Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an die Dazzle-Hollywood-Cracks

Frage an die Dazzle-Hollywood-Cracks

willyman
willyman23.02.0713:49
Ich habe jetzt günstig eine Dazzle Hollywood Bridge erworben.

An die In-Buchsen habe ich Composite Video (gelb) und Audiokabel (rot und weiss) angeschlossen und die Dazzel mittels Firewire an Powerbook angestöpselt. Dann das erste Uraltfamilienvideo nach iMovie überspielt.
Frage: Und wo ist der Ton abgeblieben? Oder wird über Firewire nur das Bild an iMovie übertragen?

Ich habe jetzt die zahlreichen threats hier im Forum durchgearbeitet, aber nur in einem (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=6481) wurde knapp über ein Tonproblem geschrieben, der erst in Toast wieder aufgetaucht ist.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

alfrank23.02.0714:00
Nein, Ton muß funktionieren...
0
alfrank23.02.0714:22
Ach, die Dazzle sollte nicht auf "through" sondern auf "A to D" stehen !
0
workGordo
workGordo23.02.0714:39
Probier mal, die Dazzle abzustöpseln, iMovie neuzustarten. Spielt es jetzt mit Ton ab? Ist in iMovie der Lautstärkeregler auf? Probiere auch mal (Filmspur markiert) Erweitert/Audio extrahieren.
Ich hatte das Problem auch mal, der Ton war aber da.
0
willyman
willyman23.02.0715:16
alfrank
Sie stellt sich selbstständig aus A to D sobald ein Signal anliegt
workGordo
Kann ich schon beim Überspielen den Ton in iMovie/Powerbook hören oder erst bei der iMovie Wiedergabe?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
alfrank23.02.0715:27
Normalerweise hörst Du den Ton gleich bei der Aufnahme, wenn Du den Lautstärkeregler in iMovie (unter dem Livebild) und den Deines Macs nicht heruntergedreht hast...
0
willyman
willyman23.02.0715:51
Heureka! Ich habe jetzt Ton. Ein bisschen an ca. 80 Ein-und Ausgängen meines Yamaha AV Verstärkers rumgestöpselt und Audio-In-Signal vom zuspielenden Videorecorder aufgesplittet.

Zusatzfrage: In welchem Format nehme ich am günstigsten auf, um anschiessend eine DVD zu brennen und dabei möglichst wenig Verluste durch konvertieren, demuxen, etc. zu haben ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Garfield23.02.0715:56
willyman
Zusatzfrage: In welchem Format nehme ich am günstigsten auf, um anschiessend eine DVD zu brennen und dabei möglichst wenig Verluste durch konvertieren, demuxen, etc. zu haben ?

Die Dazzle kann nur DV.
Und wenn du mit iMovie capturest wird es .dv
0
90210
9021023.02.0717:05
Es geht nur DV, 1 Stunde Film = 13 GB.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
willyman
willyman23.02.0719:52
Garfield
Und wenn du mit iMovie capturest wird es .dv

Was bietet sich denn als Alternative an ?

90210
Es geht nur DV, 1 Stunde Film = 13 GB

Und wie bekomme ich die am verlustfreiesten so geschrumpft, dass sie auf eine 4,3 GB DVD passen? iDVD oder Toast 7 oder was evtl. noch ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Garfield23.02.0720:42
Compressor (oder noch bessere Encoder) wirst du sicher nicht haben.

- iDVD bietet nette Menüs und Vorlagen an.
Komprimiert den Ton allerdings nicht. Das ist Platzverschwendung und macht beim Abspielen auf manchen Playern Ärger.

- Toast ist eigentlich o.k.
Kannst die Brenngeschwindigkeit einstellen. Nicht die maximale wählen.

Ausprobieren was besser aussieht...

Erwarte keine Wunder!
Dein Material wird 2x komprimiert. Es sieht hinterher nicht besser aus.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.