Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Flash-Animation 'zuckt'

Flash-Animation 'zuckt'

mac_200628.06.0703:35
Ich hab jetzt mal selber eine Flash-Animation gebaut, allerdings 'zuckt' das bei den Übergängen zwischen den einzelnen Bildern.

Deshalb meine Frage: wie kriegt man das weg? Habe hier Flash MX... .

Der Link zum Ansehen: http://beyouproductions.de/flash

0

Kommentare

evilalex
evilalex28.06.0703:50
ein kleiner tipp:
"Die Referenzen sprechen für sich." @@ http://beyouproductions.de/de/gestaltung.html linkt zu @@
http://beyouproductions.de/de/1content/referenzen.html

das spricht zwar für sich aber ist sicher nicht in deinem sinne.
0
mrbean
mrbean28.06.0704:05
...oeffne mal die .fla und checke die letzte Keyframe jedes Bildes und vergleiche die letzte Frame mit der vorigen, nimm dann einfach die versetzte frame raus und schon funzts ruckelfrei...
„less is more.“
0
mac_200628.06.0711:29
ouch, merci, evilalex - den Link hatte ich wirklich lang nicht mehr korrigiert... .

werd ich machen, mrbean.
0
mac_200628.06.0712:37
so hab den anderen Thread geschlossen. Das mit den movieclips hat hingehaun, jetzt zuckt die Animation zwischen den einzelnen Elementen nicht mehr, wenn ich das Ding allerdings im Loop laufen laß, dann gibts die Zuckung jeweils zu Beginn der ganzen Animation... .

Durch Verkleinern des Flash-Films um einige Pixel fallen die Zuckungen weg, hab ich gestern bemerkt... . Komisches Verhalten.
0
evilalex
evilalex28.06.0712:57
an sich ist das nicht komisch. ein movieclip liegt halt nur anders als ein grafiksymbol. das mit am anfang und am ende beim loop kannst du aber auch noch fixen sollte kein probelm sein wenn die koordinaten und die symbole stimmen.
0
mac_200628.06.0713:07
ich hab mal hierauf: http://beyouproductions.de/flash die 2 Animationen in Originalgröße sowie jeweils unten drunter um einen Pixel verkleinert hochgestellt. Damit man den Unterschied sieht.

Oder liegt das irgendwo an diesen Flash-Einstellungen in MX, daß das nicht 100% korrekt funzt?

Evilalex, was meinst du mit "daß die Symbole stimmen"?
0
evilalex
evilalex28.06.0713:48
ich mein damit speziell dass du nicht von movieclip auf grafiksymbol hüpfst und zb auch keine verschiedenen movieclips benutz für das selbe "bild"
0
hausfreund28.06.0714:02
du hast die bilder direkt in den szene gelegt. erstelle symbole in der biliothek für jedes bild. diese baust du dann in die keyframes der szene ein. unter den sybboloptionen der einzelnen bilder bestimmst du dann enstprechend die alpha-kanäle zum absoften der bilder.

cheers
0
mac_200628.06.0716:26
ok, habs hingekriegt, aber fragt mich nicht, wie genau... .
0
mac_200628.06.0716:51
evilalex, kann ich dir mein Projekt mal per Mail zuschicken? Funktioniert jetzt alles zu vollster Zufriedenheit, ist mir aber mit 832 kb noch zu groß... .

Vielleicht kannst du mal reinschaun und mir Tips geben?

Wäre super,

Björn
0
evilalex
evilalex28.06.0717:40
jo logo hau rein ... aber ich komm erst um 19.00 oder so nach haus ... wobei ich dir gleich sagen kann wenn die bilder im flash sind und du an der exporteinstellung der jpegs nichts ändern willst wegen quali und so
siehts schlecht aus.
und by the way ich hab hier nur flash 9 d.h. wenn ich dein file auf mach und abspeicher kriegst du s nicht mehr in deinem flash mx auf.
0
mac_200628.06.0717:53
muß ich die jpgs vorher in PS in Sachen Qualität verkleinern, oder geht das auch in Flash? Wenn ich die Exporteinstellungen in Flash MX auf 0 Qualität stelle, dann lande ich trotzdem auf den 832 kb... .
0
evilalex
evilalex28.06.0718:33
dann check mal bei den einzellnen bilder in deiner bibliothek die exporteinstellungen und speziell folgendes ...
0
mac_200628.06.0723:08
Konnte es runterdimmen auf knapp 100 kb, jetzt lädt es auch schön schnell, durch Komprimieren in PS.

Noch eine letzte Frage: wie kann man eine Animation nur 1x abspielen lassen?

Sitze an ner anderen, aber da wird das immer geloopt. Und die Einstellung dafür hab ich bisher noch nicht gefunden...

Merci
0
evilalex
evilalex28.06.0723:19
zum einmaligen abpielen ins letzte frame folgendes actionscript rein schreiben
stop();

... lies bei gelegenheit mal das handbuch
0
mac_200628.06.0723:38
drin gestöbert hab ich schon, aber das hab ich nicht gefunden...
0
evilalex
evilalex28.06.0723:40
0
oloool28.06.0723:52



Cool, das mache ich in Zukunft auch so:

Ganz groß selbstständig (schreibt man jetzt mit doppelt st (sick)) sein und dann ganz groß Geiz ist geil mitmachen. Ich habe hier genügend ganz goß Anfragen von Kunden, die zwar jedes zweite Wort falsch schreiben, dafür aber ganz groß auf "Marketing & Consulting" machen wollen. Hust. Die haben alle ganz groß Geld: Zehntausend sinds bei der Anrage auf den Pitch und hinterher gibts vielleicht nen Fuffziger. Aber nur wenns gefällt.

Macht ihr mit? Ich will den Fuffziger nur für meine Vermittlung.

Bewerbungen mit ausführlichen Lebenslauf und Kreditkartennummer und Foto von Mama und Papa, Wohnzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer, Religionszugehörigkeit und Rauchgewohnheiten über den Flieger.

Flyer: 100 Euro.



(sick)
0
oloool29.06.0700:01
mac_2006<br>
drin gestöbert hab ich schon, aber das hab ich nicht gefunden...

Entschuldige bitte, aber das war mir zu blöd.
Es mag im Handbuch nicht stehen, aber offenbar hast du Internet.
Es gibt zehntausend Tuts darüber. Schlechte wie gute.
Im Internet. Zu finden über Suchmaschine.

Das ist lächerlich.
Nimm wenigstens diese lächerliche Preisliste aus Deiner Site, sonst kannst du auch gleich schreiben, dass du dir alles kostenlos bei MTN machen lässt oder/und die Soft-/Hardware geklaut hast und Mama die Miete/Strom zahlt.
0
oloool29.06.0700:04




Wegen solchen Typen schreibe ich viel mehr Angebote als Rechnungen.
0
evilalex
evilalex29.06.0700:15
oloool<br>
Wegen solchen Typen schreibe ich viel mehr Angebote als Rechnungen.

Wow da is aber jemand sauer.
Mich nerven dumme fragen ja auch aber hey, wow, du reagierst da auf nem ganz anderen level.

Ohne jetzt dumm kommen zu wollen, aber wenn du dich qualitativ (aufgrund der aufgeführten referenzen) mit mac2006 vergleichen willst (nehmts mir bitte nicht übel) dann ist das schon richtig so mit dem "mehr Angebote als Rechnungen"


0
oloool29.06.0700:43



evilalex,

ich bin sicher nicht sauer auf seine Referenzen:


Wer Design verkaufen will – und kann,
wirbt nicht mit dem Preis.

0
evilalex
evilalex29.06.0700:47
oloool<br>

Wer Design verkaufen will – und kann,
wirbt nicht mit dem Preis.


Na eben. Dann hab ich das falsch aufgefasst und mich zu weit aus dem fenstern gelehnt. sorry falls ...
0
mac_200629.06.0703:01
Hey Leute,

ich bin ziemlich neu im Geschäft, deshalb hab ich mir die Preisliste erstmal so zurechtgelegt.
Erstens reicht mir das, was ich da verlange, zum Leben, zweitens möcht ich die Leut nicht ausnehmen, und drittens hab ich gemerkt, daß die Leute (ob nun aus Unwissenheit oder Fehleinschätzung) sogar oftmals diese Preise für zu hoch halten. Oh, und viertens ist das ein Punkt, den die Leute eben auch wissen wollen. Und da wollte ich nicht wie viele Mitbewerber die Infos einfach vorenthalten.
Daß ich die Preise reingeschrieben hab (oh, und ich hab mich schwergetan, es überhaupt zu tun), hat was für mich mit Seriosität zu tun, und nicht mit Kundenköderei. Einige meiner Kunden sehen das übrigens genauso - die waren von meinen Arbeiten und meinem Design überzeugt und nicht von den Preisen.

Wer mir sagt: hey, nen Hunderter fürn Flyer is zu wenig, da kannst du mehr verlangen - dann bitte raus mit der Sprache, was verlangt man denn so in dem Markt?

Ich bin ich der Letzte, der sagt: ach nö, laß mal, ich will nicht mehr verdienen...
0
evilalex
evilalex29.06.0703:26
also ich fand nur die reaktion ein wenig arg. wie was wann und wo du machst is dein ding. Wollte nur reagieren nach dem wutanfall von vorhin.
0
Timsomat
Timsomat29.06.0703:56
Hey Mac2006!

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation befinde wie du, bin seit einem Jahr freiberuflich tätig. Ich teile deine Einschätzung, dass Kunden oft keinen blassen Schimmer haben, was Kreative Leistungen kosten, halte solche Preislisten aber nicht für die beste Lösung.

Ich würde dir unbedingt von solchen Pauschalangeboten abraten, noch dazu weil die Preise in der Tat sehr niedrig sind. Ich arbeite zu festen Stundensätzen und teile den Kunden auf Wunsch gerne mit, wie viele Stunden ich für ein Projekt wohl brauche. Natürlich muss man auch dabei realistisch sein und manchmal eher ein paar Stunden weniger nehmen, um überhaupt den Auftrag zu erhalten. Wenn man dem Kunden erklärt, welche Arbeiten man überhaupt für ihn ausführt, bspw. die Schritte, die bei der Erstellung einer Website nötigen Schritte (etwa nervtötendes Debugging, was ich gerade mache , dann hat er vielleicht auch eher so etwas wie Wertschätzung. Natürlich spielt dabei auch die Qualität eine Rolle. Wenn’s vom Kunden aus nix dolles sein soll, kann man auch nicht viel in Rechnung stellen.

Ich würde mich auch als sehr genügsam bezeichnen und das Anhäufen von Reichtümern ist nichts, was mich glücklich macht. Dennoch lege ich großen Wert darauf, dass ich einen Gewinn erziele, um das ganze überhaupt längerfristig betreiben zu können. Um die Ausrechnung deiner Lebenshaltungskosten etc. wirst du nicht herum kommen, daraus errechnest du dann deinen Stundensatz (gibt im Web fertige Excell-Tabellen, die dir dabei helfen können).

Längerfristig nicht kostendeckend zu arbeiten bezeichnet das Finanzamt glaube ich als Liebhaberei ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.