Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage: aus iPhoto Diashow für PC brennen?

Frage: aus iPhoto Diashow für PC brennen?

macdolph
macdolph09.12.0512:15
Hallo, habe im iPhoto eine Diashow mit Musik fertiggebaut.
Nun will ich diese auf eine CD brennen, für gewöhnliche PeCe-User. In welchem CD-Format muss ich das brennen? Und mit welchen PeCe-Programm kann ich dann diese Dia-Show abspielen? Und: brenne ich das gleich aus iPhoto oder exportiere ich die Show und ziehe es mir dann in Toast?

Meine Kollegin möchte das wissen.
0

Kommentare

TimSK
TimSK09.12.0512:23
Du kannst die Diashow komplett nach iMovie schaufeln und damit brennen!
0
macdolph
macdolph09.12.0512:31
imovie? Also von iPhoto direkt ins iMovie? Exportieren oder als Sichern unter?
Und als was sichere ich das unter iMovie ab?
Damits auf PC läuft?
0
trw
trw09.12.0512:51
Moin,

hast du schon mal unter "Gemeinsam nutzen > Exportieren" geschaut???
Da kannst du z.B. einen QuickTime-Film erstellen ... wenn es dir so reicht!?
0
frosch
frosch09.12.0513:26
die frage scheint ja keinen wirklich zu interessieren
und da melde ich mich extra unter der anleitung meines kollegen (macdolph) ) in eurem forum an
hab ich's doch gewußt, daß das nischt bringt
naja, da werde ich mir eben selber weiterhelfen
macht ja nicht's
danke trotzdem!

der kleine hilflose frosch
übrigens grün!
0
Klaus Major09.12.0513:38
Lieber kleiner, grüner und hilfloser Frosch,

sei doch bitte nicht so dramatisch, nimm das bitte nicht persönlich und sei vor allem nicht so ungeduldig!

Nach knapp einer Stunde wirfst Du bereits das Handtuch, das kann doch nicht wahr sein...

Bitte bedenke folgendes:

1. Eventuell sind die meisten MTN User auf der Arbeit, können also vielleicht nicht helfen.

2. Deine Frage steht erst seit knapp einer Stunde hier im Forum.

3. Vielleicht hat das bisher wirklich noch keiner gemacht/machen müssen (hier ist schliesslich ein Mac-Forum ) und kann Dir daher nicht helfen. So wie ich.

4. Wir haben Dich trotzdem alle sehr lieb!




Liebe Grüße

Klaus
0
frosch
frosch09.12.0513:45
das ist ja wirklich eine nette begrüßung klaus
bin übrigens auch gerade auf arbeit
und mein besagter kollege, hat mich jetzt quasi zur anmeldung verleitet
wollte die sache etwas dramatisieren, damit auch gleich beim ersten mal einer antwortet
meine frage war beiläufig in einer druckerpause an meinen kollegen gerichtet

habe gerade gehört, daß es bei euch im forum noch nicht all zu viele frauen gibt - na dann, habt ihr jetzt eine mehr
0
macdolph
macdolph09.12.0513:45
Das ist aber lieb, Klaus das Du meine Kollegin so nett tröstest.
Sie ist etwas ungeduldig-aber nett
0
Macruby09.12.0513:48
Plichte ausnahmslos KLaus zu.

Ein liebes Willkommen, kleiner Frosch, im besten Macforum.


Macdolph, noch mehr liebe Kolleginnen hier anmelden. Das ist ein Befehl!
0
Macruby09.12.0513:49
edit: Plichte = Pflichte

*binhaltaufarbeitundhieraufpcverdammt*


0
macdolph
macdolph09.12.0513:51
Macruby: Frosch ist aber die einzigste die auch ein Mac-Fan ist
0
TimSK
TimSK09.12.0513:52
Ich meine übrigens iDVD nicht iMovie!
0
Macruby09.12.0513:53
Bekehre die anderen - beeeekeeeeehreeeennnn.
0
macdolph
macdolph09.12.0513:55
mach ich, mach ich:-D
0
frosch
frosch09.12.0514:53
das wird dem macdolph schwer gelingen, da die meisten der frauen im kontakt sitzen und an ihrer dose glücklich sind

aber zurück zur eigentlichen frage, jungs!
0
macdolph
macdolph09.12.0514:58
Mit ihrer Dose glücklich sind: klingt gut
0
freeroot
freeroot09.12.0516:33
Meines Wissens ist das was möglich ist und was ich selber schon mehrfach für die Dosen Benutzerinnen gemacht habe die es Quicktime Exports aus iMovie heraus. Dieses Quicktime Movie kann man dann z.B. mit Toast als Eingangsformat für eine VCD benutzen und damit eine VideoCD brennen, die auf Handelsüblichen DVD-Playern im Wohnzimmer betrachtet werden kann oder aber auch am PC mit z.B. dem Video Lan Client (VLC).O:-)
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
almdudi
almdudi14.12.0515:10
Also ich würde einfach die Bilder nehmen und auf die CD brennen.
Windows ist doch soooo ein tolles System und kann alles viel, viel besser als der Mac, da werden die doch wohl selber eine Software haben, um die Bilder als Diashow angucken zu können.
Und wenn's denn unbedingt auf einem Fernseher laufen soll, bleibt wohl nur die Lösung, einen Film daraus zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.