.05.1609:24
danke für eure antworten!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.