Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Finder Problem: Finder startet ständig neu

Finder Problem: Finder startet ständig neu

Joerg10117205.11.1313:43
Hallo @ alle,

mein Problem macht mir stark zu schaffen. Seit heute startet der Finder meines iMac ständig neu (ca. aller 30 Sekunden). Auf dem Mac ist das neue MacOS Maverick installiert, welches die ersten Tage super lief. Bisher habe ich folgendes versucht:

in der Library die com.apple.finder.plist löschen Fehler blieb bestehen
Time Mashine Backup vor 3 Tagen wieder herstellen Fehler blieb bestehen
Festplatten Dienstprogramm starten, Festplatte ist OK
Rechte der Platte geprüft und alle Fehler reparieren lassen Fehler blieb weiter bestehen

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Die Time Mashine war eigentlich meine Größte Hoffnung, weil ich diesem Fehler erst seite heute bemerkt habe.
Kennt jemand dieses Problem? Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jörg
0

Kommentare

Martek05.11.1313:54
Hast du mal in die System-Logs geschaut. Häufig stehen da Crash-Logs oder andere Hinweise was den Absturz verursacht.
0
Turbo
Turbo05.11.1313:54
Vielleicht noch ein Bug in Mavericks? Da sind ja noch dutzende drin!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
derbalu
derbalu05.11.1313:54
Ich hatte das mal vor Jahren, da lag ein korruptes Tif auf dem Desktop.
Das hat den Finder, der ja im Prinzip auch der Desktop ist, immer wieder runtergeschossen.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
Martek05.11.1313:58
Kannst das hier durchführen und hier posten: https://discussions.apple.com/message/22693309#22693309

Und auch die anderen Kommentare unten lesen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.1314:02
Die üblichen Verdächtigen sind Medien-Plugins und Contextual Menu Items.
0
Sitox
Sitox05.11.1314:04
Es ist Google Drive.
0
PaulMuadDib05.11.1314:05
Versuchen, einen neuen Benutzer anzulegen, und schauen, ob dort auch das Problem besteht.
0
Joerg10117205.11.1314:49
Auf Verdacht habe ich jetzt nochmal das gesammte System drüber installiert und vorsorglich auch gleich die google drive app entfernt. Nun scheint es wieder zu gehen ich danke allen für die zahlreichen Tipps
0
phil7born
phil7born05.11.1315:05
Tatsächlich, es war Google Drive. Menno, hat das genervt. Danke vielmals.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.