Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formatieruns Art

Formatieruns Art

Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0513:45
Hallo

Welche Formatierung soll man wählen bzw. was für Vorteile habe die einzelnen.

Mac OS Extended (Journale)
Mac OS Extended
Mac OS Standard
UFS
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.02.0514:00
Achtung, hier kommt was zur Rechtschreibung

Trotz Trennungswahnsinn in der "neuen" Rechtschreibung werden zusammengesetzte Substantive immer noch zusammengeschrieben. "Formatierungs Art" wird korrekt entweder als "Formatierungsart" oder "Art der Formatierung" geschrieben. Einen Bindestrich kann man auch noch verwenden, obwohl der bei einem Füge-s eher komisch wirkt: "Formatierungs-Art".

So, und jetzt: weitermachen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad09.02.0514:03
Das war glaube ich genau die Antwort, auf die Robert gewartet hat
0
MacMark
MacMark09.02.0514:06
OS X Extended Journaled
„@macmark_de“
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0514:08
Danke Rantanplan auf die Antwort habe ich gewartet. Jetzt muss ich nicht dumm Sterben.:-P Habe ich zu spät gesehen das ich es ja zusammen schreiben muss.

DANKE
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0514:08
HFS ist das traditionelle Dateisystem des Mac. Konnte aber keine sog. langen - d.h. 255 Zeichen lange - Dateinamen und hatte auch leichte Probleme mit großen Platten. Das wurde dann in HFS+ (oder extended) behoben.

Mit - ich glaube - 10.2 wurde Journaling eingeführt. Dabei führt das Dateisystem in einem "Journal" auf der Platte Buch, welche noch nicht abgeschlossenen Änderungen auf die Platte geschrieben wurden. Das macht es nach einem Crash leichter, den Müll abzuräumen. Definitiv anzuraten. Kostet aber ein klein wenig Performance.

UFS ist das Dateisystem von BSD. Ein typisches und klassisches Unix-Dateisystem. Nicht das performanteste, aber stabil wie ein alter Lanz Zusammen mit Softupdates eigentlich mein liebstes Dateisystem. Unter FreeBSD jedenfalls. Auf'm Mac eher uninteressant, weil es keine Dateien mit Resource fork unterstützt.

Deswegen: HFS+journaled nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0514:16
OK danke Rantanplan bekommst auch einen Knochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.