Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iCloud bei bei einem Einbruch gestohlenem MacBook Po

Frage zu iCloud bei bei einem Einbruch gestohlenem MacBook Po

Macmissionar26.10.1120:51
Frage zu iCloud bei bei einem Einbruch gestohlenem MacBook Po

Also ich habe die iCloud eingerichtet, auch wenn mir die grundsätzlichen Sicherheitsbedenken durchaus bewußt waren.

Im Nachhinein war es eine weise Entscheidung. Denn bei mir wurde jetzt (zweimal) eingebrochen. Katastrophe – MacBook Pro weg mit allen persönlichen Daten usw.

So, jetzt habe ich nur noch mein iPhone und warte, bis das neue da ist (mußte sein, wenn auch teuer). Jetzt war ja mein MBP mit dem iPhone über die Cloud verbunden. Gleich am nächsten Morgen habe ich den Sperrcode an das Gerät gesendet. Das MBP war im Ruhezustand, der oder die Täter haben also alles von mir, E-Mails, Fotos, Daten, alles.

Bisher war das Gerät offenbar nicht im Internet, die Meldung kam nicht an und es wurde bisher nicht geortet.

Da ich jetzt erstmal alle Paßwörter von der Bank, von E-Mailaccounts usw. geändert habe und inzwischen auch das Paßwort von der iCloud, so weiß ich jetzt gar nicht – kommt der Sperrcode jetzt noch am MBP an?

Das konnte mir auch die Apple-Hotline leider nicht beantworten.

Vielen Dank für jeden Hinweis.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0

Kommentare

bublik
bublik26.10.1121:17
du meinst deine Apple ID ?

dann kann dein Mac nicht dein iCloud erreichen
0
Hans.J
Hans.J26.10.1122:02
Macmissionar
...Das MBP war im Ruhezustand, der oder die Täter haben also alles von mir, E-Mails, Fotos, Daten, alles....
Warum denn das? Beim aufwachen wird doch nach dem Passwort gefragt. Solange der nicht die HD ausbaut kann kaum was passieren. Und ob es ihm diese Mühe wert ist? Der will Kohle mit dem MBP machen und nicht mit Deinen Daten.
0
Macmissionar26.10.1122:15
?

Ich habe nicht die Apple ID geändert, sondern nur das Paßwort zum Zugang in die iCloud. Wenn der Täter das MBP am Samstag Abend benutzt hätte als ich noch außer Haus war, hätte er ja beispielsweise die Fotos im Fotostream bekommen.

Um das zu verhindern und mich abzuschotten, habe ich dann das Paßwort der iCloud auf icloud.com geändert. Jetzt eben die Frage, ob das noch ankommt. Da die Absetzung der Sperre noch zum alten Paßwort gesendet wurde, meinte der Apple-Telefonberater, es käme dann an. Er hat auch Rücksprache gehalten, aber ganz genau wußten die das nicht …
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0
Macmissionar26.10.1122:17
Bei mir wird nicht nach dem Paßwort gefragt. Und selbst wenn, jeder halbwegs versierte weiß doch, wie das geht; Stichwort Neustart und Dienstprogramm und so. Und, danke Hans für Deine Beruhigung, das hoffe ich ja auch, aber es waren wirklich wichtige Daten drauf, auch eine komplette Webseite mit vielen eigens dafür geschriebenen Scripten, automatischen Uploads usw; also Mannjahre an Entwicklungszeit.

Ich habe halt nur Angst und frage mich halt, was mit den Daten genau geschieht.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0
mistamilla
mistamilla26.10.1122:27
Macmissionar
Bei mir wird nicht nach dem Paßwort gefragt. Und selbst wenn, jeder halbwegs versierte weiß doch, wie das geht; Stichwort Neustart und Dienstprogramm und so...
Beim Zurücksetzen des Passwortes via Boot-DVD wird der Schlüsselbund nicht automatisch freigegeben und für den Zugriff auf dort gespeicherte Passwörter ist das alte Passwort notwendig.
„ITZA GOOTZIE“
0
zwobot26.10.1122:46
Erschreckend, dass Apple die eigenen Dienste nicht kennt. Ich drück Dir die Daumen. Berlin?
0
Macmissionar27.10.1118:57
Hallo zwobot,

nein, ganz und gar nicht Berlin, eher das waagerechte Gegenteil davon – am Niederrhein, nahe der NL-Grenze. Hier ist derzeit schwer was los
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.