Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Bluetooth Apple Logitech

Frage zu Bluetooth Apple Logitech

calvin
calvin27.09.0414:56
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne den neuen iMac mit eingebautem Bluetooth kaufen, möchte aber eine BT-Maus von Logitech verwenden. Dazu drei Fragen:

1. funktioniert die Maus mit dem Apple-Sender?
2. funktioniert der Logitech-Sender mit der Apple Bluetooth-Tastatur?
3. Gibt es Konflikte, wenn beide Sender aktiv sind?

Da der BT-Sender von Logitech auch die Maus auflädt und somit mit der Steckdose verbunden werden muß, ich aber den iMac ab und an ins Wohnzimmer schleppen möchte, und dann wirklich nur das Stromkabel als einziges Kabel umstecken möchte, würde ich die Logitech-Station gerne im Arbeitszimmer lassen.

Wer kann mir helfen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.27.09.0415:17
Hi Calvin,

hab' hier den D-Link-Adapter am Cube, da hängt die BT-Tastatur von Apple dran, die Logitech MX900 hatte ich auch erst über den Stick angeschlossen. Das funktionierte eigentlich problemlos, manchmal gabs kleine Aussetzer der Maus. Da ich die Ladestation (mit integriertem BT-Hub) sowieso angeschlossen habe, habe ich dann die Maus darüber angeschlossen; die Aussetzer waren weg, die Maus ist darüber auch etwas "schneller".

Die Tastatur habe ich nicht über den Logi-BT-Hub angeschlossen bekommen, warum nicht? Keine Ahnung, ...

Konflikte gibts bei mir keine, wenn beide Sender aktiv sind, über den Logi-Hub läuft halt die Maus, alles andere über den D-Link-Stick, ...

Da ich auch den iMac irgendwann haben möchte, will ich da alles über den internen BT-Anschluss laufen lassen, ...

Grüße Dirk
0
elninio
elninio27.09.0416:14
Hallo calvin

Alles kein Problem

0
calvin
calvin27.09.0416:55
Hi, danke erstmal für die Antworten.

Dirk B. : bei dir läuft also die MX900 problemlos? Mußtest du da noch was installieren? Ich hab nämlich gerade mit Schrecken auf der Logitech-Homepage gesehen, das sie nur PC-Unterstützung mitbringt. Muß ich da auf irgendwas achten?
0
Thorsten Schmitt27.09.0417:13
calvin
ich nutze die mx900 am powerbook (mit eingebautem BT)..
die logitech software erkennt zwar die maus nicht, auch der akku status ist nicht sichtbar, aber mit gamepad companion kann man alle tasten belegen..
0
Dirk B.
Dirk B.27.09.0418:22
Hi Calvin,

die Maus wird erkannt, die Logi-Software brauchst du nicht, rechte, linke, mittl. Taste und Scrollrad fkt., die anderen Tasten lassen sich mit den Exposéfunktionen belegen.

Grüße Dirk
0
stefan27.09.0419:37
calvin
2. funktioniert der Logitech-Sender mit der Apple Bluetooth-Tastatur?
es kann nur ein Bluetooth Adapter aktiv sein, warum willst den Logitech auch noch einstecken, wenn der iMac schon einen hat?
0
calvin
calvin27.09.0422:03
stefan

Wenn das ginge, könnte ich evtl. auch auf das eingebaute Bluetooth verzichten, müßte den Sender dann halt doch mit ins Wohnzimmer schleppen. Wenn immer nur einer aktiv sein kann, aber die Logitech Maus über das eingebaute Bluetooth funktioniert, würde ich die Ladestation nur in die Steckdose stecken, aber nicht am Mac anschließen.
0
stefan27.09.0422:15
calvin
stefan

Wenn das ginge, könnte ich evtl. auch auf das eingebaute Bluetooth verzichten, müßte den Sender dann halt doch mit ins Wohnzimmer schleppen. Wenn immer nur einer aktiv sein kann, aber die Logitech Maus über das eingebaute Bluetooth funktioniert, würde ich die Ladestation nur in die Steckdose stecken, aber nicht am Mac anschließen.

Die Maus kann über jeden Bluetooth Anschluss benutzt werden, egal ob intern oder extern.
0
Laton
Laton27.09.0422:26
Aha? Es gibt Leute, die die Logitech-Software zum Laufen gekriegt haben? Wie das?

Ich habe es irgendwann aufgegeben. Es wurden ganz einfach keine Geräte erkannt.

Was für Vorteile bietet denn die Logitech-Software? Ich hab nämlich auch eine Logitech-Tastatur über Bluetooth laufen.

Btw. diese Gamepad-Software will auch nicht so, wie ich will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.