Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder öffnet Ordner langsam

Finder öffnet Ordner langsam

rmk19.11.0720:11
Hallo Leute!

Kann es sein, dass der Finder unter Leopard beim Öffnen von Ordnern in der Spaltenansicht etwas hinterherhinkt? Also wenn ich z.B. meinen "Programme" Ordner öffnen möchte, läd der erstmal 2-3 Sekunden. Das ist zwar nicht viel, aber es nervt nach der Zeit doch irgendwie. Eigentlich sollte der Inhalt doch *sofort* erscheinen.

Ich habe schon versucht die Icons mal auszuschalten, aber das bringt genauso wenig. Ich wollte jetzt eigentlich nur mal wissen, ob ihr das "Problem" auch habt und ob es vielleicht Abhilfe gibt? Btw: Ich habe Leopard komplett neuinstalliert.
0

Kommentare

Holly
Holly19.11.0720:33
Also wenn ich bei Tiger die Programme offne dann dauert es auch ein bisschen. Aber nur beim ersten mal.
0
Digitalo
Digitalo19.11.0723:03
rmk
Habe den Leo noch nicht, kann also keinen Vergleich mit dem Tiger anstellen - aber: Willkommen im Forum!
0
rmk20.11.0718:34
thx

also bei mir haben sich unter Tiger die Ordner und Programme immer *sofort* gezeigt, da gab es überhaupt keine Wartezeit. Das blöde ist halt nur, einer sagt mir, dass er das *Problem* nicht hat, der andere hat es dann wieder. Im Netz gibt es nicht *wirklich* etwas dazu, deswegen habe ich ja hier auch einfach mal gepostet. Und auf den RAM kann ich es auch nicht schieben, 2GB werden wohl für eine Spaltenansicht reichen...

Mich regen solche *Kleinigkeiten* aber dann doch irgendwie auf. Ich finde es nur komisch, dass ich das Problem auch nach einer kompletten Neuinstallation habe, da dürfte es ja keine Komplikationen mit anderen Apps geben (wenn mir dann jemand sagt, bei ihm gibt's keine Verzögerung..).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.