Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iBackup

Frage zu iBackup

Steve-GPC
Steve-GPC30.08.0913:51
* Nein es geht hier nicht um Snow Leopard *

Ich verwende seit kurzem iBackup 2009 (6.6.3) unter Mac OS X 10.5.8 und habe bereits ein Backup meiner Dateien gemacht. Jedoch kopiert es jetzt bei jeder Sicherung wieder alle Dateien komplett und nicht nur die geänderten(neuen), also scheint der " rsync " Befehl nicht zu funktionieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

Danke im voraus!

Gruaß Steve
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

GeWoldi30.08.0913:59
Wohin machst Du denn die Sicherung? Evt. kann das Filesystem auf welches Du sicherst die Rechte nicht korrekt mitsichern (das könnte ein Grund für rsync sein, die Files noch mal zu kopieren)?
0
Steve-GPC
Steve-GPC30.08.0914:11
Ich sichere auf eine externe HDD, Dateisystem: Mac OS Extended (Journaled) über FireWire.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Steve-GPC
Steve-GPC30.08.0914:44
So ich hab jetzt nochmal die ext. HDD formatiert und das Backup zweimal durchgeführt (Daten haben sich vor dem 2.Backup nicht geändert).

1.Backup: ca. 12GB, Zeit: ca. 14 Min.

2.Backup(gleiche Daten): ca. 12GB, Zeit: ca. 6 Min.

- Ist dass normal so das er bei weiteren Backups "kopieren" anzeigt, auch wenn die Daten gleich geblieben sind?
- Braucht das Programm doch solange um die Daten zu vergleichen (habe davor NTI Shadow benutzt, da dauerte das überprüfen nur Sekunden)


PS: benutze NTI Shadow (war bei Freecom HDD dabei) nicht mehr, da sich die Backup-Aufgaben immer wieder von selbst gelöscht haben
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.