Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotoapp. nicht Immer im Sperrbildschirm vorhanden

Fotoapp. nicht Immer im Sperrbildschirm vorhanden

iPhoner1317.10.1110:34
Hallo,
Im iOS5 ist ja das Feature der Fotoapp. im Sperrbildschirm hinzugekommen.
Tolle Sache, wenn es funktioniert...
Bei mir taucht das Programm-Icon nur manchmal und nicht
reproduzierbar auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

Urkman17.10.1110:37
Doppel klick auf den Homebutton und da ist es(incl. der iPod Steuerelemente)
0
Dirk B.
Dirk B.17.10.1111:06
wie Urkman schrieb; einfaches Einschalten des Sperrbildschirms reicht nicht, Doppelklick dafür notwendig.
0
chill
chill17.10.1111:46
ernsthaft: wozu gibts handbücher?

klar, jetzt kommen die an die meinen "für sowas ist ein forum doch da!"

nein, ist es nicht. ein forum ist kein kindergarten der einem wirklich einfachste und grundlegenste kenntnisse vermittelt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iPhoner1317.10.1116:43
Urkman
Doppel klick auf den Homebutton und da ist es(incl. der iPod Steuerelemente)

Danke für die Info
0
iPhoner1317.10.1116:45
chill
ernsthaft: wozu gibts handbücher?

klar, jetzt kommen die an die meinen "für sowas ist ein forum doch da!"

nein, ist es nicht. ein forum ist kein kindergarten der einem wirklich einfachste und grundlegenste kenntnisse vermittelt.

Danke, Herr Lehrmeister.
Deine 2 Vorgänger haben es einfach beantwortet, Punkt.
Dein Kommentar war einfach überflüssig.
0
Tiger
Tiger17.10.1116:59
chill
ernsthaft: wozu gibts handbücher?

klar, jetzt kommen die an die meinen "für sowas ist ein forum doch da!"

nein, ist es nicht. ein forum ist kein kindergarten der einem wirklich einfachste und grundlegenste kenntnisse vermittelt.

Wozu ist ein Forum denn sonst da?
0
Pellucida
Pellucida17.10.1117:20
chill
ernsthaft: nachdem ich iOS5 ausgepackt hatte, habe ich extra noch einmal in die Schachtel geschaut. Ich schwöre, es lag keins drin...
Und danke dafür, daß nun endlich und abschließend geklärt ist, was einfachst und grundlegendst ist.
0
chill
chill17.10.1117:25
das handbuch befindet sich in der safari favoritenliste.

oder über apple.de im supportbereich

egal, nun weiss er ja wies geht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc17.10.1118:09
iPhoner13
chill
ernsthaft: wozu gibts handbücher?

klar, jetzt kommen die an die meinen "für sowas ist ein forum doch da!"

nein, ist es nicht. ein forum ist kein kindergarten der einem wirklich einfachste und grundlegenste kenntnisse vermittelt.

Danke, Herr Lehrmeister.
Deine 2 Vorgänger haben es einfach beantwortet, Punkt.
Dein Kommentar war einfach überflüssig.

Ich bin KEIN Freund von chills ruppigen Kommentaren! ABER er hat vollkommen Recht!
Ein Forum ist dazu da Problem lösen zu helfen, die man alleine nicht gelöst bekommt und NICHT um Fragen zu klären die man ohne großen Aufwand selbst lösen kann!

Vielleicht kann das SIRI ja demnächst übernehmen, aber bis dahin schadet es wirklich nicht mal einen Blick in das Handbuch zu werfen BEVOR man so eine Frage im Forum stellt.
Zu wissen wo das Handbuch und die Hilfestellungen zu finden sind hat chill ja nun auch erklärt!
0
roemerle17.10.1120:03
Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Natürlich kann man jede Frage, ob schwer oder leicht, auch selber lösen,
aber dies hier ist bei weitem kein Fachforum, sondern ein Userforum, in der
jede Frage erlaubt sein darf, auch wenn Sie dem einen oder anderen einfach
erscheinen mag, steht es keinem zu die Notwendigkeit der Frage zu bewerten.

Man sollte nie von sich auf andere schließen.

Ich habe in meinem Job lernen müssen, nie vorauszusetzen das mein Gegenüber
über bestimmte Informationen verfügt, selbst wenn diese allgemein als bekannt
sein müssten, sondern immer vom Stand Null aus zu gehen um Missverständnisse
zu vermeiden.
0
chill
chill17.10.1120:19
also: ich wollte hier niemanden dumm angehen, bloss wunderte es mich das man bei solch einer frage, die ja nun wirklich keine spezialkenntnisse oder eben antworten von echten spezialisten erfordert, nicht einmal ins handbuch hineinsieht.

wenn bei der hotline an der ich arbeite jemand anruft das sein internet nicht geht, und ich bei fragen wie "welches system nutzen sie?" antworten wie "medion" oder als zweites als frage nach dem "das betriebssystem ihres rechners. welchew windows?" dann "ja, von aldi ist das system" bekomme, oder die leute es nach 5 mal erklären nicht schaffen ihre adressleiste wieder einzublenden ... dann sag ich denen auch "lassen sie mal jemand hier anrufen der wenigstens grundkenntnisse hat" und beende das gespräch. (natürlich NICHT so das ich einfach auflege. klar)

bei null anfangen ist eben kindergarten. an einer hotline ebenso wie in einem forum. es ist auch eine sache von eigeninitiative bei problemen mal selber zu recherchieren.

und hier wars ja nichtmal ein problem, sondern einfach eine aus reiner faulheit nicht angelesene verfahrensweise.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod17.10.1120:45
Solange man in einem Forum schnelle und kompetente Hilfe bekommt wird man auch wieder wegen jeder Frage einen Thread erstellen bzw. diese in einem Thread stellen. Das ist bequemer als in dem Handbuch zu suchen und der Mensch ist nunmal faul.

Gibt ja sogar so faule Menschen, denen ist es zu viel Groß-,Kleinschreibung zu beachten oder Kommas zu setzten

Und jetzt ratet mal wer als erstes arbeitslos ist, wenn alle nur noch ins Handbuch gucken anstatt sich anderweitig Hilfe zu suchen
0
chill
chill17.10.1120:51
iGod

ich nicht, weil ich lange schon nicht mehr in der telefonie arbeite

gross und kleinschreibung ... ja nun. sei mal nicht so kleinkariert
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
shadow_2_
shadow_2_17.10.1120:52
Ich verstehe auf der einen Seite iPhoner13, der es nicht verstehen kann warum aus so einer kleinen Frage ein Drama gemacht wird.

Doch ich bin der gleichen Meinung wie chill. Es ist zur (schlechten) Gewohnheit geworden einfach mal schnell zu fragen.
Ich sehe sowas täglich im Store in dem ich arbeite. Einfach die BANALSTEN Fragen werden gestellt weil, wie chill geschrieben hat, die Leute zu "faul" sind mal ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen.

Der Wunsch oder das Bedürfnis mal etwas selber auf die Reihe zu kriegen haben die meisten in der Pupertät, wenn nicht schon vorher, verloren.

Versucht doch mal selbst!!!! Die die es wissen haben es auch von irgendwo gelesen, gesehen oder ausfindig gemacht.

Ich wette mit Euch allen. Es wird ein paar Wochen wenn nicht Tage gehen und GENAU DAS GLEICHE schreibt noch einer als Frage ins Forum.
Irgendwann ist MTN Vollgemüllt mit solchen Fragen. Jedesmal soll wieder einer "schnell" die Antwort parat haben.

Na dann, schöne Welt noch...
0
roemerle17.10.1121:12
Na ja zum Glück gibt es hier ja genug Menschen mit Eigeninititive die den anderen klar machen können wie man es richtig macht, das gibt mir ein gutes Gefühl.
0
svc
svc17.10.1121:41
chill
also: ich wollte hier niemanden dumm angehen,..

Dein Tonfall ist manchmal recht schroff!
chill
....bloss wunderte es mich das man bei solch einer frage, die ja nun wirklich keine spezialkenntnisse oder eben antworten von echten spezialisten erfordert, nicht einmal ins handbuch hineinsieht.

Da hast du meiner Meinung nach vollkommen recht!
chill
wenn bei der hotline an der ich arbeite jemand anruft das sein internet nicht geht, und ich bei fragen wie "welches system nutzen sie?" antworten wie "medion" oder als zweites als frage nach dem "das betriebssystem ihres rechners. welchew windows?" dann "ja, von aldi ist das system" bekomme, oder die leute es nach 5 mal erklären nicht schaffen ihre adressleiste wieder einzublenden ... dann sag ich denen auch "lassen sie mal jemand hier anrufen der wenigstens grundkenntnisse hat" und beende das gespräch. (natürlich NICHT so das ich einfach auflege. klar)

Das ist sicherlich sehr nervenaufreibend! Aber leider ist dies das Gros der User. Aber vermutlich oftmals eher auch das ältere Semester, oder?
chill
bei null anfangen ist eben kindergarten. an einer hotline ebenso wie in einem forum. es ist auch eine sache von eigeninitiative bei problemen mal selber zu recherchieren.

Zunächst einmal der Blick in das Handbuch und vielleicht mal ein wenig googeln sollte schon drin sein, bevor man dem Hotlinemitarbeiter oder den Forenmitgliedern sein Problem schildert.
chill
..und hier wars ja nichtmal ein problem, sondern einfach eine aus reiner faulheit nicht angelesene verfahrensweise.

Ja, das würde ich ehrlich gesagt auch mal so sehen!
Aber wie das halt oftmals so ist: Spricht man es mal an, dann ist man der Buhmann!

Ich denke es ist im Interesse aller, daß ein wenig Eigenverantwortung und Eigeninitiative durchaus wünschenswert ist.
Schließlich ist es ja toll, daß es so ein Forum gibt in dem Probleme gelöst werden, welche sich nicht bei der Hotline eines Herstellers klären lassen und zudem noch Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden.
Und Fragen von Leuten die offensichtlich nur zu faul zum Lesen sind können einen wirklich aufregen!
0
iPhoner1317.10.1122:27
Es tut mir so leid, wirklich.
0
chill
chill17.10.1122:31
iphoner

unsinn! muss es ja auch garnicht

du warst eben grade parat für meine GENERELLE kritik bei einigen fragen hier. es sollte NICHT gegen dich persönlich gehen. nun ist aber wieder gut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
saxmax
saxmax17.10.1123:19
Jungs, ihr macht es Euch ein bißchen zu einfach.

Genau die Rechner vor denen wir sitzen sind doch geschaffen um damit zu arbeiten und nicht um Arbeit zu machen.

Simplifizierung ist das Zauberwort, das fängt beim Design und der Funktionalität der Apple-Remote an und hört beim Komponentenwechsel am MacPro auf.

Wer kauft heutzutage noch einen Staubsauger und liest sich dann in Ruhe erst mal die Bedienungsanleitung durch, wohl eher keiner.... da Power Knopf, dort der Stufenregler und fertig, los gehts!

Dito TV
Dito Player
Dito Microwelle
und... und... und...

Das gleiche setzen nun aus reiner Gewohnheit (es gibt auch ein sog. Gewohnheitsrecht) viele bei der Nutzung eines PC voraus..... und erleiden jämmerlichen Schiffbruch.

Die Zukunft von OS (egal ob ein i davor oder ein X dahinter) wird sein dieses Gewohnheitsrecht zu manifestieren. So sehe ich es jedenfalls als Steves primäres Ziel, als seine Zukunftsvision. EinschaltenVerstehenArbeiten

Es braucht noch seine Zeit bis es soweit ist, keine Frage, den eingeschlagenen Weg halte ich für richtig.

Es gibt aber User die auf dieses Gewohnheitsrecht jetzt schon pochen, kein Handbuch lesen und dann hier fragen..... wo ist das Problem? Wer hat recht oder ein Anrecht, wen es nicht stört wird antworten, wer keine Lust dazu hat lässt es sein aber fragen sollte schon möglich sein!

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.