Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Final Cut Pro - Renderdaten ect. auf Festplatte bereinigen

Final Cut Pro - Renderdaten ect. auf Festplatte bereinigen

dynax7402.02.1013:19
Moin,

sobald man mit FCP arbeitet werden Daten die beim Rendern entstehen gesichert in User Dokumente FCP Ordner.

Diese bleiben auch später drin. Sobald Time Machine vorbei kommt werden diese gesichert auch wenn man den Schnitt fertig hat.

Wie kann man diese Ordner "bereinigen" um sich die TM Platte nicht zuzumüllen. Oder geht das nur mit "vom TM ausschließen" ?

Danke
0

Kommentare

schaudi
schaudi02.02.1013:26
ich würd erstmal in den einstellungen von FCP stöbern ob sich die maximale größe dieses ordners festlegen lässt.....ich meine da mal was gesehen zu haben
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Peter_02.02.1013:27
Du kannst in FCP einstellen, wo die Renderfiles abgelegt werden. Nimm also entweder eine andere, interne Festplatte, oder eine schnelle (Firewire) Externe.
0
preprintmedia02.02.1013:30
Ich habe die Ordner vom TM Backup ausgeschloßen. Wenn Du die Ordner bereinigst und an den(m) Projekt weiterarbeitest muss wieder alles neu gerendert werden.

Ich lösche die Files immer erst nach dem ich das Projekt abgeschloßen habe.
0
Snowleopard_0902.02.1013:41
Schließ den Ordner einfach im Timemachine Kontrollfeld (Optionen) aus. Du musst den Ordner nur auf das geöffnete Optionen Fenster ziehen.
0
dynax7402.02.1014:39
Danke
0
bublik
bublik02.02.1015:00
im Menü von FCP (vergessen)/Rendermanager
da kannst du die Daten löschen (entfernen anhacken)
in den Einstellungen kannst Speicherort für FCP Daten festlegen
0
bublik
bublik02.02.1015:04
oder du kopiest einfach dein "Doc/FCP Ordner" irgend wo anders und machst in Dokumenten nen Alias rein. So hab ich das weil bei FCP passiert ab und zu, dass man die Einstellungen löschen muss und dann muss man neu einstellen wenn du eigenen Speicherordner für FCP Daten festlegst.
Mit nem Alias hast du kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.