Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac Studio TVR Pal

Formac Studio TVR Pal

ChrisK
ChrisK12.03.0514:04
kann es sein, das noch was anderes mit am Firewire Kabel hängt, zB eine Festplatte, auf die augenommen wird? da geht nähmlich langsam die Datenrate von FireWire zu ende (glaube ich)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentare

Olaf Neugebauer12.03.0512:20
habe mir das Formac Studio TVR Pal zugelegt,um meine S-VHS Filme zu digitalisieren.
das einlesen vom Videorecorder klappt auch prinzipiell,aber die Filme ruckeln sehr,ausser ich habe das fenster sehr klein gemacht.
Man hatte mir gesagt,mit meinem iBook G4 1,0 ,würde es ohne Probleme gehen,oder habe ich nicht die richtigen Einstellungen gemacht?
Die Anleitung ist auch nicht SEHR hilfreich.
Ausserdem werden die Filme als .mov abgespeichert,und nicht im DV Format.
danke.
0
Kusse12.03.0513:20
Womit nimmst Du denn auf? Du kannst direkt mit iMovie (neuste Version soll Probleme machen) aufnehmen und dann natürlich das Format Deiner Wahl auswählen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.03.0514:26
Kusse
(neuste Version soll Probleme machen)
Ja, aber "nur" ältere Studio Revisionen (Rev. 1 und 2) und einige Produkte anderer Hersteller sind laut Aussage des Apple Kundendienstes nicht mit iMovie 5 bzw. HD kompatibel.
0
Olaf Neugebauer12.03.0514:43
Softwareversion ist die 3.1.0 ,habe natürlich eine externe festplatte dran,sonst reicht mein speicherplatz nicht aus.
zuerst ist formac an firewire (iBook )und dann die festplatte an formac.
Wäre schön,wenn jemand eine Einstellungsvariante von dem formac hätte.
Will die S-VHS Filme wenigstens in einigermassen Qualität "digitalisieren,und das man sie in Vollbild im Player anschauen kann.
0
Olaf Neugebauer13.03.0517:45
habe es jetzt geschafft,einen 45 minuten film im format " .DV " einzulesen.
die datei ist aber knapp 9 GB groß ,wie bekomme ich diese auf eine 4,7 GB DVD ??
0
Kusse13.03.0518:48
Du könntest die DV-Datei in iMovie importieren und dann als DVD für iDVD ausgeben z.b..oder gleich z.b. mit ffmpegX eine DVD-Struktur erzeugen..gibt unzählige Möglichkeiten dafür...oder Toast die Arbeit machen lassen .. oder oder...oder die FORUMSUCHE beauftragen ..
0
ChrisK
ChrisK13.03.0520:51
Du musst auf jeden Fall MPEG2 daraus machen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Olaf Neugebauer13.03.0523:13
warum muss ich MPEG2 daraus machen,habe mit iMovie eingelesen und mit iDVD weiterbearbeitet und dann gebrannt, dauert nur unendlich lange,stunden!
War das falsch!?
0
ChrisK
ChrisK14.03.0500:25
nein, das war richtig, Das umwandeln in MPEG 2 (hier von iDVD) dauert halt etwas länger (je nach Power mehrere Stunden)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Olaf Neugebauer14.03.0500:37
ist MPEG2 bessere Qualität als die " .VOB " Dateien ?
bei mir dauert es schon 5 stunden für 45 minuten film!
Danke für die Infos !
0
ChrisK
ChrisK14.03.0502:22
Ähmja, VOB ist MPEG2 (und Ton und event. Untertitel)

Mein eMac 700 brauchte um eine DVD nach SVCD umzurechenen ca 7 Stunden. (Mittlerweile nehm' ich DivX, dann bleibt auch das DolbyDigital erhalten und auf nem iBook 1,2 GHz geht auch schneller)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.