Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Dienstprogramm für Speichersteckplätze

Frage zu Dienstprogramm für Speichersteckplätze

Onkel-broesel30.04.1112:56
Ich hab meinen Mac Pro auf 16 GB aufgerüstet und seit dem kommt bei jedem Neustart diese Meldung. Ist das normal? Oder hab ich da was falsch gemacht?
Hab die alten Riegel komplett raus und 4x4 eingesetzt.
Mac Pro 5.1 8 Core

Danke für Eure Hilfe....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0

Kommentare

Marcel Bresink30.04.1113:51
Die Meldung soll den Administrator des Rechners darüber informieren, dass sich die Speicherkonfiguration gegenüber dem letzten Systemstart geändert hat.

Wenn die Meldung jedes Mal kommt, gibt es also zwei mögliche Ursachen:
1) Du bist nicht der Administrator oder hast aus anderen Gründen kein Recht, für das System zu bestätigen, dass Du die Meldung gelesen hast.
2) Die Erkennung der Speichergröße ist während des Systemstarts instabil, z.B. wenn der Speicher von Mac OS X erkannt wird, von der Firmware aber nicht.

Im ersten Fall sollte es reichen, sich als Admin anzumelden, bzw. eventuell die Berechtigungen zurückzusetzen.
Im zweiten Fall sollten der Sitz und die Kompatibilität der Module noch einmal kontrolliert werden.
0
Onkel-broesel30.04.1114:57
Vielen Dank.
Es war die erste Ursache. Hab aus Sicherheitsgründen zwei Benutzer eingerichtet. Hab mich eben als Administrator angemeldet und anschliessend als normaler Benutzer. Jetzt ist die Meldung nicht mehr erschienen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für deine Hilfe und Hut ab vor deiner Software.
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Groeny03.08.1102:02
Ich habe dieses Problem auch und hab auf jedenfall den Adminlogin hinter mir. Bei meinen 3*2 4gb Module sind identisch und nach Plan verbaut. Speichergeschwindigkeit ist per Benchmark auf dem erwarteten Niveau. System: MacPro 2 * 2.66 - 6 Core Xeon (aktuelle Baureihe) mit BS Lion inklusive aller Apple- und sonst welchen Programmupdates aber von Snow Leopard auf Lion aufgemotzt. Eine saubere Neuinstallation steht auf meiner Admin-ToDo-Liste, sollte aber nicht Sinn/Antwort meiner Nachfrage zum Thread sein.

Wat kann noch so diesen Dialog auslösen (Startupitems sind gecheckt)




0
Hans.J
Hans.J25.10.1121:32
Nur so für den Fall das es noch aktuell ist: Ich hatte das Problem auch. Gemäss meinen Recherchen muss man in diesem Fall den Root-User aktivieren, sich als Root anmelden, das Meldefenster bestätigen und gut ist es. Danach den Root-User mit Vorteil wieder löschen. Wie man den unter 10.7 aktiviert ist hier beschrieben: .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.