Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filevault will 4 TB zum einschalten ? Gibt es so große 2,5" HD

Filevault will 4 TB zum einschalten ? Gibt es so große 2,5" HD

DasIch24.06.0721:42
Hi,
wollte heute nach langem mal das Filevault aktivieren nun meldet mir das ding das es 4000 GB Platz braucht. Gibt es denn schon so große Notebook Festplatten Kann ich das Problem irgendwie umgehen ?
Gruß
FrApzZt
0

Kommentare

DasIch24.06.0721:47
hm genau das wollte ich vermeiden da ich schon zuviele config file editiert habe und das verhindert wollte und e währe scheisse wenn ich meine ganzen selbst kompilierten sachen neu kompilieren müsste
0
DasIch24.06.0721:58
ne wenn schon dann alles
0
pünktchen
pünktchen24.06.0721:58
komische fehlermeldung. an sich solltest du in etwa soviel freien speicher benötigen, wie dein homefolder belegt. ich würde musik & filme und so in den "für alle benutzer"-ordner verschieben.

0
DasIch24.06.0722:04
hm einmal 128 und der andere 128 das sind ja 2 verschiedene dinge die du nacheinander entschlüsselst
0
apfelschorle24.06.0722:50
Ich würde FileVault nur benutzen wenn es unbedingt erforderlich sein sollte.
Lieber würde ich einzelne Dateien verschlüsseln, als den ganzen Userordner.
„Unbekannt verzogen“
0
pünktchen
pünktchen24.06.0723:22
ich benutze filevault seit jahren auf allen computern ohne probleme.
0
Simoon
Simoon24.06.0723:36
agrajag
pünktchen
ich benutze filevault seit jahren auf allen computern ohne probleme.
Naja, ich finde Notebook-Platten auch so schon deprimierend langsam. Dann muss ich sie nicht auch noch künstlich bremsen -...

Naiv wie ich bin, hätte ich angenommen, dass die Geschwindigkeit der
Platte hierbei eine untergeordnete Rolle spielt.
0
Wunderkind24.06.0723:40
Filevault hat meinen iMac sau langsam gemacht. Dann wollte ich es DEaktivieren und o.g. Fehlermeldung kam. Eine Neuinstallation war die bittere Konsequenz!
0
Moe99999
Moe9999924.06.0721:44
jop.. kannst formatieren, mac os x neu installieren und es dann gleich von anfang an einschalten
„42“
0
Moe99999
Moe9999924.06.0721:54
wenn du nur bestimmte daten verschlüsseln willst kannst du natürlich auch das fd benutzen
„42“
0
Moe99999
Moe9999924.06.0722:03
mal was anderes, wie sieht das eigentlich aus, wenn ich einen 128 bit verschlüsselten ordner noch mal mit 128 bit verschlüssel.. mit wieviel bit ist der dann verschlüsselt ?
„42“
0
Agrajag24.06.0723:27
pünktchen<br>
ich benutze filevault seit jahren auf allen computern ohne probleme.
Naja, ich finde Notebook-Platten auch so schon deprimierend langsam. Dann muss ich sie nicht auch noch künstlich bremsen - und dann auch noch für Daten, die eigentlich nicht verschlüsselungswürdig sind. Manche haben ja sogar ihr Musik und/oder Videos im Home-Ordner. Wenn die dann auch noch im FileVault liegen, findet fast die ganze nutzerbedingte Plattenbelastung in verschlüsselter Form statt. Davon mal abgesehen, daß man im Zweifelsfall (z.B. Oberflächenfehler) gleich alle Daten im FileVault riskiert...
0
Agrajag24.06.0723:29
apfelschorle<br>[quote]Lieber würde ich einzelne Dateien verschlüsseln, als den ganzen Userordner./quote]
Eben. Ich hab alle meine (wirklich) wichtigen Daten in einem verschlüsselten Image (32MB) liegen. Das reicht dicke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.