Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firmware Update per Restoration CD am Macbook Pro

Firmware Update per Restoration CD am Macbook Pro

Julia15.11.0818:01
Hallo,

An meinem MacBook Pro möchte ich per Restoration CD die Firmware neu aufspielen.
Laut Apple muß ich den Einschaltknopf so lange drücken bis die LED 3x kurz und 3x lang blinkt.
Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte, blinkt die LED aber nur ein paar mal schnell hintereinander und dann ertönt ein hässlicher langer Ton.

Danach passiert nix mehr.

Hat jemand von euch schonmal erfolgreich eine Firmware von der Restoration CD installiert??

Bin ich zu doof oder mach ich was falsch ??

LG
Julia
0

Kommentare

alfrank15.11.0818:05
Wozu möchtest Du das machen ?

Das geht glaub' nur dann über die CD, wenn die Firmware defekt ist...
0
Julia15.11.0818:11
OK zum Warum:

- Das MBPro bleibt beim starten immer bei Apfel hängen ohne diesen Kringel.
- Booten von CD das selbe.
- SMC, PRAM, und sonstige Kürzel, alles gemacht.
- Über Target Modus lässt sich der Mac booten. (war super, zum Daten sichern.)
- Installation über Target Modus (Archivieren und installieren) hat dann auch funktioniert, leider aber nix gebracht.
- Mit Apple telefoniert, die sagen "das kann viel sein, evtl. die Firmware"

Jetzt ist das letzte, was ich noch machen kann die Firmware neu zu installieren....
0
osxnerd15.11.0818:15
Das MBPro bleibt beim starten immer bei Apfel hängen ohne diesen Kringel.

Dann ist die Firmware in Ordnung. In dem Fall kann die Restoration CD nicht verwendet werden.

Halte mal die Tastenkombination Apple+V beim Starten fest und beobachte, ob dann Meldungen erscheinen, die andeuten, an welcher Stelle das MacBook genau hängt.
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0818:16

s

0
Julia15.11.0818:18
danke mäuschen, die Seite kenn ich, bekom aber das blinken der LED nicht hin, wie beschrieben....
0
Julia15.11.0818:20
mit Apfel+V schreibt er ein paar Zeilen und dann dies:

Extensions "com.apple.driver .AppleACPIPlatform" has immediate dependencies on both com.apple.kernel and com.apple.kpi components ; use only one style
0
alfrank15.11.0819:29
Mal das RAM tauschen bzw. mal nur mit einem Modul betreiben, wenn keine anderen Module verfügbar sind. Auf jeden Fall aber mal zuerst alle RAM-Module ausbauen. Und dann (mit RAM) nochmals einen SMC-Reset machen...
Es passen RAMs aus allen intel Macs (außer Mac Pro)...
0
alfrank15.11.0819:30
Auch mal den Apple Hardware Test ausprobieren:
- Original-DVD mit Aufschrift "AHT" booten durch Drücken von "D" beim Starten...
0
Julia15.11.0819:36
RAM wurde getauscht.
Hardwaretest ohne Probleme bestanden...

0
alfrank15.11.0819:39
Also geht das Booten von DVD doch, wenn der Hardware-Test funktioniert.
Also ist vielleicht doch die Festplatte defekt.
Probier' mal von einer externen Platte zu booten, evtl. auch von einem anderen intel-Mac, der im Target-Modus läuft...
0
Julia15.11.0819:45
Ich kann per Target Modus die Festplatte im Macbook Pro booten.
Die ist nicht defekt.

Das MacBook pro bootet nicht von alleine....
0
alfrank15.11.0819:47
Probier's trotzdem mal, obwohl sich das jetzt vielleicht unlogisch anhört...
0
Julia15.11.0819:59
Das MacBook Pro startet auch nicht eine per Firewire angeschlossene Festplatte.
Mit gedrückter ALT taste zeigt es mir aber die interne, externe und CD an.

OK das MacBook im TargetModus zu booten funktioniert.
Das MacBook von irgendeinem angeschlossenem Medium zu booten nicht.

Ich bin immernoch der meinung die Firmware ist defekt.

Jemand noch eine Idee ???
0
alfrank15.11.0820:25
Komisch ist aber, daß es den Hardware-Test bootet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.