Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filme im iTunes Store plötzlich vermehrt fehlerhaft - liegt's an SSD?

Filme im iTunes Store plötzlich vermehrt fehlerhaft - liegt's an SSD?

vewia
vewia22.02.1016:07
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob das die richtige Rubrik ist, aber was soll's.

Ich kaufe schon von Anfang an Filme im iTunes Store. Hatte bisher eigentlich auch nie Probleme und rege mich eigentlich auch nur auf wenn nur ne' deutsche Tonspur und keine original Tonspur geliefert wird.

Was mich allerdings seit einer Woche extrem nervt ist, dass von 10 gekauften Filmen zwei Bild-und Tonstörungen haben, soll heisen Aussetzter und riesige Pixelfehler, Bild bleibt für 2-3 Sekunden stehen, ect.

Ehrlich gesagt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, da ich seither mit meinem MacPro Filme geladen habe (wo es nie diese Fehler gab) und nun seit einer Woche mit meinem neuen MBP mit der von Apple angebotenen SSD +24" LED CinemaDisplay die Filme lade und plötzlich sind diese Fehler da.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die SSD defekt wäre, da ich täglich mit dem MBP arbeite und beim wokflow keinerlei Probleme auftreten.

PS: ich weis, dass ich Apple defekte Filme melden kann...
0

Kommentare

radstar22.02.1016:21
Besitzt du denn noch den MacPro? Kannst du damit die Filme fehlerfrei abspielen?
0
dreyfus22.02.1017:44

Kann nicht sagen, woran es liegt. Aber ich bemerke weder auf dem Apple TV, noch auf dem Mac Pro, noch auf dem MacBook Pro (allerdings ohne SSD, mit 7200rpm HDD), noch auf dem MacBook Air mit SSD irgendwelche Probleme... Bis jetzt war der Director's Cut von Blade Runner der absolut einzige Film, der hier Mucken gemacht hat, dies aber auf allen Geräten.

Ich würde einmal den QuickTime Player vollständig löschen (inclusive Receipts) und neu installieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.