Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder benimmt sich merkwürdig

Finder benimmt sich merkwürdig

nb
nb06.04.0411:04
Bei mir ist es seit Ende Februar so, dass ich 75 Sekunden warten muss, bis der Finder nach dem Starten erscheint und wenn ich auf einen Alias-Ordner doppelklicke, muss ich auch noch 75 Sekunden warten, bis es erscheint. Trotz allem update_prebinding und über Nacht laufen lassen und keine Firewire-Platte angeschlossen funktioniert es immer noch nicht so… aber das tut es ansatzweise. Ansonsten läuft´s super!

Soll ich Panther neu aufspielen?
0

Kommentare

Andi
Andi06.04.0411:47
Rechner vielleicht zu lahm? Was hast du denn für ne Ausstattung?
„möp!“
0
nb
nb06.04.0411:54
Die Ausstattung von meinem Powerbook ist G4 867 Mhz, 768 MB RAM, 40 GB Festplatte plus externe Firewire 60 GB (also zusammen 100 GB).
0
mcarno
mcarno06.04.0412:40
Schau doch mal im Terminal mit "top", welche Prozesse in der Zeit ablaufen. Vielleicht werkelt irgendetwas im Hintergrund.
0
Andi
Andi06.04.0412:46
Ui, ne dann liegts nicht an zu wenig Dampf unter der Haube.
Was den Startprozess des Finders irre in die Knie zwingt, sind die Startobjekte die in den Systemeinstellungen zu finden sind und irre viele Schriften, die mit Apples Fontbook verwaltet werden.
„möp!“
0
nb
nb06.04.0414:54
Den Top-Befehl habe ich schon gehabt – nix. Und die Finder-Einstellungen habe ich gelöscht… es läuft wieder. Und in Suitcase waren ein paar Schriften aktiv – doch das dürfte nicht als Grund gelten. Und ich verwende kein Fontbook, das ist einfach zu schwach, bei den Schriften, die ich habe (aber nicht aktiv!).
0
Agrajag06.04.0411:16
Der Finder IST merkwürdig
<br>
<br>Betrifft das alle User oder nur deinen? Richte mal einen neuen Benutzer ein. Wenn bei diesem das Problem nicht auftaucht, dann würde ich mal die Finder-Einstellungen in ~/Library/Preferences löschen.
<br>
0
Agrajag06.04.0413:38
Hast du nun ausprobiert, ob auch andere User betroffen sind? Das dürfte für weitere Hilfestellungen nicht unerheblich sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.