Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder mag keine Images mehr abmelden?

Finder mag keine Images mehr abmelden?

cab07.07.0710:27
Der Finder nervt mich gerade ein wenig, immer wenn ich ein Image auswerfen will, kommt eine Meldung ich solle mal vorher brav alle Dokumente daraus schließen. Macht natürlich nix, dass ich die nicht mehr offen habe. Selbst wenn ich alle Programme beende, die darauf zugegriffen haben, will es immer noch nicht gelingen. Dann muss ich schließlich immer den Finder abschießen um doch noch das Ding wieder auswerfen zu können. Geht das euch auch so? Irgend einen Trick parat?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt07.07.0710:42
Bisher waren bei mir immer tatsächlich Programme noch offen, wenn ich diese Meldung bekommen habe. Hast Du mal probiert alle Programme zu schließen?
0
cab07.07.0711:26
Ausser dem Finder habe ich auch schon alles geschlossen, was da war, trotzdem ging es nicht. Das ist ja das komische und deswegen muss ich ja jedesmal den Finder abschießen deswegen.
0
kay_96052
kay_9605207.07.0711:46
Onyx schon einmal drüber laufen lassen?
0
RSenat07.07.0711:57
Das Problem hatte ich vorgestern auch. Selbst ein Neustart hat nicht weiter geholfen. Jaja, der Finder hat damit manchmal so seine Probleme.
0
Marcel Bresink07.07.0712:10
Das ist ein bekannter Defekt im Finder von Tiger: Wenn im Finder die Vorschau-Funktion aktiviert ist und vom Finder aus QuickTime verwendet wurde (z.B. um die Vorschau eines Films oder einer Sounddatei abzuspielen), hält der Finder alle abgespielten Dokumente offen und schließt sie nicht mehr.

Den Finder neu zu starten, ist die richtige Lösung.
0
NoName
NoName07.07.0713:05
Die Hardcore Variante wäre folgendes Script:

on open DasVerzeichnis
set UNIXverzeichnis to POSIX path of DasVerzeichnis
tell application "Terminal"
do script "hdiutil detach -force " & UNIXverzeichnis
end tell
end open

als Programm sichern.
Das Volume einfach draufziehen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0713:32

Und falls Leerzeichen im Verzeichnisnamen:

do script "hdiutil detach -force " & "\"" & UNIXverzeichnis & "\""


0
darkdickfire
darkdickfire07.07.0714:54
Kann man denn die Vorschau von Quicktimefilmen deaktivieren?
0
cab07.07.0717:52
Gilt das auch, wenn man Dateien mit Quicktime angesehen hat?
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0718:47

Teilweise hilft auch

Menu-Ablage-Benutzte Objekte@@Menü löschen

0
JustDoIt
JustDoIt07.07.0720:33
Einfach die Vorschau im Finder zuklappen (über das Dreieck).

Guter Tipp von Marcel Bresink.
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0720:40

Einfach die Vorschau im Finder zuklappen (über das Dreieck).

Das ist bei mir mit dem Finder absolut nie nötig.

Hab' jetzt mit dem Finder jede erdenkliche Art durchgespielt.

Mein Finder hat immer Auswurf.;-)

0
rene204
rene20407.07.0721:01
Habe das auch ab und zu...
vor allem, bei gemounteten Firewire oder USB-Laufwerken, dann warte ich einfach etwas, und dann gehts....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cab07.07.0721:15
Ja, vor allem bei Firewire-Laufwerken und gemounteten Images, das ist sehr ärgerlich.
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0721:26

Dann benutzt ihr eben diese AppleScript Applikation

on open these_items
repeat with i from 1 to the count of these_items
do shell script "hdiutil detach -force " & ¬
quoted form of POSIX path of item i of these_items
end repeat
end open

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.