Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Filme auf iphone

Filme auf iphone

joeapple1
joeapple113.08.0808:36
Habe keine Probleme Fernsehfilme, mit eyeTV für das iPhone aufzunehmen im Format MPEG 4 und der Endung .m4v. Klappt super.
Ebenso aufgenommene Fernsehfilme, die schon auf DVD sind, mit Toast 8 für das iphone zu konvertieren.

Was nicht klappt:
Will eigene gekaufte DVD-Filme auf iphone bringen. .
Nach der Konvertierung erscheint der Film in iTunes mit der Endung mg4 und kann dort gesehen werden, aber bei der Syncronisierung mit dem iPhone wird der Film vom iPhone nicht angenommen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

0

Kommentare

Wolle13.08.0809:07
Mit was für einem Programm hast du den Film von der DVD kopiert?
Eigentlich ist da ja ein Kopierschutz drauf!
0
joeapple1
joeapple113.08.0809:19
Wenn der Kopierschutz funktioniert, kann man die Filme eh nicht in ein anderes Format verwandeln.
Aber einige Filme lassen sich rippen und dann kann man daraus ein DVD erstellen.
Und jetzt das seltsame:
Die DVDs, die ich mit meinem Festplattenrekorder brenne - von Filmen, die im Fernsehen gezeigt wurden, lassen sich auf das iPhone laden.
Die DVDs, die ich gerippt habe - wohlgemerkt, von eigenen DVDs, die ich besitze, kann ich über iTunes ansehen, aber sie werden nicht auf das iPhone geladen, wenn ich es syncronisieren will.

Mein Verdacht: Verweigert iPhone grundsätzlich internationale Filmtitel, wenn man sie nicht im store gekauft hat - was ja in D sowieso noch nicht geht. Aber wie erkennt dann das iPhone, um welchen Film es sich handelt?????
0
elBohu
elBohu13.08.0809:28
Ich benutze dafür Handshake, das hat eine Voreinstellung für iPhone. Das dann in iTunes und aufs iPhone.
Hast du genug Platz?
„wyrd bið ful aræd“
0
pcbastler13.08.0809:30
Hast du schonmal auf den entsprechenden Titel mit der rechten Maustaste geklickt und "Für iPhone/iPod konvertieren" ausgewählt?

Welche Formate haben die Filme? - Ich meine mal gelesen zu haben, dass das iPhone nur bis 640x400 anzeigen kann und Filme mit höherer Auflösung nicht gesynct werden, da sie ohnehin nicht laufen würden.
0
maubush
maubush13.08.0809:38
Also bei mir werden die für das iPhone konvertierten Filme nur übertragen, wenn sie bei iTunes im Ordner Fernsehsendungen liegen und nicht im Ordner Filme.
Wenn die DVD mit Toast konvertiert wurde, kann es ja nicht am Format liegen.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
joeapple1
joeapple113.08.0810:14
Das Programm 'handshake - wo finde ich das?

rechter Mausklick 'für iPhone konvertieren' - wann und wo kommt diese Meldung?
0
BungleBungle
BungleBungle13.08.0810:19
er meinte wohl handbrake

schau unter www.versiontracker.com/macosx
0
chill
chill13.08.0810:19
du findest das wenn du zb bei google "handshake apple" eingibst ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.08.0810:20
oder eben "handbrake apple" ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nickno
nickno13.08.0814:42
Handbrake ist ganz nett, funktioniert aber nur für DVDs. Qualität ist ok, im Gegensatz zu iTunes...

Für avi-Dateien kann mal gut den VLC benutzen, unter Windows nehme ich aber nur das megui. Ist allerdings etwas "advanced"...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
joeapple1
joeapple113.08.0816:06
Danke für alle Tipps.
Handbrake hat tatsächlich funktioniert!
0
schwede
schwede12.09.0823:49
pcbastler
Hast du schonmal auf den entsprechenden Titel mit der rechten Maustaste geklickt und "Für iPhone/iPod konvertieren" ausgewählt?

das funktioniert leider nicht mehr mit iTunes 8, oder hat sich diese Funktion versteckt, sehr ärgerlich.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.09.0808:21
FIndet man in iTunes 8 unter "ErweitertVersion für iPod oder iPhone erstellen"
0
incredibleole14.09.0809:01
den DVD kopierschutz CSS kann mal wohl kaum als "wirksamen kopierschutz" bezeichnen. also google mal nach mactheripper und ab geht die post! danach die die DVD-dateien in die handbremse und du hast 1a iphone filme...
für andere AVI-sache oder alles mögliche (WMV) und so weiter ist visual hub sehr zu empfehlen, der nutzt wie handbrake auch schön alle prozessorkerne aus und ist daher viieeeel schneller als quicktime...
0
Phoen
Phoen14.09.0809:17
ich benutze auch Handbrake. Funktioniert gut bei nicht kopiergeschützten DVDs.
Noch besser wäre es allerdings, wenn Handbrake auf mein Elgato H.264 Turbo zurückgreifen könnte. Dann ginge das Konvertieren weitaus schneller und weniger rechenleistungsintensiv.
Aber wie man hört, soll ja Apple an einem ähnlichen Chipkonzept arbeiten. Das halte ich angesichts der kaum brauchbaren, weil ewig dauernden, Konvertierungsfunktion in iTunes auf den meisten Macs, für sehr plausibel und wahrscheinlich. Man darf also gespannt sein.
„Niemand regiert die Welt.“
0
incredibleole14.09.0809:53
der elgato stick hat sich mit den nächsten chips wohl eh erledigt, für ältere rechner wäre es sicher interessant. aber selbst auf dem "kleinen" 2GHz mac pro kodiert handbrake schon schneller als der turbo 264 es kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.