Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Filmtip: Die Frauen von Stepford...
Filmtip: Die Frauen von Stepford...
sagt mal
28.07.04
13:55
Nein gar nicht mal [OT]!
Im Film (zur Zeit in den Kinos) schleicht ein kleiner Hintergrund-Sarkasmus mit. Es werden nicht nur Klischees eingesetzt (wie immer) sondern man bildet sie visionär und selbstkritisch ab, fand ich. Dabei geht es (ganz nebenbei) um das Sein (und Nichtsein) zwischen Apple und Mikrosoft, um die Vormachtstellung Apple's gegenüber MS und um pauschale Kleinkariertheit.
Sehr amüsant!
Hilfreich?
0
Kommentare
overdoze
28.07.04
14:01
Kann Dir nur zustimmen! Hab den Film in der Sneak Preview gesehen und war angenehm überrascht. Dieses Jahr mein absoluter Top-Geheimtipp!
Hilfreich?
0
blindmull
28.07.04
16:55
damit hier noch was anderes steht: für mich der schlechteste film seit "was das herz begehrt" (da bin ich in minute 25 raus, den stepford-quatsch habe ich wenigstens fassungslos abgesessen...)
sorry ab: nur weil ein mac darin auftaucht, wird der film nicht gut.
für mich die goldene zitrone dieses jahr.
(@@ sagt mal & overdoze: no offense!)
Hilfreich?
0
sagt mal
28.07.04
18:18
blindmull
ich wollt nur mal nachhaken: ich finde den film nicht gut, nur weil mac's drin vorkommen (siehe oben)!
weiß ja nicht wann "was das herz begehrt" erschienen ist. aber so ne dumbe blödelcomedy wie "traumschiff surprise" ist doch wohl der aktuell-mieseste schinken unserer zeit, oder?!
Hilfreich?
0
Rantanplan
28.07.04
18:28
<i>so ne dumbe blödelcomedy wie "traumschiff surprise" ist doch wohl der aktuell-mieseste schinken unserer zeit</i>
Stimmt. Habe zwar nur ein paar Ausschnitte gesehen, die haben mir aber völlig gereicht. Keine Ahnung, wer über Witze so flach wie ein Salzsee lachen kann. Aber der Film scheint ein Renner zu sein, was imho einiges über die geistige Verfassung der Bevölkerung aussagt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
blindmull
28.07.04
19:08
sagt mal: hab "surprise" noch nicht gesehen. da ich aber auch unter "manitou" schon gelitten habe, könnte ich mir vorstellen, dass du hier recht hast...
(und das ist immerhin mal mein 200. post - tätääää!
Hilfreich?
0
TCHe
28.07.04
19:13
All
Ansprüche runterschrauben, gehen, wenns billig ist und man hat nette Unterhaltung;-)
Ein unbedingtes Muss ist es allerdings nicht, das sei zugegeben. Aber ich renne ohnehin mindestens einmal in der Woche ins Kino, da darfs auch mal Bully sein
Hilfreich?
0
Michael Schmidt
28.07.04
19:20
Habe Frauen von Stepford auch gesehen...
Schon anstrengend irgendwie und absolut ohne Spannungskurve!
Aber zum Nachdenken regt er an:
Wie weit kann/soll/möchte ich gehen, um meinen Partner so zu machen, wie ich ihn mir vorstelle?
Ist ein Unterschied zwischen Erziehung des Partners durch Psycho-Methoden (Streit, Eingeschnapptsein o.ä.) und einem klitzekleinen Eingriff im Hirn?
Wie weit würde man gehen, wenn man könnte?
Wäre der Partner noch liebenswert, wenn er ohne die Fehler wäre, über die man sich hier und da ärgert? Und wenn nein: Warum ärgern sie mich dann?
Was würde mein Partner an mir verändern wollen?
Im Querschnitt: Lohnenswert, aber ihn als Horrorkomödie (Zitat Programmheft im Kino) zu bezeichnen, finde ich gewagt.
Just my 2 €-Cents
Michael Schmidt
Hamburg
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
Hilfreich?
0
blindmull
28.07.04
19:24
Michael Schmidt (Hamburg): "ethernal sunshine of the spottles mind" gesehen? (dt. titel "vergiss mein nicht") mein kino-highlight für dieses jahr. it's a must!
schöne grüße aus dem süden
b.
Hilfreich?
0
Michael Schmidt
28.07.04
19:33
*google*
*google*
*google*
"Vergiss mein nicht" - Was für ein toller deutscher Titel!
Der zieht mich ja richtig ins Kino
Aber coole Kritiken, und Jim Carrey mag ich auch!
(Cable Guy, deeer Geheimtipp
)
Werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen!
Danke für den Tipp!
Michael Schmidt
Hamburg
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
Hilfreich?
0
blindmull
28.07.04
20:15
Herr Schmidt: sei aber bloß vorsichtig: der Jim Carrey in "ethernal" is zwar DER Jim Carrey, aber er ist NICHT wie Jim Carrey sonst so ist...
have fun!
Hilfreich?
0
sagt mal
28.07.04
23:40
michael schmidt
"Schon anstrengend irgendwie und absolut ohne Spannungskurve!"
Jo, da haste Recht.
Wir hatten gestern den Babysitter da, da konnten wir endlich mal weg!
Vorher kam Harry Potter und dannach eben die Frauen von Stepford. Beim Titel des Filmes wäre mir beinah schlecht geworden (wir mußten auf ausgiebiges Abendessen verzichten - die Zeit war zu knapp). Und die Story hat auch keine Spannungskurve aber es bleibt nachher eben was übrig vom Film - ein paar amüsierte Gedanken die beim Abendnachhausespaziergang durch den Kopf wüten...
bei mir war das jedenfalls so.
Hilfreich?
0
DanCrusher
28.07.04
18:23
sagt mal. JA
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
iPhone-Tipp: Sperrbildschirm in iOS 26 anpassen
Kuo: Erste Daten zum Verkaufserfolg des iPhone ...
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
Apple Music in HiRes