Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Filter für Canon 70-200 4L

Filter für Canon 70-200 4L

Thrill-Kill
Thrill-Kill21.03.1012:02
Hi!

Seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer eines Canon 70-200 4L und will das Gerät natürlich so gut wie es geht schützen.
Folglich denke ich an den Kauf eines Filters zum Schutz der Frontlinse.

Aber ich bin ehrlich: ich habe keine Ahnung von Filtern, habe halt gelesen, dass ein UV oder Skylightfilter dafür gut wäre.

Was empfehlt ihr und wie viel Geld sollte ich dafür in die Hand nehmen? Bitte keine überteuren Profifilter im dreistelligen Bereich nennen, das wäre mir dann doch zu viel

Schönen Sonntag euch!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

re:com21.03.1012:17
Geli drauf und aufpassen ...
0
Palettenbett21.03.1012:37
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Moss
Moss21.03.1012:44
Ich schätze nur den eine Polfilter und einen Graufilter für sinnvoll.
Natürlich gilt auch re:cons Tipp.
0
MortenM
MortenM21.03.1013:23
jedes glas das du davor schraubst hat optische Eigenschaften und verschlechtert die Leistung deiner Optik, also sollte es, wenn es umbedingt sein muss, ein hochwertiger Filter eingesetzt werden. ich persönlich nehme keine und nur die Gegenlichtblende.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
sonorman
sonorman21.03.1013:42
Wie schon so oft empfehle ich auch hier: Lass die Finger von UV-Filtern.

1. Digitalkameras brauchen aus technischer Sicht (wenn man mal von der Leica M8 absieht ) keine UV-Filter, weil sie eigene UV-filternde Elemente vor dem Sensor haben.
2. Ein UV-Filter bedeutet (wie jeder andere Filter) zusätzliches Glas im Lichtweg. Schraubfilter führen nicht selten zu Geisterbildern, die durch Reflexionen zwischen der Frontlinse und dem Filterglas entstehen.