Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire mit Oxford-Chip

Firewire mit Oxford-Chip

Agrajag17.05.0401:15
Ich könnte recht günstig ein Firewire-Gehäuse bekommen. Mir ist noch in Erinnerung, dass es da Probleme mit einigen Versionen des Oxford-Chips gab.
<br>
<br>Auf der (blauen) Platine steht:
<br>
<br> MP-FL03x2-911 Ver: B1.2
<br>
<br>Kann mir da jemand etwas näheres sagen? Ist es einer der problematischen Geräte?
<br>
0

Kommentare

jonez
jonez17.05.0401:30
Das scheint ein Oxford 911 zu sein. Mit dem gab es nie Probleme, im Gegenteil, das war lange Zeit der schnellste Chipsatz. Handelt es sich um ein IceCube-Gehäuse? Dann deutet eine blaue Platine auf eine Version des Chipsatzes, die auch Festplatten größer 128 GB ansprechen kann.
0
arekhon
arekhon17.05.0402:20
Sieht dann wohl so aus als wäre es keine veraltete Version. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja mal die Firmware-Version prüfen. Ich habe hier z.B. eine alte Version die nur bis 128Gb macht mit Version RK10 und eine Aktuellere woran ich zwei 160GB HDs betreibe, die hat Firmware TM10.
<br>Auslesen geht ganz einfach über den System-Profiler.
0
Agrajag21.05.0403:00
Hmmm, schade. Das Teil macht scheinbar nur 128MB, zumindest sagt das DiskUtility.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.