Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac Snowwhite 20" oder Philips 200W6C 20" TFT-Display

Formac Snowwhite 20" oder Philips 200W6C 20" TFT-Display

PHILiPod18.11.0520:19
Hallo,

benötige Eure Kaufempfehlung

Welchen der zwei Monitore würdet Ihr kaufen? Der Philips kostet 530,-€ und ist somit 70,-€ günstiger als das Formac Display. Das Formac Display ist von der Qualität und vom Design besser, hat dafür aber nur DVI und kann somit nicht an meinem alten Cube genutzt werden. Das Philips Display hat dafür das bessere 16:9 oder 16:10 Seitenverhältnis. Das Formac habe ich schon oft in Läden gesehen und es gefällt mir bis auf das alte Seitenverhältnis sehr gut, es ist aber auch schon etwas länger auf dem Markt.

Hat jemand von euch die genannten Produkte und wie ist Eure Zufriedenheit?
Kennt Ihr vielleicht auch eine gute Hardaretestseite wo ich auch selber noch mal schauen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
0

Kommentare

PHILiPod18.11.0520:20
Hier das Philips Display
0
PHILiPod18.11.0520:21
Hier das wohl sehr viel bekanntere und beliebtere Formac Display
0
flowgrow
flowgrow18.11.0520:25
Ich will ja nicht kontraproduktiv sein aber ich find beide (zumindest auf den Bildern) ziemlich Hässlich
Aber Geschmäcker sind verschieden...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
PHILiPod18.11.0520:34
flowgrow

Nagut, Geschmackssache.

Welchen würdest Du denn empfehlen? Aber Apple ist mir wirklich ein wenig zu teuer.:-(
0
macsheep
macsheep18.11.0520:39
Ich weiss nicht obs immer no so ist aber der Formac hat einmal in einem Macup Test oder so suuuper miserabel abgeschnitten. Ich würde auch die Technologie eher alt einschätzen da formac ja "nur" Panels einkauft und weiterverarbeitet (wie eigentlich fast alle, phillips aber nicht AFAIK) und das Modell doch recht alt ist.

Aber eben... bin Laie
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
TimSK
TimSK18.11.0520:52
Hab die Tage auch überlegt:
Ganz unter ein vergleich-Link zum Apple TFT.
0
sr18.11.0521:00
Ich habe seit Montag das Philipps und bin zufrieden. Angesichts der Tatsache, dass ich es nun erst eine knappe Woche in Betrieb habe und derzeit auch nur am iBook betreibe kann ich dir noch keinen umfangreichen Erfahrungsbericht bieten.

Das Gerät selbst finde ich nicht häßlich, aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache. Klar, das Gehäuse ist Plastik, aber sehr gut verarbeitet und keinesfalls billig wirkend. Sehr gut gefällt mir die kleine Stellfläche, die es einnimmt, der drehbare Fuß und der große Blickwinkel.

Die Kaufargumente für mich waren relativ einfach: Es hat DVI- und VGA-Eingänge und ist, da Auslaufmodell, gerade günstig. Klar, es ist ein 16:10, aber sämtliche 4:3 20" Displays mit DVI und VGA, die ich mir angeschaut habe, waren deutlich teurer. Ich persönlich mag dieses Format ohnehin, da ich meine DVDs am Rechner schaue, mangels Fernseher.

Den Philipps gibt es übrigens für 499,- versandkostenfrei bei Amazon oder auch im MediaMarkt zum selben Preis.
Bevor ich jetzt weiter ins Blaue kommentiere: Wenn du Fragen hast, frag', ist einfacher.

Schönen Gruß,
sr
0
sr18.11.0521:03
..äh... es ist natürlich Philips mit einem p... aber daran ist wohl meine Uni schuld.
0
Parzi
Parzi18.11.0521:04
Ich habe seit 2,5 Jahren den Formac 2010 Platinum.
Bin sehr zufrieden damit, was soll ich weiter sagen

Ob Panel-Hersteller oder nicht ist in diesem Fall nicht sonderlich von Bedeutung.
Wichtiger ist welche Panels verbaut werden, damals kamen welche von Fujitsu zum Einsatz.
Gut möglich das der Hersteller gewechselt wurde, vielleicht ist es ja momentan Philips
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.11.0523:15
Der Philips 200W6C müsste das gleiche LCD-Panel nutzen wie die 20" Apple Displays, da die auch das Panel von Philips eingebaut haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.