Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotografieren in der Disco?

Fotografieren in der Disco?

sponge12
sponge1226.03.1018:13
Ein Freund von mir ist Hobby Dj.
Nun hat er mich gefragt, ob ich von ihm heute Abend ein paar Bilder machen könnte.
Da ich allerdings keine Erfahrung habe, auf was man in einer Disco achten sollte, wende ich mich an euch.
Hoffe ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

Ich habe zur Verfügung eine Canon 1000d, Speedlight 430II, Canon 85mm 1,8 und das normale 18-55mm.

„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Becks26.03.1018:30
Ich fotografiere auch ab und an auf Partys. Nutze dafür meine 40D, den 430 II Speedlight und eben jenes 18-55mm IS.
Meine Standarteinstellungen: Kamera auf M stellen, Belichtungszeit 1/20s, Blende 8, ISO 400, den Blitz ETTL blitzen lassen. Meisten helle ich die Bilder danach am Mac noch ein bisschen auf.
Lg Tim

Oder mitm Fisheye. DJ P, der mein ehemaliges MBP benutzt


0
Freetime
Freetime26.03.1018:34
Also die klassischen Party-Portal Fotos entstehen meistens mit einer Verschlusszeit von 1/4s - 1/10s (hast dann die Diskolichter schön eingefangen).
Der Blitz wird da auf den zweiten Vorhang geschalten (kannst du unter den Blitzeinstellungen im Menü einstellen).
Wenn du mit ihm dann noch indirekt blitzt gibt das eingefrorene Bild der Abgelichteten und der verschwommenen Beleuchtung eine ganz nette Atmosphäre

Am besten machst du am Anfang ein paar Testaufnahmen, je länger die Verschlusszeit, desto wildere Effekte "schleichen" sich ins Bild.
Da du ihn fotografieren willst, kann man z.B. mit der Turntable-Beleuchtung gut spielen!

Grüße und good luck!
0
sponge12
sponge1226.03.1018:35
Ich hab leider noch kein Fisheye
Aber im Sommer gehts in Urlaub und da werd ich es mir kaufen

Danke
Wie ist es mit dem Blitz?
Eher direkt oder indirekt blitzen?
„www.aroundpanamericana.de“
0
sponge12
sponge1226.03.1019:50
Des mit dem Blitz versuch ich mal, genauso wie mit der Verschlusszeit.
Obwohl ich nicht so die ruhige Hand hab... jetzt schau ich mal

Aber danke für die Tipps
„www.aroundpanamericana.de“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.03.1022:49
Wichtig ist, wenn du mit so langen Verschlusszeiten arbeitest, dass die zu fotografierenden Personen im Gegenlicht stehen. Durch die lange Verschlusszeit bekommste den Hintergrund schön hell, und der Blitz friert am Schluss der Belichtung die Personen mit korrekter Belichtung ein.

Kannst ruhig direkt blitzen, ein kleiner Diffuser ist hilfreich aber nicht nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.